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Marko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Uns hat es in der Hauptsaison nicht gefallen
3,3 / 6

Allgemein

Der Komplex besteht aus 6 Gebäuden, wobei die Anlage nachträglich erweitert wurde. Es gibt 3 Pools, einen Hauptpool, einen Relaxpool und einen Pool mit Wasserrutsche. Innerhalb der Anlage befinden sich viele Treppen, aber auch einige Rampen für Rollstühle/ Kinderwagen. Durch die dichte Bebauung und die dicht angrenzenden Nachbarhotels fühlten wir uns eher eingeengt. Im großen und ganzen ist die Anlage in einem sehr sauberen Zustand. Man sieht ständig putzendes Personal. Da es ein AI-Hotel ist, ist das Tragen eines Bändchens erforderlich. Die Gästestruktur bei uns war zu ca. 80% deutsch. Der Rest war größtenteils Osteuropäisch. Wir hatten das Hotel wegen der guten Bewertungen gebucht und waren eher enttäuscht. Wir haben schon andere Hotels in der Türkei kennengelernt und waren bei 4 Sternen einen etwas anderen Standard gewohnt, was z.B. Teppichboden im Zimmer, Zuweisung eines Tisches zum Abend, großer Pool etc. betrifft. Ein Teil unserer nicht so guten Eindrücke ist wohl auch der enormen Anzahl der Gäste in der Hauptsaison geschuldet. Im Hotel wird eine Telefonkarte zu einem Preis von 8,- EUR für 50 min angeboten. Damit lässt sich etwas preisgünstiger telefonieren. W-LAN kostete 1 Std/ 2,- EUR, wobei nicht überall im Hotel ein Zugang möglich war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zunächst wurde uns ein Zimmer in der nicht gebuchten Kategorie zugewiesen. Wir sollten mit 4 Personen in einem normalen Doppelzimmer mit Zustellbett untergebracht werden. Da wir aber ein Familienzimmer gebucht hatten, bestanden wir auch auf ein solches. Wir erhielten dann ein Zimmer im 500er-Block mit großem Balkon. In dem Familienzimmer befand sich ein Doppelbett und ein Einzelbett und eine Ausklappcouch. Die Größe des Zimmers ist akzeptabel, es wies einen Fliesenboden auf. Die Ausstattung ist wohl schon etwas älter, aber voll intakt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war bei den hohen Temperaturen auch erforderlich. Die Qualität der empfangenen Fernsehsender war nicht sehr gut. Im Kühlschrank befanden sich zwei Flaschen Wasser, die nach Entleerung an den überall im Hotel aufgestellten Wasserspendern aufzufüllen waren. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich und sehr gut. Die Putzfrau arrangierte unsere Bettdecke täglich neu und in anderer Form. Das war eine sehr nette Aufmerksamkeit. Allerdings war unser Zimmer sehr hellhörig. Man hörte den Nachbarn husten. Im Bad war es, als ob man sich mit dem Nachbarn unterhält. Man konnte wirklich jedes Wort klar und deutlich verstehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen kann man rund um Uhr. Das Frühstück ist hinsichtlich Käse und Wurst sehr einseitig. Die gleichen 2 Sorten über den gesamten Aufenthalt. Gute Auswahl an Brötchen und Backwaren. Zudem gibt es Cornflakes, Müsli, Obst, Eier; jeden morgen variierte es zwischen frisch zubereiteten Spiegelei, Crepes, Omletts. Nutella für Kinder nicht vergessen. Die dort angebotene Nuss-Nougat-Creme schmeckte unseren Kindern nicht. Mittag konnte man sowohl im Hauptrestaurant als auch in der Strandbar einnehmen. Die Pizza an der Strandbar ist sehr zu empfehlen. Dort gibt es auch Pommes und Burger, den man sich selbst zusammenstellen konnte. Mittag und Abendbort werden im Hauptrestaurant in Buffetform angeboten, wobei der landestypische Charakter überwog. Das jeden zweiten Tag angebotene Eis fand bei allen Gästen großen Zuspruch. Das Essen wurde stets nachgefüllt. Abends wurde auch frisch Gegrilltes angeboten. Durch die zahlreichen Gäste war es schwer, im Außen- oder unteren Bereich des Restaurants einen Platz zu bekommen. Die ersten Gäste nahmen bereits 20min vor Essensbeginn Platz, so dass gegen 19.00 Uhr Gedränge herrschte. Das obere Geschoss bot zwar weitere Plätze, wurde jedoch durch die abgespeckte Buffetstrecke weniger genutzt.


