Wir haben aufgrund der tollen Bewertungen das Hotel gebucht und fragen uns wo diese überschwenglichen Bewertungen herkommen. Klar kann man von einem Hotel für diesen Preis kein Nobelherberge erwarten - aber es gibt Dinge die Kosten kein Geld. Es ist auch nicht so das man hier nicht wohnen kann, aber wir versuchen es das nächstemal woanders. In Mallorca und auf Gran Canaria waren unsere 3 Sterne Hotels dennoch weitaus besser. Das Hotel konnte sein Alter nicht verbergen. Die Zimmertüren, das Bad und Mobilar weisen starke Gebrauchsspuren auf. Die Anlagen waren sauber und gepflegt. Der Hotelstrand verfügte über eigene Liegestühle mit Auflagen zur kostenlosen Nutzung. Leider haben die Schirme keinen UV Schutz gegeben. Das Essen war ausreichend und gut. Wir hatten den Eindruck das die überaus zahlreichen russ.sprechenden Gäste bevorzugt bedient werden. Das von uns, im Rahmen unserer Möglichkeiten, gegebene Trinkgeld wahr wohl nicht ausreichend. Die Gästebetreuerin und der Chef des Restaurants waren freundlich und nett, was auf die übergeordneten "Manager" leider nicht zutrifft. Die Nutzung des Telefons mit der Telefonkarte ist sehr gut. Unternehmungen z.B. Schiffsfahrten, Jeep-Safari, Dimcay und besonders die Raftingtour sind zu empfehlen. CD von der Raftingtour kaufen lohnt sich. Handeln! Am Übergang vom Hotel zum Strand sitzt "Benjamin", er verkauft diese Touren weit günstiger wie der Veranstalter und er kümmert sich bei der Abfahrt auch um einen. Sehr zu empfehlen. Auf dem Grand Bazar kann man günstig in den Wechselstuben Geld tauschen am besten lässt man sich TL auszahlen - hat man mehr von. In der Zeylan Butik der Gebr. Aldemir wird man nett bedient - aber auch hier nicht vergessen zu handeln 25% waren bei uns drin. Der Frisör im Hotel ist auch gut. Die Behandlung im Hauseigenen Hamam sollte man sich gönnen. Wenn man einen anderen Ort Besuchen will geht das gut und günstig mit den Dolmus-Bussen.
In der Minibar standen 2 kleine Flaschen Wasser, die man in der Lobby kostenlos nachfüllen konnte. Gut!! Wir haben unserem Reiseveranstalter schon mitgeteilt das unser Familienzimmer kein Familienzimmer war. 2 getrennt stehende Betten, 1 Schlafcouch und eine Klappliege waren dann auch für die Kinder > 10 Jahren nicht akzeptabel. Für Fam. mit Kleinkindern war es nicht möglich 1 Kind mit ins Bett zu nehmen, da dies Betten eben auseinanderstanden und ca. 90cm breit waren. Auf den kleinen Balkonen kann man die Sachen zum lüften / trocknen aufhängen aber die abgestellte Luftmatratze hatte am anderen morgen keine Luft mehr, die Dornen der hereinrankenden Pflanzen hatten ihre Arbeit erledigt. Die Klimaanlage war genau auf ein Bett gerichtet sodass man sie nachts nicht anschlaten konnte. Ein Aufenthalt mit uns 4 Personen war immer eine enge Angelegenheit.
Die Speisen waren ebenfalls. i.O. und ausreichend vorhanden. Über Sauberkeit und Hygiene kann man sich auch nicht beschweren. Selbst als "verschnupfter" Esser kann man die zum Teil anders angerichteten Speisen essen.
Leider gibt es nur eine Handvoll freundliche und unvoreingenommene Kellner. Bei den anderen hat man den Eindruck sie reagieren nur auf "Vorkasse". Bei den vielen russischsprachigen Gästen standen vor allem alkohol. Getränke immer in überaus großer Menge auf den Tischen (Bier & Weinbrand-Cola ). Während wir uns sehr oft - besonders Abends Getränke selber holen gingen. Die Sprachkenntnisse waren i.O. wir sprechen ja auch kein Türkisch. Das Reinigungspersonal hat seine Arbeit zur Zufriedenheit erledigt. Die Anregung, den Teller nicht nach dem letzten Bissen schon abzuräumen konnte in der Zeit unserer Ferien nicht abgestellt werden.
Durch den Hoteleigenen Strand hat man das Meer direkt vor der Zimmertür. Die Auswahl an Ausflügen ist sehr gut. Auf dem Grand Bazar kann man. mit etwas Verhandlungsgeschick gut einkaufen. Die Qualität/ Haltbarkeit sollte jedoch vorher geprüft werden. Man sollte die Angebote zur Erkundung der Gegend annehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationen und Shows sind noch sehr Verbesserungswürdig. Ausser der Wassergymnastik haben wir nichts in Anspruch genommen. Einige Aktivitäten haben nicht stattgefunden und andere waren einfach zu " blöd " ( Darten ). Der Pool und Strand waren immer sauber, nur eine Aufsicht am Pool war nicht zu erkennen. Die Musikbeschallung war nach einigen Tagen auch nervig. wie oben erwähnt war ein UV Schutz durch die Schirme nicht gegeben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Zunächst möchten wir Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Jede Bewertung ist für uns sehr wertvoll. Nun ist Ihre Bewertung nicht positiv ausgefallen und Sie empfehlen uns nicht weiter. Dies stimmt uns traurig, da wir Anstreben jeden unserer Gäste zufrieden wieder zu verabschieden. Wir haben Ihre Anliegen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und die notwendigen Schritte wurden eingeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Liebste Grüße Ihr Gardenia Beach Team


