Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Raugeschmissenes Geld, nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben unseren Urlaub schon mehrmals in der Türkei verbracht und dabei verschiedene Hotels besucht, aber eine solche Enttäuschung haben wir dort noch niemals erlebt. Nach mehreren 3- oder 4-Sterne-Hotels, die wirklich erstklassig waren, dachten wir, wir probieren diesmal ein 5-Sterne-Hotel aus - immerhin müsste das ja noch besser sein. Aber weit gefehlt! Das Galeri Resort Hotel hat seine 5 Sterne nicht verdient! Wir können all die guten Bewertungen, die das Hotel von vielen anderen Gästen bekommen hat, absolut nicht nachvollziehen. Wir würden dem Hotel nicht mehr als drei Sterne geben und es auf keinen Fall weiterempfehlen. Es war ein purer Reinfall.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer mit sehr veraltetem Mobiliar. Die Verkleidung eines Bettes war unten großflächig zerrissen. Alle Betten wiesen riesige Flecken auf, ebenso der verstaubte Teppich. An einigen Stellen haben wir sogar Schimmel gefunden. Das Badezimmer ist sehr klein und ebenfalls in die Jahre gekommen. Betritt man das Bad, schlägt einem jedes Mal ein übelkeitserregender Fäkaliengeruch entgegen. Laut den Aussagen anderer Gäste ist das in diesem Hotel Normalität. (Sogar in der Lobby ist das öfter vorgekommen.) Ein Luftabzug ist nicht vorhanden. Außerdem waren die Zimmer sehr hellhörig. Insbesondere im Bad konnte man wirklich jedes einzelne Wort der Gespräche im Nebenzimmer mit anhören, als ob die Zimmernachbarn direkt neben einem stehen würden. Die Zimmerreinigung war katastrophal. Während unseres zweiwöchigen Aufenthalts wurde der Teppich nur ein einziges Mal gesaugt. Ansonsten wurden lediglich die Betten gemacht, die Handtücher gewechselt und die Mülleimer geleert. Trotz großzügigem Trinkgeld hat sich die Reinigung nicht verbessert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war ein einziger Albtraum. Zu viel Fett, wenig Geschmack, kaum Abwechslung, nichts für Vegetarier, lauwarm, sehr schlechte Desserts. Das Fleisch war teilweise nicht durchgebraten, und das bei Geflügel! Man konnte sich überhaupt nicht auf das Essen freuen. Bereits nach vier Tagen haben wir Magen-Darm-Probleme bekommen. Ein außergewöhnlich großer Teil der Gäste war davon betroffen. Wir haben selbst mehrmals beobachtet, wie andere Gäste über Mülleimern an Strand und Pool gelehnt und sich übergeben haben. Einer von uns musste sogar einen Arzt aufsuchen. Die Untersuchung und Behandlung in der Klinik sowie die Medikamente haben über 1300 Euro gekostet. Diesen Betrag mussten wir selbst sofort vor Ort bezahlen. Nach diesem Vorfall war für uns der Urlaub gefühlt vorbei. Wir hatten Angst, überhaupt noch etwas zu uns zu nehmen. Das Mobiliar im Restaurant ist völlig veraltet und verdreckt und gehört in den Müll. Es gab weder Tischdecken noch Stoffservietten, was in einem 5-Sterne-Hotel eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Die Tische wurden nur mit einem schmutzigen Lappen und Seifenwasser aus einer Sprühflasche verschmiert. Sie waren so klebrig, dass man sich geekelt hat, den Tisch zu berühren. Jeden Tag haben wir schmutziges Geschirr und Besteck gefunden. Besonders zu den Stoßzeiten herrschte im Speisesaal eine hektische Atmosphäre. Da sich die gesamte Hotelanlage auf einem sehr schmalen Grundstück befindet, ist alles sehr beengt. So gibt es auch keinen Platz für genügend Tische.


    Service
  • Schlecht
  • Während unseres Aufenthalts ist der Kühlschrank in unserem Zimmer kaputt gegangen. Nachdem wir dies gemeldet haben, wurde die Minibar noch am selben Tag durch eine neue ersetzt. Während der Essenszeiten konnte man kaum von einem Service sprechen. Das Personal im Restaurant und an den Bars arbeitete langsam und demotiviert, als ob sie Zwangsarbeit verrichten würden. Das Geschirr, das sich bereits auf dem Tisch stapelte, wurde viel zu spät abgeräumt, so dass nie genügend Platz auf dem Tisch vorhanden und man ständig nur am Aufräumen war. Es gab kein freundliches Lächeln und das Personal hat kein Wort mit den Gästen gewechselt. Das kennen wir aus unseren vergangenen Aufenthalten in der Türkei ganz anders, wo das Personal immer besonders zuvorkommend und humorvoll war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen in Antalya bis zum Hotel dauerte circa 2,5 Stunden. In unmittelbarer Umgebung gibt es keine Sehenswürdigkeiten. Zwei größere Basare sind in ein paar Minuten zu Fuß entlang der Autobahn erreichbar. In dem 35 km entfernten Alanya gibt es jedoch sehenswerte Ausflugsziele, die mit dem Dolmus (Bus) oder mit dem Taxi gut zu erreichen sind. Der Strand ist schön, mit klarem Wasser. Ein hoteleigener Steg ermöglicht ein bequemes Betreten des Meeres ohne schmerzende Füße von den Kiessteinen. Leider beginnt der Kampf um die Liegen an Strand und Pool bereits um 6 Uhr morgens. Am Strand gibt es in diesem Hotel keine Toiletten. Es muss erst ein weiter Weg über den Poolbereich bis hin zum Restaurant beschritten werden. Ums Eck befinden sich je zwei Toiletten, deren Sauberkeit allerdings zu wünschen übrig lässt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitprogramm der Animation, das tagsüber angeboten wurde (z.B. Volleyball), haben wir nicht genutzt. Gleiches gilt für die Fitness- und Wellnessangebote sowie die Disko im Keller. Die Abendunterhaltung war hervorragend und sehr professionell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir besprechen alle von Ihnen angesprochenen Punkte jeden Monat mit unseren Abteilungsleitern, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir möchten unser Bedauern über die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, zum Ausdruck bringen. Alle Prozesse zur Lebensmittel- und Wassersicherheit in unserem Hotel werden gemäß nationalen und internationalen Standards durchgeführt und regelmäßig analysiert. Alle Ergebnisse zeigen, dass alles aus gesundheitlicher und sicherheitstechnischer Sicht vollkommen normal ist. Wir möchten auch betonen, dass das von Ihnen erlebte Ereignis möglicherweise andere infektiöse oder kontagiöse Quellen hat, wie von Gesundheitsbehörden angegeben, und es wird empfohlen, auf Hand- und persönliche Hygiene zu achten. Solche Fälle treten häufig in Übergangszeiten und in stark besiedelten Gebieten auf. Wie Sie wissen, haben wir alle eine Pandemie erlebt, und es ist nicht mehr möglich, die umfassenden Maßnahmen, die damals umgesetzt wurden, in unserem täglichen Leben zu beibehalten. M F G,