    Service
  • Gut
  • Hervorzuheben ist das äußert freundliche Personal, das stets bemüht war, das sehr hohe Gästeaufkommen zu bewältigen. Leere Teller wurden sofort abgeräumt. Bei der Getränkebestellung sollte man sich bemerkbar machen. Sehr gut ist auch die täglich anwesende Deutsche Gästebetreuerin. Das Personal versteht verschiedene Sprachen. Es gibt einen Arzt im Hotel. Die Kosten am Sonntag Nachmittag für eine Behandlung von Ohrenschmerzen unseres Sohnes betrugen 100,-€ zuzüglich Medikamente.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist im allgemeinen recht trostlos. Es befinden sich hier nur einzelne Hotelkomplexe. Die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel dauerte knapp 2 Stunden. Das Hotel selbst befindet sich an einer ruhigen Seitenstraße. Bis zum hoteleigenen Strand sind es max. 200m. Bis nach Alanya sind es 30 km und bis nach Manavgat 25km. Auf dem Weg zum Strand gibt einen kleinen Shop, den wir allerdings nicht nutzten. In 10-15 Gehminuten Entfernung erreicht man den Alara Grand Bazaar (Einkaufspassage). Dort findet man neben Cafe's, Apotheken auch Schmuck- und Bekleidungsgeschäfte. Ausflugsmöglichkeiten werden sowohl im Hotel als auch am Bazaar und Strand angeboten. Was und wo man bucht, ist dann wohl eher Geschmackssache. Von den Zimmern des Gebäudes mit Blick zum Relaxpool aus ist eine Moschee zu sehen. Diese ruft 5x täglich zum Gebet. Das erste Mal wurden wir teilweise um 4:47 Uhr geweckt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation empfanden wir als nervig. Fast pausenlos läuft am Hauptpool laute Musik. Dazu wird das übliche Animationsprogramm angeboten, wie Luftgewehrschießen, Fußball, Volleyball, Wassergymnastik, Aerobic. Die abendliche Unterhaltung riss uns nicht vom Hocker. Alles schonmal in besserer Form gesehen. Eine angekündigte Strandparty mit Feuershow z.B. erschöpfte sich im Anzünden des Hotelschriftzuges. Es folgten nervige und langatmige Spiele mit den Gästen, die auch den letzten Zuschauer, der auf die Strandparty hoffte, vertrieb. Als die Spiele endlich beendet waren, war das Gros der Gäste nicht mehr da. Den Abschluss bildete das Abrennen von 2 Feuerwerk-Batterien... Der Strand ist ein Sand-/Kiesstrand. Badeschuhe nicht vergessen! Er ist sehr sauber, allerdings lässt die Wasserqualität zum Nachmittag deutlich nach, hier wurden dann Müllreste angespült. Schirme, Liegen und Auflagen am Strand sind inklusive. Einen Platz findet man hier immer. Es ist wohl der hohen Gästeanzahl geschuldet, dass sich weitere Liegen außerhalb des Strandes auf einer Liegewiese neben der Strandbar befinden. Am Pool wurden die Liegen bereits frühzeitig durch Handtücher reserviert. Trotz stellenweise 4 Reihen liegen um den Hauptpool fand man hier nur schwer einen Platz. Zum Abendessen werden auch einige Liegen weggeräumt, um dort Tische aufzustellen. Der Hauptpool ist unseres Erachtens für die Anzahl der Gäste in der Hauptsaison zu klein. Eine Entlastung durch die weiteren 2 Pools ist nicht gegeben. Der Relaxpool ist bei etwa 15 badenden Personen auch schon voll und im Pool um die Wasserrutsche kann man schlecht baden. Handtücher für den Strand oder Pool kann man gegen eine tägliche Gebühr erhalten.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marko
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Zunächst möchten wir Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Jede Bewertung ist für uns sehr wertvoll. Nun ist Ihre Bewertung nicht positiv ausgefallen und Sie empfehlen uns nicht weiter. Dies stimmt uns traurig, da wir Anstreben jeden unserer Gäste zufrieden wieder zu verabschieden. Wir haben Ihre Anliegen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und die notwendigen Schritte wurden eingeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Liebste Grüße Ihr Gardenia Beach Team