Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Moni und Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 09.09.2009)
Kleine, gemütliche Hotelanlage zum Erholen
4,8 / 6

Allgemein

Die Anlage umfasst 250 Zimmer, aufgeteilt in ein 7-geschossiges und sechs 3-geschossige Gebäude, wo von eines die Rezeption, Internetraum und Konferenzraum enthält. Sauberkeit ist überall Top, auf Wünsche wird sofort Reagiert. Erleichternd dabei ist die deutsche Gästebetreuung Martina, die immer ein offenes Ohr für den Gast hat! Wir waren mitte September bis anfang Oktober hier, und die Gäste waren überwiegend deutsch. Einige Tschechen und Türken, mit denen man sich meist auf deutsch unterhalten konnte, bewohnten auch die schöne Gartenanlage. Es herrscht ein entspanntes und ruhiges Urlaubsklima. Telefonieren kann man für 8€ / Std. mit der Telefonkarte von der Rezeption. Wir hatten das Pech, am 12.09. in eine Windhose zu geraten, die wie uns versichert wurde, das letzte mal vor 33 Jahren vorkam. Wir befanden uns im Basar, wo die Hölle losbrach. Nach 20 Minuten war der Spuk vorbei und außer großen Sachschäden ist kaum etwas passiert. Außer einem Tag mit wechselder Bewölkung war das Wetter ansonsten immer Sonnig und heiß. An der Beachbar gibt es Stechfliegen, die lästig sind und in Füße und Waden beißen. Wer weiß ein Mittel dagegen? Das Preis-Leistungs Verhältnis ist O.K., wir waren nicht zum letzten mal hier!


Zimmer
  • Gut
  • Gut, es ist eine der ältesten Anlagen im Gebiet Alanya, aber dafür gut erhalten. Die Matratzen sind gut, die Möbel modern und zweckmäßig. Die Klimaanlage kann wärend des Zimmeraufenthaltes eingeschaltet werden, was bei 32 Grad im Schatten auch nötig war. Unser Bad hatte eine Badewanne und war sauber und geräumig genug.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant und zwei Bars: die Pool-und die -Beachbar. An der Beachbar gibt es ab 11:30Uhr Pizza (lecker!), Hamburger zum selberbauen, Salate, Pommes(meistens Gummiartig weil in verschlossenem Warmhaltebottich) und Fladenbrot gefüllt. Das Essen im Restaurant ist immer lecker, abwechslungsreich und könnte etwas wärmer sein. Leider werden einige Speisen oft mit Minze gewürzt, was nicht unser Geschmack ist. Das Fleisch war immer herzhaft gewürzt und saftig. Das Fischessen an der Beachbar war nicht so gut, da es ziemlich dunkel war und die vielen Gräten nicht mehr gesehen werden konnten. Geschmacklich aber lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist entspannt und immer bemüht, oft zu Spässen aufgelegt. Sie sprechen fast alle deutsch. Unser Zimmer war immer sauber, die fleissigen Putzfrauen wechseln täglich die Handtücher und etwa alle 2 Tage die Bettwäsche.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, zum Basar an der Hauptstrasse, wo auch Dolmus und Busverbindungen bestehen, ist es nicht weit, aber etwas hügelig.(Es geht das letzte Stück steil bergauf). Entfernungen: Avsalar ca.2Km, Manavgat ca.10Km, Alanya ca. 12Km.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage hat drei Pools, davon einen mit Wasserrutsche. Einen Ruhepool am Hamam und einen Pool mit Kleinkinderbecken beim Restaurant. Animation könnte etwas bessere Abendunterhaltung bieten. Gewehrschiessen, Morgen-und-Wassergymnastik, darten, Boccia und Beachballwurde angeboten. Sport ist eh nicht so unser Ding, - also wir waren zufrieden. Duschen sind an den Pools und am Strand vorhanden, das Wasser des Meeres ist glasklar. Der Strand geht von Sand in Kies und wieder in Sand über. Ab einer Wassertiefe von ca. 1,80m fangen Felsen an. Toll zum Schnorcheln! - Achtung Animationsfische!!! :-) Wer zu lange an einer Stelle im Meerwasser am Ufer steht, den beissen die Animationsfische, 15cm lange, durchsichtige Fische mit grünen Flanken.Ich habe sogar etwas geblutet, also, im Meer nicht stehenbleiben, sondern immer bewegen...


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni und Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt haben und uns positiv bewertet und weiterempfohlen haben. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben, und freuen uns auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße aus Alanya Ihr Gardenia Beach Hotel Team