Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 09.09.2009)
Richtig zufrieden? Nein! Meckern? Auch nicht richtig.
3,4 / 6

Allgemein

Wir waren mit 2 Erwachsenen und zwei Kindern in den ersten zwei Ferienwochen (Ende Juni/Anfang Juli 2006) im Neubau (500 -er Nummern) untergebracht. Das Zimmer war mit hellen Möbeln ausgestattet und völlig in Ordnung, aber wie schon oft erwähnt, hellhörig. Fußboden: helle Fliesen. Klimaanlage funktionierte, kleiner Dachbalkon mit 3 Stühlen und vier Handtuchhaltern. Blick auf neu erbautes Hotel im Rohzustand (Hauptsaison Baustopp!) hauseigenen Bolzplatz und kleiner Erholungspool ansonsten in weiter Ferne kleiner Meerblick. Im unteren Bereich dieses Gebäudes waren kleiner Fitnessraum, Disco und Hamam untergebracht. Die Gartenanlage ist ganz schön. Der Strandweg war von unserem Zimmer am weitesten, aber nicht weiter schlimm. Es ging durch eine kleine Unterführung, vorbei am Restaurant und Hauptpool (nicht sehr groß), Treppen runter durch die angenehm schattige Palmenallee. Am Palmenweg befand sich auf der linken Seite der Mini-Club, ganz kleiner Mini-Golf-Platz und am Ende des Weges die Snackbar mit schönen schattigen Sitzgelegenheiten. Auf der rechten Seite war etwas Grünfläche für die morgendliche Gymnastik (9.30 Uhr) und Stepp-Aerobic am Nachmittag (16.00 Uhr), Friseur, und das Volleyballfeld.Am Strandzugang wurde von den zwei Beachboys in grün kontrolliert, dass kein Essen und kein Getränk zum Strand wanderte. Darüber hinaus brachten diese zwei Jungs die Auflagen für Liegen und den Sonnenschirm an den gewünschten Platz am Strand. Die Liegen am Strand stehen sehr eng beieinander. Am Strand wird abends das Tragen des Hotelarmbandes kontrolliert. Also nicht abreißen! Ali`s Geschäft rechts am Strand ist einen Besuch wert. Sehr nett, gute Preise, handelt kaum, da er weiß, was er zu bieten hat im guten Preis-Leistungsverhältnis. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Es war ganz o.k. aber keinen 2. Besuch wert. Man entschuldigt gewisse unerfüllte Erwartungen mit dem recht gutem Preis-Leistungsverhältnis. Aber da wir schon einige Urlaube in der Türkei verbracht haben, wissen wir, dass ein Vier-Sterne-Hotel mehr bieten kann. Das Hotel Gypsophila/Alanya war spitzenmäßig, hat aber Steine direkt am Wasser. Das Hotel Kaya Belek (2 Urlaube) konnten wir bisher weiterempfehlen, ist aber jetzt anscheinend in russischer Hand. Unser nächster Urlaub geht in das Hotel Monachus Park in Side. Lieber etwas mehr Geld bezahlen und dann volle Zufriedenheit. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was er für Ansprüche hat, womit er zufrieden ist. Ich finde nur, dass die hohe Weiterempfehlungsrate für dieses Hotel nicht gerechtfertigt ist und man neigt dazu, etwas zu hohe Erwartungen an das Hotel zu haben. Dieses Hotel hat übrigens eine Auszeichnung von Holidaycheck bekommen, aufgrund dieser hohen Weiterempfehlungsrate, somit glaubt das Management des Hotels, alles richtig zu machen.


Zimmer
  • Gut
  • Da die Zimmer mit neuen, hellen Möbeln bestückt waren, wirkten sie recht freundlich und groß genug. Klimaanlage o.k. Der Kühlschrank lief heiß und war nicht sehr kühl. Zu Beginn war er mit 2 Flaschen stillem Wasser bestückt. Stromausfall und Wasser kalt oder ganz weg, war in unserem Wohntrakt recht oft und nervig. Beschwerden gab es genügend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen fanden alle Familienmitglieder nicht so toll. Selbst beim Kinderbuffet gab es nur 2 Mal Pommes. Spaghetti-Nudeln gab es fast immer, aber nur am Kinderbuffet. Die Salatauswahl war ganz gut. Die warmen Mahlzeiten ließen zu wünschen übrig. Wer Geflügel und Fisch mag, war sicher zufrieden, wer jedoch auf Schwein oder Rind hoffte oder täglich Kartoffeln und Reis, hatte verloren. Die Suppen waren oft ungenießbar, das Gemüse nicht sehr ansprechend und insgesamt zu wenig Auswahl. Auch das Nachtischbuffet war enttäuschend: nur Süßes und klebriges Zeug. Wir haben uns überwiegend an die Melonen gehalten, die es zum Glück jeden Tag gab. Hin und wieder gab es Kirschen. Die täglichen Äpfel waren ungenießbar, da überwiegend mehlig. An der Snackbar gab es in den 2 Wochen nur 2 Mal Hamburger mit Pommes. Da diese sehr beliebt waren, musste man sich sehr lange anstellen. Ansonsten gab es jeden Tag ein sehr dürftiges Salatbuffet, türkische Pizza, italienische Pizza (täglich wechselnder Belag: Thunfisch, Huhn, Pilze…) und das übliche dünne Fladenbrot (lange Wartezeit) . Nicht sehr zufrieden stellend. Wir haben halt schon viel Besseres erlebt. Kaffee und Kuchen gab es ab 16.00 Uhr im Restaurant. (Warum nicht auch an der Snackbar?) Der Kuchen war furchtbar trocken und den Aufbruch vom Strand zum Restaurant nicht wert. Allerdings gab es unregelmäßig frische Waffeln von 15.00-17.00 Uhr im Restaurant. Die Waffeln erfreuten sich großer Beliebtheit und das 30-minütige Warten in der Warteschlange war vorprogrammiert, da nur 1 Servicekraft 2 Waffeleisen bediente. Beim Frühstück war die Auswahl an Brot und Aufstrich in Ordnung. Aber Wurstaufschnitt und Käse ungenießbar. Es gab sehr hart gekochte Eier und alle 2 Tage Pfannenkuchen, die o.k. waren. Wieder Warteschlange, da 1 Servicekraft mit 1 Pfanne. Den anderen Tag gab es Omelette mit Paprika und Tomaten. Keine andere Möglichkeit an einen Pfannenkuchen für die Kinder zu kommen. Getränkeauswahl landestypisch und reichlich.


