Alle Bewertungen anzeigen
Lilli (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Dem Himmel so nah!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone von Bad Bertrich, zentraler gehts gar nicht. Aber da es sich um eine Kurstadt handelt ist die Fußgängerzone fast schon eine ruhige Strasse. Das Hotel ist sehr sauber und sehr schön eingerichtet, mir persönlich hat der Speisesaal mit riesigen Kronleuchtern und meterhohen Spiegeln angetan. Das Hotel bietet sowohl Halb- als auch Vollpensoíon an,wir hatten Halbpension und waren sehr zufrieden damit. Das Alter ist gemischt, wir hatten sowohl Pärchen über 60 als auch eine junge Familie unter 30. Aber das ältere Klientel überwiegt. Buchst die Behandlungen in der Beautyklinik und Naturheilpraxis nach Möglichkeit schon vorher, die Naturheilpraxis ist nicht immer besetzt! Wir waren in der ersten Februarwoche in Bad Bertrich, es war sehr ruhig und wenig los. Zur Faschingszeiten war das Hotel schon ausgebucht, dementsprechend ist es voll und vielleicht nicht mehr so schön. Die Spitzenzeiten sind wohl Weihnachten und Ostern, aber wer sicher gehen möchte, dass er alle Ahnnehmlichkeiten in Ruhe genießen kann, bitte vorher telefonisch erkundigen, das freundliche Personal gibt einem ganz viel Auskunft und Tipps. Wenn Ihr Nicht-Raucher seid, sagt bitte unbedingt bescheid, dass ihr auch Zimmer bekommt, wo noch nie geraucht wurde!


Zimmer
  • Gut
  • Große und bequeme Zimmer mit Gobbelins, Fernseher leider einen Ticken zu klein.Wenn man nicht Raucher ist, bitte unbedingt an der Rezeption bei der Buchung daraufhinweisen. Zwar darf in den Zimmern nicht geraucht werden, aber ich hatte wohl ein ehemaliges Raucherzimmer erwischt und es roch etwas unangenehm. Deswegen an alle Nichtrauchernasen- bitte daraufhinweisen! Das Bett ist 1,40 groß (Im Einzelzimmer) und die Matraze war auch sehr gut. Beim Empfang gabs einen Obstteller. Das Bad ist hell und sehr sauber, sogar eine Waage war drin ;-) Im sehr geräumigen Schrank ist ein Safe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Hotel gehören 2 Speisesäle und ein Cafe dazu. Das Essen war sehr lecker und abwechselungsreich, jeden Abend wurde unser Gaumen mit köstlichen Kreationen des Kochs verwöhnt. Wir hatten im Rahmen der Halbpension jeden morgen ein abwechselungsreiches und reichhaltiges Frühstück (außer großen Angebot an Käse, Wurst und Fisch, gabs noch unterschiedliche Sorten von Omlett und Eierspeisen, die man jederzeit extra bestellen konnte) und abends ein 3 Gängemenü und Salatbar. Deutsche Küche mit mediteranen Einfluß, sehr lecker. Auf persönliche Wünsche wurde immer eingegangen (ich bin Vegetarier), aber empfehle jedem , der sich für das Hotel entschieden hat und Allergien oder besondere Kostformen bevorrzugt, es vorher an der Rezeption anzukündigen, da ist der Koch besser vorbereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich bin von dem Service sehr begeistert. Wir wurden sehr warmherzig und freundlich aufgenommen, ich wurde persönlich von Bullayer Bahnhof mit dem Hotelwagen abgeholt und ins Hotel kutschiert. Das Wohl des Gastes ist die oberste Priorität im Hotel, sowohl morgens als auch abends wurden wir von der Frau Häcker, der Chefin des Hotel persönlich empfangen und stets sehr freundlich und warmherzig behandelt. Das Personal erfüllt nach Möglichkeit jeden Wunsch, wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Riesen Lob dafür! Zimmer waren jeden Tag gründlich gereinigt worden, Sauberkeit ist top!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon geschrben, liegt mitten in der Fußgängerzone. Bad Bertrich ist eine kleine, sehr malerische Stadt, es lohnt sich die kleinen Gassen durchzustreifen und das verträumte Örtchen auf sich wirken zu lassen. Ansonsten ist Bad Bertrich von Hügeln un Wäldern umgeben,einAusflug in die Natur lohnt sich auf jeden Fall. Die nächstgrößere Stadt ist Bullay, dort gibts ein Bahnhof. Ansonsten ist Koblenz in ca 1 Std. Autofahrt die nächstgrößere Einkaufstadt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt ein kleines Fitneßstudio im Hotel, was wir häufig benutzt haben, einen eigenen Thermalbad (mit Glaubersalz, 32 Grad warm, ca. 10mx10m) und einen Whirlpool. Der absolute Knaller ist die wunderbare Saunalandschaft mit Blüten-, Vulkan-, Eis-, Glaubersalz-, Fürsten (65 Grad, trocken)-, finischen und römischen Saunen. Außerdem einer Erlebnisdusche und Kneippkur- Becken. Alles ist sehr sauber und sehr schön. An 3 Tagen in der Woche findet Aquagymnastik statt. Internetzugagng vorhanden, allerdings nur in den Öffnungszeiten von Beauty-Klinik. Die Behandlungen in der Beautyklinik und Naturheilpraxis sind das I -Tüpfelchen gewesen, einfach nur super! Kann jeder gestreßten Mutter (aber nicht nur) die einstündige Dorn-Breuß Behandlung in der Naturheilpraxis empfehlen, sehr wohltuend und ich habe seit der Behandlung keine Rückenschmerzen mehr. Danke noch mal dafür! Aber auch die beiden Kosmetikerinnen Eileen und Isabel sind echt klasse, da kann ich besonders Ganzkörperpeelingmassage empfehlen. Mir hat es am meisten gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilli
    Alter:31-35
    Bewertungen:4