- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein kleineres Hotel, dem man die Jahre ansieht. Sauberkeit war ok. Publikum besteht zur einen Hälfte aus Deutschen, Österreichern, Holländern und zur anderen aus Russen. Alle Altersstufen sind vertreten. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Die Bewertung mit 5 Sternen ist eindeutig zu hoch. M.E. sind 4 Sterne gerade vertretbar. Die Shops im Hotel sind total überteuert und nicht zu empfehlen. Im Alara-Grand-Basar kann man nicht mehr viel handeln. Die Händler haben sich zum größten Teil auf Festpreise eingestellt. Wer gerne handelt, sollte nach Avsallar fahren, dort lädt eine schöne Fußgängerzone zum bummeln und shoppen ein.
Kleine Zimmer, die im Stile der 90ger Jahre eingerichtet sind. Das TV ist veraltet und bietet wenig Auswahl an deutschen Sendern (keine ARD oder gar dritte Programme). Es sollte im Zeitalter des digitalen Sat-TV möglich sein, eine größere Auswahl zu bieten. Die Minibar bestand aus 2 Flaschen stillem Wasser, aber die Getränke gabs ja all inclusiv an jeder Bar. Die Sauberkeit war in unserem Bereich sehr gut.
Die Bars und das Restaurant sind Standard, nicht mehr aber auch nicht weniger. Man bekommt reichlich aber die Abwechslung ist nicht sehr groß, vor allem bei Fisch oder landesüblichen Gerichten. Großer Mangel des Restaurants war das Dessert-Buffet. Es wurden schöne Kreationen erstellt, aber leider nur immer ca. 30-40 Stück (für ca. 400 Gäste), die dann innerhalb der ersten Minuten vergriffen waren und nicht wieder ersetzt wurden. Kam man 10 Min. nach der Öffnung, waren die besten Sachen weg. Die Sauberkeit im Restaurantbereich ließ auch zu wünschen übrig. Lebensmittel o.ä., die auf den Boden gefallen waren, wurden nicht beseitigt. (Man stellte einmal sogar einen Stuhl darüber, damit die Gäste nicht hintreten, aber weggeputzt wurde es nicht.) Der türkische Abend war ein Genuss für Gaumen und Auge, da das gesammte Buffet mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde.
Das Personal ist durchweg freundlich und sehr bemüht. Die Fremdsprachen kenntnisse lassen zu wünschen übrig, vor allem an der Rezeption. An den Bars und im Restaurant kommt man mit Deutsch oder Englisch einigermaßen zurecht. Der Zimmerservice war in unserem Breich sehr gut, schnell und gründlich. Besonders hervorzuheben ist m.E. die freundliche Unterstützung durch die "Guest-Relation", für uns war Ayshe zuständig, die uns in allen Belangen sehr gut weitergeholfen hat.
Die Lage direkt am Strand ist hervorragend. Guter Strandzugang. Der Strand selbst ist leider sehr steinig, so dass man sich nur mit Badeschuhen ins Wasser begeben kann. Einkaufsmöglichkeit bieten sich in der Nähe mehrere, wobei man genau auf die Preise achten muß. Für Ausflüge bietet sich der Dolmusch-Bus an, der alle paar Minuten in beide Richtungen vor dem Hotel abfährt. Ausflüge in die weitere Umgebung werden im Hotel angeboten und können zu guten Konditionen gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles ok. Einziger Mangel ist der steinige Strand, der nur mit Badeschuhen zu benutzen ist. Für Kinder ist er nicht so gut geeignet, da es sehr schnell steil ins Wasser geht und nur ein Streifen von ca. 3-4 m von Kindern zum Baden genutzt werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin & Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |