Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Völlig überzogen
3,1 / 6

Allgemein

Wir waren im Rahmen einer Familienfeier in der F. Höhe. Wenn man keine großen Erfahrungen in der weltweiten Hotelerie hat kann man der F. Höhe durchaus etwas abgwinnen (insb die Lage). Wer jedoch Vergleichsmöglichkeiten hat, wird schnell feststellen, daß 4 Sterne (zu diesem Preis) völlig überzogen sind. Das Hotel versprüht einen spröden Krankenhaus-Charme kombiniert mit Ikea Chick. Das Publikum ist extrem breit gefächert. Während unseres Aufenthaltes waren sowohl eine Reisegruppe (60+) als auch ein Bikertreff (+/- 30) im Haus. Wer gern Wandert und nicht viel Wert auf ein schönes, gepflegtes Ambiente legt, gerne. Jeder andere der auch mal relaxen möchte (wellness) und das Gefühl haben möchte, "ich gönne mir etwas" sollte das Hotel nicht buchen. Es gibt in dieser Preislage deutlich bessere Häuser!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das größte Manko ist, daß es im gesamten Hotel keine einheitliche Linie gibt und somit auch keinerlei Flair. 70er Chick im Eingangsbereichr. "goldenes Marmorimitat" im Treppenhaus, Rustikal im Restaurant und zweifelhafter Ikea-Charme in den Zimmern. Insb. die Zimmer (Einzel f. 90Euro) ist absolut unverschämt. Press-span Platten bunt angemalt, Plastik Blumen etc. Besser 30Euro mehr zahlen und dann in ein Hyatt oder Sheraton. Auch die Größe läßt zu Wünschen übrig. Normalerweise sind Einzelzimmer in dieser Kategorie Doppelzimmer zur Einzelbenutzung - jedoch nicht hier. Sauberkeit keinerlei Probleme - alles in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück (BUffet) war im Preis inbegriffen. Alles soweit vorhanden - nichts außergewöhnliches aber durchaus OK - für nen Wochenende. Abendessen - Karte. leider sehr wenig vegetarische Gerichte (3) ansonsten, Portionen, Größe, Geschmack OK - für nen Wochenende. Restaurant im Keller mit Terrasse zum Garten, schön auch zum Draußensitzen. Pfiffig eingerichtet (herbstlich dekoriert mit Kürbiss, Kerzen etc. )


    Service
  • Eher gut
  • Wenn der Punkt Service nur die Freundlichkeit betreffen würde könnte man sicher 5 Sterne vergeben. insb das Personal während des Frühstücks war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Da jedoch "Service" auch die Kompetenz betrifft geht hier leider nur max 3, 5. Während des Abendessens wurden permanent Getränke vergessen, Getränke vertauscht, Besteck nicht gebracht etc. Dies mag aufgrund der großen Anzahl der Gäste zu diesem Zeitpunkt (ca. 100) schwierig sein alles zu überblicken, aber in einem 4 Sterne Haus darf es nicht passieren! Auch die Art und Weise mit Kritik umgegangen wurde war nicht angebracht. Locker, ok - aber flapsige Art und Schulterzucken geht bestenfals noch bei einer Imbiss-Bude um die Ecke durch - aber nicht wenn man 90Euro (im Einzelzimmer zahlt)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Hang gabaut, Blick auf Lohr und die v. a. die angrenzenden Wälder sind d. Beste am Haus. Ruhig, idyllisch am Waldrand. Ein großer Parkplatz direkt vorm Haus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kein Pool, insg kein "wellness flair" im Hotel vorhanden. Wie oben bereits gesagt, Lage am Wald und damit verbunden die Wandermöglichkeiten (Beilstein z. B. 4 KM Rundweg, sehr schön, grad am Morgen im Nebel) Das Hotel ist wohl auch ein Tagungshotel mit entsp. Räumen.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:6