Das Hotel verfügt über mehrere kleine Häuser und ist ein All in clusive Hotel. Die Hotelanlage verfügt über drei Pools incl. einer Rutsche. Die Rezeption ist einfach gestaltet und verfügt über kleine Sitzgruppen die aber auch schon bessere Tage hinter sich haben. Die Möbel sind stark abgessen. Die Zimmer sind neu renoviert und schön hell. (unseres zumindestens ( Zi. 339). Für Rollstuhlfahrer sind rampen vorhanden aber sehr steil . Das Restaurant hat im Aussenbereich neue Sitzplätze erhalten und wurde somit vergrößert . Die Palmenallee zum Strand ist immer noch ein Traum. Der Frisör hat sich vergrößert und ein kleiner Laden fürs wichtigste ist auch vor Ort. Leider mussten wir feststellen das das Hotel total überbucht war .Wir wurden gefragt ob wir nicht unsere Zimmer um 18.00 räumen könnten da wir doch um 0.30 abgeholt werden, und schon neue Gäste angereist seien. ( hatte aber bis nächten Tag bezahlt und gebucht.) wir bekommen auch einen Coktail umsonst (kostet sonst 6,50 €)! Wir lehnten da wir nicht 6h an der Bar sitzen wollten und ja auch noch eine lange Rückreise hatten dankend ab. Wir räumten dann die Zimmer zu 22.00 da die Familien mit Kleinkindern seit 6h in der Lobby saßen. Wir bekahmen dann unseren Coctail, aber nicht irgenteinen, nein , ein vorgeschriebenen vom Hotelchef. (Frechheit). Managment sollte sich nicht auf die Lorbeeren der vorherigen Jahre ausruhen und daran denken der Gast ist König. Fazit - wir nehmen erstmal Abstand von diesem Hotel und hoffen das es wieder so wird wie es mal war.
unser zimmer war geräumig sauber , hell und neu renoviert. Also war super.
Es gibt ein Restaurant mit Bar und eine Strandbar mit snaks. Leider waren wir diesmal sehr enttäuscht vom warmen Buffett. Die Speisen waren fast immer lauwarm und bis man sein platz erreicht hat schon kalt. Das warme Essen sah zwar immer anders aus war geschmacklich immer gleich, wir sind enttäuscht!. Ich freute mich vorher schon auf potatos pommes und kroketten, aber leider gab es diese in 14 tagen nur einmalig. Es gab dafür tgl. kartoffeln bebacken! (schrecklich). Frühstück blieb auch immer gleich, 3 Sorten wurst und 2 sorten käse. (naja). Von landestypischer Küche keine Rede. Was aber immer gut war sind die Nachspeisen (lecker) und das kalte Buffett.
Das Servicepersonal (Kellner) ist Aufmerksam und freundlich. Es war aber doch immer zu merken wenn Hasan und Ibrahim nicht da waren, dann lief alles nur sehr schleppend. Einige Kellner können gut deutsch und auch englisch. Verständigungen waren also immer gut möglich und ein scherz war immer dabei. Die Zimmerreinigung fand tgl. statt und gibt auch keine Mängel anzusprechen.
Die Anreise vom Flughafen Antalya betrug ca. 2 Stunden, was wohl an dem Kraftfahrer lag, denn die normale Transferzeit sollte ca 1,5h dauern. Nach Side und Alanya braucht man mit dem Dolmus ca 45 min. und der Preis liegt pro Fahrt und Person bei 2,50 Euro. Das Hotel liegt nur eine Minuten vom Sand/Kiesel Strand entfernt. Man erreicht ihn durch eine wunderschöne Palmenallee. Am Strand kann man Bootstouren für 20,00 Euro buchen. Man erkennt den Kapitän an seiner Mütze und an seiner Seite ist ein sehr süsser Namens Bruno. Wer den Hund sieht bitte einmal von uns knuddeln. Oberhalb der Küstenstrasse befindet sich ein Basar den man in ca.10 min. erreichen kann. Wer die Absicht hat sich eine neue Brille machen zu lassen, sollte den Optiker aufsuchen, dort bekommt man eine sehr fachlichen und kompetenten Service geboten. Der Optiker befindet sich gleich am Anfang des Bazar und ist auch selber dreimal die Woche im Hotel anzutreffen. Der Optiker spricht perfekt deutsch und ist sehr freundlich und nett.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendanimation lies zu wünschen übrig. Kamen uns recht verblödet vor. Naja vielleicht haben wir auch andere ansprüche. Keine kleinen Aufführungen nur Blödeleien. Am letzten Tag wechselte die Animation und wir dachten es kann nur besser werden- leider große Enttäuschung es wurde schlechter. Die Wasserqualität im Meer ist sehr gut- wasser war glasklar und man kann sogar Riesenschildkröten beobachten. Pool war auch immer sauber.Liegestühle und Schirme waren da und gut, an Strand die sonnenschirme werden wohl schon nach und nach erneuert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin und Torsten |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |
Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt haben und uns positiv bewertet und weiterempfohlen haben. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben, und freuen uns auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße aus Alanya Ihr Gardenia Beach Hotel Team


