Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Unser Urlaub im Gardenia nicht noch einmal
3,2 / 6

Allgemein

Auf den ersten Eindruck ist das Gardenia Beach ein sehr schönes Hotel.Sehr Sauber,habe mal gelesen,das wenn man den Empfang betritt,der erste Eindruck wäre,das Hotel ist schlecht.Das finde ich nicht.Man bekommt All In,mit allem was dazu gehört,oder besser,fast allem.Was mir sofort aufgefallen ist,sind die vielen Treppen.Alles wird über Treppen erreicht.Ich bin 32,mich hat es nicht gestört,aber ich habe einer älteren Dame öfters helfen müssen,ganz zu schweigen von Kinderwagen,Diese Menschen haben mir echt leid getan.Ich war jetzt in 4 Jahren 7 mal in der Türkei,und ich hatte immer gute Hotels,das eine mehr,das andere etwas weniger.Aber in jedes würde ich wieder fahren,aber leider nicht ins Gardenia.Warum,kommt noch! Wenn man nachts um 2.00 abreist,und den Tag noch voll bezahlt,wie kann es dann sein,das man an die Bar geht,um sich noch ein Wenig Wasser zu besorgen,um die Heimreise anzutreten.Und der Kellner dann sagt,nach 12 kostet es Extra,unglaublich.Der Tag war bezahlt.Fazit.Ob ein Hotel gut oder schlecht ist,entscheiden nicht die Kellner,Putzfrauen,oder nette Mann,der die Toilette reinigt,neinEs entscheidet das Mannagment.Und das scheint einige wichtige Dinge nicht im Griff zu haben.Man sieht in den Hotelbewertungen,das diese Anlage ankommt,das kann sie ja auch,Der Urlaub war ja auch nicht schlecht,nur sind wir aus diesem Hotel nicht mit dem Gefühl nach Hause gekommen,das alles getan wird,damit sich die Gäste wohlfühlen.Man kann jetzt auch sagen,ja da meckert wieder einer,weil er zu Hause unzufrieden ist.Nur wenn man eine Hotelbewertung macht,sollte man auch das Negative beim Namen nennen.Es mag die Prozente in der Bewertung haben,ja.Verstehen kann ich über 90 Prozent leider nicht. Aber jeder so wie er möchte,ich möchte nicht nochmal ins Gardenia.Letztlich muss sich aber jeder sein eigenes Bid machen,und kann dann für sich entscheiden.


