Das Hotel "Gardenia Beach" verteilt sich mit 7 Häusern auf verschiedenen Ebenen und hat 143 Zimmer. Unser Zimmer wurde stes sauber gehalten und die Klimaanlage funktionierte gut. Die Zimmer auf ebenerdigen Niveau sind hinsichtlich ihrer Lage nicht zu empfehlen,da man weder Aussicht hat noch beruhigt seine nassen Sachen trocknen lasse kann. Eventuell darauf bei der Anreise sofort hinweisen. Hinweis: bevor man die Zimmer mit Koffern bezieht, erst eine Besichtigung mit dem Hotelpersonal vornehmen und bei Nichteignung des Zimmers dieses auch nicht belegen. Obwohl das Personal stets bemüht ist, alle Wünsche zu erfüllen, hat das Hotel seine besten Jahre hinter sich. Ehemals frei gelegen, wird das Hotel jetzt von einem benachbarten Hotel fest eingeschlossen und der Versuch, die Hotelkapazität zu erhöhen, geht zu Lasten der Qualität. Ein neuer Wohnkomplex auf der anderen Straßenseite mit separaten Pool beweist dies deutlich.Als Relaxpool ausgewiesen, hat man trotzdem keine Erholung, da viel zu klein und die Eltern lassen ihre Kinder oft unbeaufsichtigt dort toben. Eine gastronomische Versorgung (mindestens Wasserspender oder Getränkeautomat) fehlt dort. Vor Zimmerbezug diese anschauen. Das Nebengebäude auf der anderen Straßenseite ist Geschmacksache. Nicht die Katzen füttern. Wer die Wahrheit nicht lesen will, für den ist das Ganze nicht hilfreich. Es gibt bessere Anlagen,natürlich zu anderen Preisen. Aber wer mehr will, muss mehr bezahlen. Deshalb zukünftig nur noch 5 Sterne Hotels für uns.
Unser Zimmer war gut ausgestattet, allerdings schlechte Fernsehqualität und die Lautstärke nur begrenzt einstellbar. Ein Safe ist vorhanden, ebenso Klimaanlage, Telefon, Balkon. Insgesamt ist auch hier trotz bester Bemühungen durch die Hotelleitung zu erkennen: Die Anlage hatte ihre besten Jahre vor langer Zeit hinter sich gelassen.
Das einzige Restaurant(abgesehen vom Strandrestaurant) ist kapazitätsseitig am Limit. Ab 19 Uhr beginnt das Schlangestehen am Bufett. Obwohl im Obergeschoss des Restaurantes noch eine 2. Servicestrecke aufgebaut wurde, ist diese nicht vom gleichen Umfang wie im Hauptrestaurant und den meisten Urlaubern auch nicht bekannt, da kein Hinweis dazu im Restaurant. 2 Wochen nur eine Wurstsorte zum Frühstück (Leberkäse in runder oder dreieckiger Form) hängen dann einem schon zum Hals raus. Die Qualität ist aber abgesehen von einer einzigen Wurstsorte sehr gut. Der Küchenstil ist mehr landestypisch.
Das Personal war stes freundlich. Das Zimmer war immer sauber. Zu empfehlen ist der tägliche Handtuchwechsel für den Strand über die Reception (10 Euro Pfandgebühr).
Die Entfernung zum Strand ist sehr gut, allerdings ist der Strand überwiegend steinig, so dass feste Badeschuhe dringend empfohlen werden (10 Euro). Liegen sind ausreichend vorhanden, werden allerdings wie auch am Hotelpool sehr früh von den Urlaubern mit Handtüchern belegt. Der nächste Einkaufsmarkt ist ein Basar und ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Ausflugsmöglichkeiten sollte man in einem Reisebüro am dortigen Basar bei Dr. Friede(Spitzname) buchen, über den Veranstalter sind die Reisen zu teuer. Unser Tipp: Bootsfahrt Alanya : 15 Euro/Person und Jeepsafari: 25 Euro/Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der einzige Hotelpool(abgesehen vom zu kleinen Relaxpool und einem Wasserrutschenpool) ist hoffnungslos überlastet. Die Animation ist stets die gleiche primitive Anmache von Luftgewehrschießen über blöde Poolspielchen bis hin zu Volleyballspiele mit sinnlosem Animationsgepfeife. Die Abendprogramme vom Animationsteam sind das Letzte, was wir je erlebt haben: dumme Spiele und billige Witze. Die Meer- Wasserqualität ist schlecht, da spätestens ab 11 Uhr man sich die ersten Meter durch Unrat freischwimmen muss. Wahrscheinlich kommt dies vom Buchtcharakter, dem Anlegen von zahlreichen Ausflugsschiffen und wahrscheinlich durch das Verkappen von Abwassern durch die Ausflugsschiffe in der Bucht. Ein andere Erklärung dafür gibt es nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 10 |
Zunächst möchten wir Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Jede Bewertung ist für uns sehr wertvoll. Nun ist Ihre Bewertung nicht positiv ausgefallen und Sie empfehlen uns nicht weiter. Dies stimmt uns traurig, da wir Anstreben jeden unserer Gäste zufrieden wieder zu verabschieden. Wir haben Ihre Anliegen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und die notwendigen Schritte wurden eingeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Liebste Grüße Ihr Gardenia Beach Team


