Das Hotel macht einen einladenden Eindruck, mit einem großen Outdoor und Indoor Pool Das Doppelzimmer und die Familiensuite waren modern und ansprechend eingerichtet. Mit einer Sitzecke, Minibar und Safe. Im Vorfeld bekamen wir ein E-Mail von Franks, das zunächst Verwunderung bei mir auslöste, dass wir uns zum Frühstück, Nachmittagsjause und natürlich auch am Abend dementsprechend kleiden sollen. Wörtlich wurde uns mitgeteilt, das wir eine "leger-elegante Freizeitbekleidung" tragen sollen. Sofort kam mir in den Kopf, was habe ich da gebucht ?? Offensichtlich wurde davon ausgegangen, das wir nicht wissen, wie man sich in einem 5 Sterne Hotel bewegt und kleidet. Eigentlich ein Grund dafür die Buchung sofort zu stoppen. Leider zu spät ! Also legte ich meine Polo Hemden (Boss/Lacoste) und meine T-Shirts (Pierre Cardin) beiseite und legte dafür 3 Anzughemden und einen Anzug in den Koffer. Zum Glück war ich in Jeans und mit einem Pulli nach Oberstdorf gefahren. Im Hotel waren alle Gäste in Jeans unterwegs. Die Wanderer natürlich mit Wanderkleidung. Das gleiche Bild bot sich in der RoCo Bar. Nochmals Glück gehabt, Die Gäste hätten mich sonst als verrückt (overdressed) angesehen. Am Abend zog ich mir dann eine Stoffhose und ein Anzugshemd an und war damit einer von Wenigen, die gleichartig angezogen waren. Jeans und Straßenhemd waren angesagt. An einem Abend begrüßte uns auch Frau Cora Frank und war von meinem eleganten Stoffhemd begeistert. Offensichtlich war ihr dies ins Auge gefallen. Danach sah ich sie nur noch im Schlapperlock (Hose und Bluse) durch das Hotel laufen. Ist zwar derzeit modern, aber für ein 5 Sterne Hotel zu leger und garnicht elegant. Ihren Mann habe ich nur in Jeans und groben Baumwollhemd gesehen. Man sollte deshalb normale Gäste per Email nicht zu bestimmer Kleidung "zwingen", wenn man es selber nicht vorlebt. Und jetzt noch etwas zu Herrn Volker Frank ( Seniorchef), den ich als netten und liebenswürdigen Menschen kennengelernt habe. Er arbeitet nur noch zeitweise im Hotel mit und macht vorwiegend die Anmeldungen. Jedoch sollte er mehr Wert auf sein Outfit legen. An seiner Anzugjacke ist am linken Arm, am Ellenbogen, das Jackett durchgewetzt und das helle Futter schaut heraus. Das defekte Sakko trug er während unser gesamten Aufenthaltsdauer und vermutlich schon Monate davor. . Die gesamte Webseite sollte dringend überarbeitet und auf den derzeitigen Stand der Dinge gebracht werden, denn dadurch werden falsche Vorstellungen suggensiert und die Gäste sind über die Wirklichkeit enttäuscht. Das 5 Sterne Hotel Franks ist ein 4 Sterne Hotel mit schönen Schwimmigpools, Wellnessbereich und behaglichen Zimmern, mehr nicht !
Ich hatte ein großes Doppelzimmer mit Sitzecke zur Einzelbenutzung. Balkon, Minibar, Safe. Das Bett hatte eine dicke Matratze auf der man gut schlafen konnte.
Das Frühstück wird als Büfett angeboten.Die Auswahl ist ausreichend. Man sollte sich jedoch eine gute Kaffeemaschine anschaffen, damit der Gast sich seinen Kaffee selber holen kann, da er sowieso unterwegs ist und dadurch Personal eingespart werden könnte. Am Nachmittag gab es die Nachmittagssause. 10 Minikuchen : 5 mal Käseküchen und 5 mal Kuchen mit Fruchtbelag. Da ich mich durch meine Verletzung dort immer eine längere Zeit aufhielt, muß ich sagen, das dieses Angebot wenig genutzt wurde. Eine Wurst/Käseplatte mußte man extra bestellen. In jedem von uns besuchten 4 Sterne Hotel war das Büfett und die Auswahl vielfältiger. Verschiedene Wurstsorten, Saiten, Suppe, Käse und verschiedene Kuchen wurden angeboten. Dabei spart das Hotel Franks ordentlich Geld bei einer gebuchten 3/4 Verwöhnpesion. Das mehrgängige Abendessen ist ok aber nicht erwähnenswert und alles ein bisschen zu wenig gewürzt. Die einmal servierten 5 Pommes frites waren lätschig und nicht knusprig. Vermutlich lagen sie zu lange in der Soße. Die Schnellste und Beste im Speisesaal war Cindy Simon. Manchmal arbeitete sie auch noch in der RoCoBar weiter - vorbildlich. Die RoCo Bar ließ keine Wünsche offen.
Sämtliche Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben sind die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen an der Rezeption.
Das Hotel liegt zentral. Kurzer Weg zum Zentrum Oberstdorf und guter Ausgangspunkt für Wanderungen,
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
Die beiden Poolanlagen haben das Hotel von einer noch schlechteren Bewertung herausgerissen. Der Wellnessbereich war ok, jedoch waren die Anwendungen meistens schon ausgebucht. Dies wurde uns dann auch schon in der "Morgenpost" mitgeteilt. Als Grund wurden Krankheitsfälle und Urlaub angegeben. Ansonsten sollen 5 Angestellte im Einsatz sein. Ich habe jedoch nur immer die zwei gleichen Personen gesehen. Eine Anmeldung zw. 2-4 Wochen im Vorhinein ist für uns unrealistisch, da wir nicht ahnen können, wie unser körperlicher Zustand während des Urlaubs ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Harti |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 1 |

