- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Hotel für Badeurlaub oder Ausflüge in die Toskana. Das Hotel hat ca. 27 Zimmer, sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gäste sind hauptsächlich Einheimische. Einige Holländer, Deutsche und Österreicher. Preis-/Leistungsverhältnis ist okay; im August am teuersten, da Hauptsaison der Einheimischen. Tipp: man muss sich fürs Abendessen mind. 1 Stunde Zeit nehmen, was sich aber richtig lohnt. Wer wie wir mit einem kleinen Kind unterwegs ist, sollte das berücksichtigen, wenn das Kind früh schlafen geht, weil Beginn um 19:30 h ist.
Die Zimmer sind von der Größe und Möblierung völlig ausreichend. Balkon und TV (ca. 3 deutsche Programme) sind vorhanden. Sehr sauber neu. Wer rund um die Uhr eine Klimaanlage braucht sollte einfach wissen, dass diese zentral gesteuert wird und nicht den ganzen Tag an ist.
Es gibt ein Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen serviert werden. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut. Das Abendessen wird als 4-Gangmenü zu einer festen Zeit serviert. Das Essen ist landestypisch, sehr viel Fisch und Meeresfrüchte. Richtig gute Qualität und sehr reichhaltig. Die Getränke sind generell nicht ganz billig, dafür aber qualitativ gut. Wir waren echt von der Küche begeistert!
Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Der Chef spricht fließend deutsch und englisch. Die Zimmer werden täglich gereinigt, auch Handtücher werden täglich gewechselt. Wir waren mit einem Kleinkind unterwegs, und das war überhaupt kein Problem: Hilfe (z.B. wenn warmes Wasser oder warme Milch benötigt wurden) kam immer sofort.
Was uns gestört hat, ist, dass die Katalogbeschreibung der Reiseveranstalter nicht den Tatsachen entsprochen hat: 1. das Hotel ist statt 150 m eher mind. 250 m vom Strand entfernt (ist aber trotzdem noch okay gewesen) und 2. ist die Lage definitiv nicht in einer ruhigen Seitenstraße, sondern eher in einer stark befahrenen Hauptstraße. Das hat schon gestört. Mag sein, dass der Verkehrslärm bei einem Zimmer nach Hinten raus nicht ganz so laut ist, aber ruhig ist was andres. Einkaufsmöglichkeiten (Promenade und auch Supermärkte) sind dafür ganz in der Nähe, genauso wie Ausflugsmöglichkeiten (Pisa z.B. nur 20 km).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linda |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |