Alle Bewertungen anzeigen
Walter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wir waren leider enttäuscht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Haus mit mehreren Stockwerken. Eine gemütliche Bar und mehrere Speiseräume runden den positiven Eindruck ab. Einige Zimmer sind nur durch viele Treppen erreichbar, dadurch nur bedingt behindertengerecht. Die Gäste setzten sich hauptsächlich aus Schweizern und Deutschen zusammen deren Altersdurchschnitt eher im "gesetzteren Alter" war. Ein wunderschöner Ausgangspunkt um die tolle Landschaft der südtiroler Berge zu genießen, was vielleicht auch die vielen Stammgäste erklärt. Mein Tipp - lieber ein Hotel mit weniger Sterne, dafür aber mit vernünftiger südtiroler Küche und immer heißen Wasser bevorzugen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Bewertung hier fällt so schlecht aus, da es leider nur stundenweise und zu vom Hotel bestimmten Zeiten warmes Wasser und Heizung gab. Diese Situation kann man in einem 4 Sterne Hotel nicht aktzeptieren. Unser Zimmer (Suite) war nur durch viele Treppen zu ereichen und lag über der Tiefgarage in einer Ebene mit der Außenpoollandschaft. Im Sommer dürfte hier wenig Ruhe zu finden sein. Das Zimmer war schön groß und gut eingerichtet. Der Handtuchwechsel wurde täglich durchgeführt (mußte auch, da die Handtücher durch die Kälte nicht trockneten) und auch das Zimmer oberflächlich aufgeräumt. (Warum der Badventilator dabei mindestens ein halbes Jahr übersehen wurde ist unverständlich) Der Fernseher hatte ausreichend deutsche Programme, leider konnte man die Bedienung der sehr abgenutzten Fernbedienung nur erahnen. Das Bad hatte eine Wanne und eine separate Dusche. Bidet war nicht vorhanden. ANMERKUNG HolidayCheck: Der Hotelier hat zu dieser Bewertung Nachweise eingereicht, wonach es sich bei dem hier genannten Wasserproblem um eine kurzzeitige nicht verschuldete Störung handelte. Die zuleitende Gasrampe hatte einen verstopften Filter. Dieser Filter wurde am 14. Oktober 08 ausgetauscht und das Problem damit behoben. Der Gast hatte diesen Mangel nicht umgehend der Hotelleitung zur Kenntnis gegeben, so dass eine zeitnähere Behebung möglich gewesen wäre.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier waren wir durch die vielen guten Bewertungen sehr enttäuscht. Die Speisen schmeckten großteils fade und ungewürzt, das Fleisch war teilweise zäh. Hier wurde durch puppenküchengroße Portionen versucht eine Küche auf Sterne Niveau zu ereichen. Wo der Fehler lag vermochten wir nicht zu erkennen, denn das italienische Buffet an einem Tag, oder die Speisen am letzten Tag waren hervorragend zubereitet, hier zeigten die Köche zumindest das sie auch welche waren. Die Auswahl an Weinen war sehr gut und auch die Preise dafür waren in Ordnung. Die Atmosphäre in den Speisezimmern war sehr gediegen und geschmackvoll. Positiv war, das zum Frühstück die Eierspeisen frisch zubereitetet wurden.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel wird in erster Linie durch die Freundlichkeit, Höflichkeit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter im Speisesaal getragen. Hier wären 5 Sonnen angebracht. Leider beschränkten die Inhaber ihre Tätigkeit auf eine sehr unterkühlte Präsenz welches die Bewertung leider minderte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nicht in Schenna, sondern im Ortsteil Verdins welcher doch viel ruhiger als Schenna ist. Zum Einkaufen gibt es einen kleinen Dorfladen. Die Erreichbarkeit von Schenna ist jedoch durch einen kostenpflichtigen Bus kein Problem (Woche / 5 Euro) Ideal für Wanderer, denn hier kann man tatsächlich vom Hotel aus loslaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wandertouren oder Ausflüge wurden durch eine Touristic Agentur angeboten und berechnet. Das Hallenbad war sehr gepflegt, der Saunabereich OK, jedoch von der Größe etwas klein. Der Fitnessbereich bestand aus 3 Geräten die in einem Durchgang gequetscht wurden. Hier hatte wirklich kein Gast lust sich beim Training begaffen zu lassen. Inernetzugang mußte bezahlt werden (1h / 5 Euro) und wurde durch einen Laptop in der Lobby realisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:41-45
    Bewertungen:51