- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach einer Kapadokien Rundreise waren wir vor zwei Jahren schon einmal in diesem Hotel. Leider ist der Vergleich mit unserem diesjährigen Aufenthalt enttäuschend. Der Service, das Essen und die Sauberkeit haben sehr nachgelassen. Schon der Empfang nach Mitternacht gab uns das Gefühl, dass wir stören (wir waren vier Personen) bzw. ganz überraschend kamen. Der Nachtportier konnte nur russisch und nur wenige Worte Englisch. Wir waren von der Reise müde und baten um etwas zu trinken, welches nicht möglich war (lobby-bar hat eigentlich 24 Stunden geöffnet). Das hotel ist ansonsten sehr gut gelegen. Die Verkehrsanbindungen zu verschiedenen Basaren und Ausflugszielen sind Optimal. Die Anlage ist sehr schön und wird auch von den Gärtnern sehr gepflegt. Zu unserer Zeit waren ca. 80% Russen im Hotel die aber nicht negativ aufgefallen sind. Nur das die Liegen am Strand knapp wurden, da die Familien zur gleichen Zeit Liegen am Strand und am Pool blockierten. Wer ein 5 Sterne Hotel erwartet, sollte sich eher auf ein schlechtes 4 Sterne Hotel einstellen.
Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Die Möbel unserer Zimmer waren sehr verschlissen und unansehnlich. Das Zimmer machte im allgemeinen einen düsteren Eindruck. Die Klimaanlage funktionierte prima.
Die Platzkapazitäten im Restaurant waren ausreichend. Zur Sauberkeit habe ich im Bereich "Service" schon etwas geschrieben. Das Essen war eher einseitig. Wenn man zwei Wochen im Hotel ist, kann man Hühnchen nicht mehr sehen. Essenschalen standen oft über längere Zeit leer und wurden nicht aufgefüllt. Die Essenszeiten wurden strengstens eingehalten. Wir kamen einmal erst 13.50 von einem Ausflug zurück und Punkt 14.00 Uhr wurde alles eingesammelt.
Da wir bereits zum 8. mal in der Türkei waren, stellten wir fest, daß in diesem Hotel das Personal nicht sehr umsichtig ist . Es wurde Dienst nach Vorschrift gemacht. Das Geschirr wurde erst vom Tisch entfernt, wenn man zufällig einen Kellner erreicht hat, welcher für die Teller und das Besteck zuständig war. Ein Kellner, der für die Gläser zugständig war nahm die Teller nicht mit. Ich sprach einen Kellner an, da auf einer Wurstplatte zum Früchstück ausgetrocknete Wurst lag. Als wir mit dem Frühstück fertig waren lag die Wurst immernoch auf dem Teller, der Kellner war sicher für diesen Teller nicht zuständig. Morgens lagen die schmuzigen Tischdecken vom Abend noch auf dem Tisch. Servietten oder Essenreste vom Vorabend lagen auch zum Frühstück noch unter dem Tisch. Wir finden, dass dies nicht dem Service eines 5 Sterne Hotels entspricht.
Der Transfer dauerte ca. 90 Minuten. Die Entfernung zum Strand ist optimal. Einkaufsmöglichkeiten sind mit dem Dolmus oder dem Taxi günstig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |