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Sidonia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
enttäuschte Stammgäste
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Seit Jahren sind wir Stammgäste im Hotel Franziskushöhe. Allerdings mussten wir aus persönlichen Gründen bzw. auch weil es zu Weihnachten seit zwei Jahren kein Angebot mehr dort gab , aussetzen. Jetzt wollten wir unbedingt mal wieder ein paar Tage mit unseren Nachbarn dort verbringen. Leider mussten wir mit Erschütterung feststellen , dass fast das ganze , kompetente Team ausgetauscht wurde. Ebenso die Präsenz der Hotelleitung Fehlanzeige bzw . dessen Auftreten ein absolutes No Go....kein guten Morgen , kein Lächeln angeblich herrscht dort nur noch die englische Sprache.....Zu Zeiten von Frau Sch. hätte es das nicht gegeben. Der Hotelbesitzer sollte sich darüber ernsthafte Gedanken machen . Dann zum Frühstück , wir lobten das Frühstück der Franziskushöhe egal wo wir uns aufhielten , das Frühstück konnte so schnell kein Hotel toppen. Doch wir waren mehr als enttäuscht , es gab teilweise Brötchen die beim Aufschneiden einen Bröselhaufen auf dem Teller hinterließen. Dann gab es immer eine liebevoll hergerichtete Etagere mit kleine Muffins und Kuchenteilchen , jetzt Fehlanzeige wurde abgeschafft hieß es. Dann das Abendessen , der hochgelobte Burger , fast kalt und trocken, ebenso die anderen Gerichte eher bescheiden. Wahrscheinlich wurde auch das Team in der Küche ausgetauscht leider..... Wir haben im Restaurant H. N. seeehr vermisst. Unter seiner Leitung und seiner Kollegin haben wir uns immer perferkt bedient gefühlt. Also das was wir die Tage geboten bekommen haben,außer einem schönen , großen Zimmer , ist nicht mehr wert als der ersteigerte Gutschein. Hätten wir regulär gebucht, was wir all die Jahre getan haben , wären wir mehr als verärgert gewesen. Wie kann man einem Geschäftsführer in einem deutschen Hotel die Frührung überlassen , wo ich als Gast erst einen Dolmetscher mitbringen muss...Sollte sich nicht wieder einiges ändern und der kleine Rest des jahrelang gute Arbeit geleisteten Teams auch noch ausgetauscht werden, gibt es Stammgäste wie uns nicht mehr. Etwas positives gibt es dann doch noch zu erwähnen, die neue Kaffeemaschine in der Lobby , wo es kostenlosen Kaffe gab.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sidonia
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stammgäste, es tut uns wirklich leid, dass Sie sich dieses Mal nicht so wohl gefühlt haben wie bei Ihren anderen Aufenthalten. Wir haben in den letzten Monaten viel umstrukturiert, so haben Sie sicher bemerkt, dass der Frühstückspreis sich bei fast gleicher Leistung (ok, die Muffins haben wir uns gespart) erheblich reduziert hat und im Zimmerpreis inklusive ist. Sicher finden Sie es schade, wenn lieb gewonnene Mitarbeiter nicht mehr da sind – aber vielleicht sollten Sie den Neuen, die sich bei Ihrem Aufenthalt ja mit Geschenkkorb zum Geburtstag und Preisnachlass trotz ungerechtfertigter Beschwerde sehr um Sie bemüht haben, einfach eine Chance geben. Unser Hoteldirektor spricht durchaus etwas Deutsch, und die anderen Kollegen übersetzen jederzeit gerne, dies nur nebenbei bemerkt. Die Einladung unseres Direktors zu einem Abendessen steht im Übrigen. Mit besten Grüßen, Elke Schubert Assistentin des Geschäftsführers