Zimmer
  • Eher gut
  • In diesem Hotel werden Doppelzimmer als Familienzimmer verkauft. Es gibt hier keine Familienzimmer, es sind normale Doppelzimmer mit einer zusätzlichen Schlafcouch. Mehr nicht. Wir wußten das es keine Verbindungstür oder ähnliches gibt aber das es nur die größe wie ein normales Doppelzimmer in anderen Hotels hat hätte ich nie gedacht. Wir kamen uns echt veräppelt vor. Es gibt keinerlei Getränke auf dem Zimmer nur bei Ankunft für jede Person 1 kleine Flasche Wasser die mann selber an den Wasserspendern im Hotel auffüllen muß. Nur wenn man morgens aufsteht und man hat Durst keine möglichkeit was zu trinken. Natürlich kann man jetzt sagen,man darf die Flaschen ja am Pool nachfüllen.Aber ich trinke ne Menge Wasser,ich müsste jede halbe Stunde mein Fläschchen nachfüllen.In allen von uns zuvor besuchten Hotels standen Kühlschränke voll mit Wasserflaschen.Bei einem All In Hotel sollte man das erwarten können.Also bin ich Tag für Tag zum Supermarkt,und hab mein Wasser selbstbezahlt,zum Hotel gebracht,und die Minibar damit befüllt.Das kann und muss anders gehen.Es gibt genug Gäste,die das nicht stört,ich fand es ganz schlimm,weil ich es auch nicht ganz verstehe,wie man da so am falschen Ende spart.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja die Bars.Die gibt es nicht,Denn es gibt nur eine Bar,die dafür zu sorgen hat,das das gesamte Hotel mit Getränken zu versorgen.Abends ist es in dem Aussenbereich sehr voll,und wenn man an der Theke sitzt,oder sich in der Nähe aufhält,hat man stets das Gefühl,im Weg zu stehen.Die Kellner sind so im Stress,es gibt nur einen Bierhahn,Man bekommt,wenn man darauf achtet,dort mit,wo,und warum der Hauptstress an der Bar entsteht.Sie ist für so eine Anlage viel zu klein.Die Kellner dahinter treten sich gegenseitig auf die Füsse.Da ist es schon fast kein Wunder,wenn der Ärger zu späteren Stunden an die Gäste weitergegeben wird.Man kann da keinem Mitarbeiter einen Vorwurf machen,sie sind auch nur Menschen.Um da grundlegend was zu ändern,braucht es mehr Platz.Wer Cocktails bestellt,wird eher bedient,es kostet ja auch extra.Das Essen,ist sicherlich nicht schlecht,aber,wenn es Dönerspiess,oder Fisch gibt,welcher am Pool frisch zubereitet wird,und zwar ab 17.00,dann wird er in Warmhalteplatten gepackt,und ab 19.00 rausgegeben.In anderen Anlagen kann man es besser.Frisch vom Grill direkt und heiss auf den Teller des Gastes.Buffet war lecker,abwechslung ja,aber immer auf dem Weg zum Platz kalt.Draussen hat man vor 20.30 keinen Platz bekommen,so das viele schon ab 18.00 mit ihrem Platz verwachsen waren.Sauberkeit im Restaurant,sehr gut.Es geht hier nicht darum was schlechtes Aussagen zu wollen.Nur viele Dinge können hier andere Hotels zum gleichen Preis viel besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich möchte echt nicht stänkern,lese immer so viel von der Freundlichkeit des Personals.Wenn man zum ersten mal in der Türkei ist,mag man vielleicht den Eindruck haben,aber ich habe in anderen Hotels die Freundlichkeit so zu schätzen gelernt,das ich so manches mal eine Träne beim Abschied verdrückt habe.Mir sind Dinge aufgefallen,die nicht gehen.Wir hatten sehr viel Kontakt zu anderen Gästen,und alle berichteten ähnliches.Dann wird den Leuten von Kellnern gesagt,hier die Biere,Wein selber aus dem Restaurant holen,wir haben dafür nicht die Zeit.Ich kann nicht aufzählen,wie oft ich gedacht habe,das geht garnicht.Nicht alle Mitarbeiter sind so,einen Gruß an Gülay,sie hat mir und meiner Familie echt so manches mal den Tag gerettet,Super Lieb.Es müsste mehr darauf geschult werden,das die Menschen die dort Urlaub machen,Gäste sind.Wie gesagt,es gab auch nette Kellner,viele wahren es nicht.Danke auch an Ibrahim,feiner Kerl.Das Zimmer war nach dem Die Putzfrau drin war ok.Der Spiegel im Bad wurde in den 2 Wochen nur beim letzten Urlaubstag geputzt,womit ich leben konnte,meine Frau hats sehr gestört. Die Betten wurden trotz Trinkgeld jeden Tag sehr lieblos hergerrichtet.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels in Richtung Strand fand ich Super,durch einen schönen Garten,in 2 Minuten am Meer.Top!!Aber zum Shoppen in nächster Nähe sind 10 Minuten Fussweg nötig,wäre kein Problem,wenn der Basar nicht so überteuert wäre.Also ab in den Dolmus,für 1.25 Euro,nach Avsallar,in 10 Minuten zu erreichen.Und wirklich schön zum Shoppen .Sonst ist in der direkten Umgebung leider nichts und sie ist auch nicht schön. Der Döner war auch super dort.Man kann da richtig flanieren,super.Ausflüge können überall gebucht werden.Quad,Taurus,und und und.Ach ja,Transfer war vom Flughafen 1,5 Stunden,auch ok.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Annimation war echt ok.Wenn die Kinderanimation mal mit den Kindern in der Anlage war,und nicht in dem dafür vorgesehen Bereich,hiess es gleich,leise.Danke an dieser Stelle an Tolga,Rebecca und Maxi,ihr seid mir im laufe der Zeit wichtig geworden,gute Menschen.Man merkt das die Annimateure angehalten sind,nich aufdringlich zu wirken.Denn es sind ja auch viele Rentner da.Jemand hatte Geburtstag,wir wollten ein Ständchen singen,und schon kam der Kellner,und schimpfte,es wäre zu laut.Das kam öfters vor.Ich meine,man könnte das Hotel ja auch als Rentnerhotel in den Katalog setzen.Wobei ich nicht einmal glaube,man kann behaupten,nur weil Menschen älter sind,gehen sie zum lachen in den Keller.Wir hatten mit vielen von ihnen Spass.Liegestühle am Pool wie auch am Strand reichlich vorhanden,da gibt es nichts zu meckern.Internet,Duschen am Strand alles ok.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Zunächst möchten wir Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Jede Bewertung ist für uns sehr wertvoll. Nun ist Ihre Bewertung nicht positiv ausgefallen und Sie empfehlen uns nicht weiter. Dies stimmt uns traurig, da wir Anstreben jeden unserer Gäste zufrieden wieder zu verabschieden. Wir haben Ihre Anliegen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und die notwendigen Schritte wurden eingeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Liebste Grüße Ihr Gardenia Beach Team