Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Service nicht 5 Sterne Superior
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ausstattung und Ausführung gut; Service nicht mal 4 Sterne. Meine Vermutung: Investoren haben ein schönes Hotel gekauft und sparen nun am Personal. Zimmer zum Innenhof sehr ruhig. Sauberkeit mit Einschränkung; siehe unter "Zimmer". Willkommensgruß (z.B. Cocktail, Blume, Mineralwasserflasche) fehlte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte ein "Grand Deluxe"-Zimmer; Ausstattung und Ausführung, wie man es dort bei 5 Sternen Superior erwarten kann. Die Mini-Bar kühlte nicht. Da sie schon mufffig roch, muss das schon länger so gewesen sein; in jedem Falle hätte das dem Housekeeping auffallen müssen. Minuspunkte bzw. weniger Sonnen für die Sauberkeit: Der Ablauf fürs Kondenswasser in der Mini-Bar hatte einen hellbraune Belag. Der Ausgang des Ablaufs zur Gehäuserückseite hatte eine unappetitliche dunkelbraune Schicht. Da sicherlich selten offene Lebensmittel in der Mini-Bar gelagert wurden, vermute ich, dass sich die dunkelbraune Schicht über ein Jahr angesammelt hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nur gefrühstückt. Auswahl wie üblich - keine Highlights (bei 5 Sternen erwarte ich mehr). Fast immer mit einer Viertelstunde Warten im Stehen vor Raum (wie bei Behörden) verbunden, bevor man "platziert" wurde; dabei war das Hotel keineswegs voll. Superior war somit auch früher schon die alte phlegmatische Bundespost, die aber nicht wusste, dass sie dafür 5 Sterne bekommen konnte. Meine Frage an die Rezeption, wie sie das am Abreisetag organisatorisch ändern wolle, da ich pünktlich am Bahnhof sein musste, erfolgte die kundenorientierte Maßnahme: Ich müsse dann halt eine Viertelstunde früher kommen und warten!


    Service
  • Eher schlecht
  • Kein Shuttle-Service zum Bahnhof oder Flughafen. Beim Check-in um 12 Uhr war mein Zimmer noch nicht fertig (akzeptabel). "Spätestens um 15 Uhr" sei es fertig (bürokratisch korrekt, aber bei 5 Sternen Superior nicht akzeptabel). Nach 13 Uhr habe ich die Rezeption gefragt, weshalb mein Zimmer nicht inzwischen bevorzugt gereinigt wurde. Meine nun wirklich NICHT einfallsreiche Idee wurde aufgenommen, sodass ich um 14 Uhr das Zimmer beziehen konnte. Auch sonst nicht kundenorientiert; siehe unten bei "Gastronomie".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nähe Zentrum; Straßenbahnen direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Guter Fittnessraum; absolutes Highlight ist die fantasievoll angelegte, saubere, betreute Pool- und Saunalandschaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hendrik, ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken und für die Unannehmlichkeiten, die Sie hatten, entschuldigen. Ihren Hinweis zur Anreise habe ich an unseren Empfangschef weitergegeben, damit er die Möglichkeit hat, Ihre Anmerkung zu prüfen. Den Sachverhalt bezüglich der Minibar bedaure ich sehr. Die Ablagerung in der Abflussrinne ist jedoch nur dem Wasser zu schulden. Die Tatsache, dass wir umgehend eine neue Minibar eingebaut haben, bleibt in Ihrer Beurteilung leider unberücksichtigt. Einen Transfer zum Flughafen oder Bahnhof organisieren wir gern für Sie. Wenn Sie diesen Wunsch bei Ihrer Reservierung äußern, arrangieren wir Ihnen einen Limousinenservice, um Ihre An- oder Abreise angenehmer zu gestalten und Sie von den Serviceleistungen des Hotel Fürstenhof zu überzeugen. Freundliche Grüße Jörg Müller General Manager