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Manuela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Leider nicht so gut wie im Vorjahr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Letztes Jahr hatte ich hier eine Bewertung mit dem Titel "Ordentl. Tagungshotel, würde auch privat buchen!" mit sechs Sonnen hinterlegt. Da ich von allen Teilnehmern nur positives Feedback erhielte, wurde - wie im Vorjahr, das Hotel geschäftlich erneut für ein 3-tägiges "Quartalsmeeting" gebucht. Anwesend waren 26 Personen (CEO, GF, erweiterte Führungsebene, ext. Referenten). Wir waren im letzten Jahr so zufrieden mit der Abwicklung, auch im Vorfeld, dass wir uns in diesem Jahr wieder für dieses Haus entschieden hatten. Aber ein solches Haus steht und fällt scheinbar mit den Mitarbeitern. Es gab scheinbar Personalfluktuation nicht nur an einer Position, vielleicht auch neues Management? Die nette Dame an der Rezeption, mit welcher 2018 und dieses Jahr soweit alles abgestimmt wurde, hat sich bei mir Ende März verabschiedet. Insbesondere bei der Zimmerreinigung gab es diesmal Beanstandungen. Bitte arbeiten Sie wieder an besserem Service, es wäre sehr schade um dieses Hotel. Ich gebe daher nur noch eine bedingte Weiterempfehlung ab und hoffe, dass Pärchen/Familien einen besseren Eindruck haben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unsere Leute hatten Zimmer zur Alleinnutzung. War hier im letzen Jahr alles in Ordnung, gab es in diesem Jahr bei unserer Gruppe erhebliche Defizite. Die Zimmer waren, nicht wie vereinbart und im Vorjahr, auf 14 Uhr bezugsfertig gereinigt. Unsere Gruppe konnte dann nur die Koffer reinstellen. Später stellte sich in einigen Zimmern heraus, dass die Putzfrau die Zimmer nicht abgeschlossen hatte. Bei vielen Gästen fehlten Hand- und/oder Badetücher und es musste mehrfach nachgehakt werden. Ein Teilnehmer wies darauf hin, dass er zwar ein Balkonzimmer hatte, diesen aber mit mehren anderen Zimmern ohne Abtrennung teilen musste. So traute er sich nachts nicht, die Balkontür zum Lüften offen zu lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In Ordnung, auch die Bewirtung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bewirtung eigentlich so gut wie im Vorjahr. Rezeption schlechter, da waren nur zwei junge Herren vor Ort, die unsere Anliegen leider nicht zu unserer Zufriedenheit klären/umsetzen konnten. Generalmanager spricht nur Englisch? (wir sind schließlich zu Hause und nicht im Ausland) Zimmerreinigung schlecht (dazu noch fehlende Handtücher/Badetücher s. o.)! Schade...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Auf einer Höhe, wie der Hotelname schon sagt. Schöner Ausblick aufs Maintal und guter Ausgangspunkt für alles, was man in und um Lohr herum machen kann. Der genutzte Besprechungsraum im Hotel ist zwar gut ausgestattet, Tagungspauschalen werden angeboten. Allerdings fehlte eine Klimaanlage und die angebrachten Decken-Ventilatoren kamen nicht gegen die 40 Grad Außentemperatur an, was die Aufmerksamkeit natürlich nicht förderte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Schwimmteich wurde auf Grund der Hitze von einigen aus unserer Gruppe gerne genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manuela, wir freuen uns, dass es Ihnen trotz der Pannen bei Ihrem letzten Besuch Ihrer Gruppe doch noch gefallen hat - und entschuldigen uns aufrichtig, dass wir nicht so geglänzt haben wie gewohnt. An dem Tag kam unser Wäscheservice nicht wie bestellt am Vormittag, deshalb waren einige Zimmer mit Saunatüchern statt der normalen Handtücher ausgestattet. Dann ist unser erfahrenes Housekeeping-Team krankheitsbedingt ausgefallen, und unsere Rezeptionsmitarbeiter haben mit einigen ungelernten Kräften die Zimmer schnellstmöglich fertig gemacht - da sind in der Eile wohl Fehler unterlaufen, die uns ausgesprochen leid tun. Dadurch wurde es natürlich bei vollbesetztem Haus an der Rezeption etwas eng... dies alles ist natürlich keine Entschuldigung, aber uns ist wichtig, dass Sie wissen, dass dies bei uns keineswegs normal ist. Für die Zukunft haben wir auch einen Plan entwickelt, so dass selbst wenn so eine unglückliche Verkettung von Umständen nochmal vorkommt, die Gäste davon nichts mitbekommen sollten. Wir würden uns sehr freuen, Ihre Gruppe beim nächsten Quartalsmeeting wieder bei uns zu begrüßen (unser Hoteldirektor hat dann auch eine kleine Überraschung für Sie) und Ihnen zu beweisen, dass wir weiter auf hohem Niveau arbeiten! Viele Grüße, Ihr Team der Franziskushöhe