    Service
  • Gut
  • Wobei der Service-Mann Ibrahim 6 Sterne verdient hätte. Der rannte und bediente was das Zeug hielt. Sei es mit Getränken im Restaurant oder an der Snackbar mit den Pizzen. Bei dem Stress war er einer der wenigen Mitarbeiter, der gut aufgelegt war, scherzte und lachte. Er versuchte es jedem recht zu machen Herzlichen Dank für Deine Mühe, Ibrahim! Definitiv hat das Hotel zu wenig Personal. Die Servicekräfte sind total überfordert. Erstaunlich war, dass man großen Wert darauf legte, die Gäste mit Getränken zu bedienen. Das ist nicht in jeder AI-Anlage üblich. Sehr negativ aufgefallen sind nicht nur uns die einheimischen Gäste, die sich nicht geduldig in Warteschlangen einreihen konnten. Sie drängelten sich frech und unverschämt vor, häuften ihre Teller mit Essen voll, so dass der nach ihm Wartende wieder auf Nachschub warten musste. Am Ende blieb dieses Essen dann oft am Tisch stehen! Zum Teil wurden die Türken auch von den Service-Kräften bevorzugt, wenn auch widerwillig, denn auch den Servicekräften missfiel das Verhalten der Landesleute. Die Zimmerreinigung war o.k. Unter Betten und Schränke gucken darf man sowieso nicht. Etwas Sand war immer im Zimmer, da nur kurz durchgewischt wurde. Ein Feger oder Staubsauger wäre hilfreicher gewesen. Sanitäranlagen wurden aber zufrieden stellend gereinigt und frische Handtücher gab es jeden Tag. Nach einigem Hin und Her und Trinkgeld verstand die Putzfrau auch, dass wir ein viertes Handtuch und eine vierte Bettdecke benötigten. Leider musste ich im Hotel den Arzt in Anspruch nehmen. Es gibt eine sehr nette Gästebetreuerin, die einem da weiterhilft. Mir wurde die Anwesenheitszeit des Arztes im Hotel mitgeteilt und mit einer 30-minütigen Verspätung kam er auch schon ins kleine Behandlungszimmer reingerauscht. Jeder Arztbesuch kostet 55,00 Euro. Die Verordnung der Medikamente kann man an der Rezeption abgeben und nach ca. 2 Stunden sind die Medikamente im Hotel. Bezahlt wird an der Rezeption. 3 Medikamente: 10 Euro.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der hoteleigene Strandabschnitt liegt in der Bucht von Justiniano und ist für die Gegend Alanya ganz schön. Sand grobkörnig. Aber Vorsicht! Der Strand wird nicht gereinigt. Vereinzelt Glasscherben am Strand. Jemand hat sich unglücklich am Fuß verletzt. Dabei stehen in jeder Liegenreihe je 1 Abfalleimer und ein Behälter für Zigarettenkippen! Am Strand war die Hitze ganz gut zu ertragen, da oft ein leichter Wind ging. Allerdings war die erste Reisewoche sehr schwül. Zweimal gab es ganz kurz Regen. Links und rechts am Strand gibt es Einkaufsmöglichkeiten für Kleidung und Eis, welches ja leider nicht zum All-inclusive-Programm des Hotels zählt. Rutschenpool war über Treppen nach oben hinter der Showbühne zu erreichen.Der Pool wurde leider nicht beaufsichtigt und war nur mit einer Rutsche bestückt. Andere Häuser bieten da mehr.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendunterhaltung war enttäuschend. Bingo, Bingo, Bingo! 2 x Ledermodenschau mit Verlosung und Gewinnnepp! Vorsicht! Miss und Mister Wahl, Traumpaarwahl echt primitiv! Sketche so la, la, Aber ich denke, dass die wenigen Animateure das Beste aus ihrer dürftigen Situation gemacht haben. Kein Amphitheater, wie in vielen Hotelanlagen üblich, sondern kleine Showbühne am Hauptpool. Die Mini-Disco haben wir auch schon ansprechender erlebt. Die Kinder-Animateurin fanden wir nicht so nett. Sie hatte einen unmöglichen Ton am Leibe. Fiel sehr negativ auf. Gemütliches Sitzen in eventuell netter Atmosphäre war in diesem Hotel nicht möglich. Es wäre eine schöne Idee gewesen, die Snackbar am Strand zu öffnen. Da hätte man ganz nette Abende verleben können.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Zunächst möchten wir Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Jede Bewertung ist für uns sehr wertvoll. Nun ist Ihre Bewertung nicht positiv ausgefallen und Sie empfehlen uns nicht weiter. Dies stimmt uns traurig, da wir Anstreben jeden unserer Gäste zufrieden wieder zu verabschieden. Wir haben Ihre Anliegen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und die notwendigen Schritte wurden eingeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Liebste Grüße Ihr Gardenia Beach Team