Alle Bewertungen anzeigen
Udo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Modern ist nicht immer zweckmäßig und gut!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dies ist meine 105. Bewertung bei Holidaycheck innerhalb von 3 Jahren, ich habe bisher viel gesehen und habe deswegen entsprechende Vergleichsmöglichkeiten. Dieses Hotel ist relativ neu, die Philosophie der Betreiber ist gut, aber die Umsetzung des Projekts ist noch nicht perfekt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig, puristisch und mit eher modernen Hozmöbeln eingerichtet. Eine Klimaanlage gibt es nicht, was bei 33 Grad Außentemperatur (am 23.6.) zu warmer, stickiger Luft im Zimmer führte. Es gibt zwar einen Standventillator, der aber nur die warme Luft bewegt und nicht wirklich für Abkühlung sorgt. Die beiden Fenster im Wohnraum sowie das Fenster im Bad sind mit Innenjalousien ausgestattet. Eine wirkliche Abdunklung ist damit nicht zu erreichen. Von den insgesamt 4 Jalousien waren an 2 die Stange zur Regelung der Lamellen abgebrochen. Das Bett ist von der Größe her eher für 2 kachektische Gäste ausgelegt, für 2 Erwachsene mit Durchschnittsfigur wird es etwas eng.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird im Restaurant Five Dinner zwischen 7 und 10.00 Uhr angeboten. Ein Buffet gibt es nicht. Es gibt automatisch einen Brötchenkorb mit Croisants und Butter Marmelade, weitere Zutaten (Eier, Lachs mit Meeretich, Wurst/Käseplatte, Joghurt und Früchte) können von einer Liste bestellt werden und werden frisch zubereitet bzw. angerichtet.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption ist ein klitzekleiner Warteraum und dahinter ein ebenso klitzekleiner Schreibtisch. Check-in und check-out werden vom Personal des Restaurants Five Diner "en passant" miterledigt. Beim check-in erhielt ich meine Zimmerkarte. Hinweise auf WLAN, Frühstückszeiten etc. wurden nicht mitgeteilt. Einen Stadtplan wurde auch nicht angeboten, war aber (für Selbstbedienung) vorhanden. Die Rezeption ist zwischen 7 und 23 Uhr "besetzt".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Altstadt. Ca. 120m vom Hotel entfernt in der Theresienstraße 9 werden vom Hotel angemietete Tiefgaragenstellplätze angeboten. Fußläufig sind fast alle Sehenswürdigkeiten Nürnberg's zu erreichen. Leider ist es rund um das Hotel viel zu laut, was das schlafen in einem zur Straße gelegenen Zimmer (trotz geschlossener Fenster) schier unmöglich macht. Es gibt direkt im Hotelgebäude das Restaurant Five Diner mit einem Freisitz, direkt gegenüber gibt es ein Restaurant/Bar mit einem Freisitz und die angrenzende Straße ist Kopfstein gepflastert, was rund um die Uhr zu Fahrzeuglärm führt. Auf dem Zimmer gabe es keine Gästeinformationsmappe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:56-60
    Bewertungen:198