Alle Bewertungen anzeigen
Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 16 Zimmer, verteilt auf 3 Etagen. Es gibt verschiedene Kategorien an Zimmer, mit und ohne Balkon. Der Parkplatz ist klein aber ausreichend, leider etwas eng. Das Hotel sieht von außen gut aus, von innen jedoch schon etwas in die Jahre gekommen. Die Einrichtung im Eingangsbereich und in den Fluren wirkt teilweise etwas zusammengewürfelt. Es gibt leider keinen Aufzug. Das Hotel ist sauber und gepflegt. Es gibt nur Übernachtungen mit Frühstück. Viele Deutsche, zum größten Teil ältere Gäste (während unserem Aufenthalt). Nur die Zimmer in den ersten beiden Etagen wurden renoviert, die Zimmer im Obergeschoss noch nicht (da war auch unser Zimmer). Laut Hotel ist dies aber geplant (und auch nötig!!!). Wichtig: Im Zimmerpreis sind einige Extras inkludiert, wie die kostenlose Benutzung des Marinzenlift sowie der freie Eintritt ins örtliche Schwimmbad. Es wird aber bei Ankunft nicht extra darauf hingewiesen. Ebenfalls bekommt man einen Begrüßungsdrink sowie einen Abschiedsdrink, allerdings nur wenn man sich auch in der Bar aufhält. Auch hier kein Hinweis bei Ankunft. Der Informationsfluss im Hotel ist sehr zäh. Ich als Gast erwarte in einer Touristenhochburg, dass ich vom Gastgeber ausführlich informiert werde und mich nicht erst durch Infomappen und Broschüren lesen muss.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer der Kat. B im 3. Stock (ganz oben). Es gab kein Balkon. Das Zimmer hatte Dachschräge. Die Inneneinrichtung war unserer Meinung nach sehr alt, laut Hotel aber angeblich erst 7 Jahre. Ein kleines Fernsehen unter der Decke (viel zu hoch), jedoch viele Programme mit schlechtem Empfang. Der Schrank roch moderisch. Das Bad war unserer Meinung nach das Schlechteste am ganzen Zimmer. Optisch auf dem Stand von 1960. Keinerlei Waschutensilien vorhanden (so was gibts schon in einem 2 Sterne Hotel in Mallorca), 5 Minuten Wartezeit bis warmes Wasser kam, Spritzgefahr beim Spülen der Toilette (musste man immer trocken wischen nach Benutzung). Kühlschrank bzw. Minibar war nicht vorhanden, auch kein Fön. Dafür aber ein Safe. Trotz dem schlechten Zustand war alles sauber. Kat. B wird zwar im Internet erklärt, aber es ist kein Bild zu finden. Hätten wir im Internet dieses Zimmer gesehen so hätten wir es nie gebucht. Vor allem weil es nur 4 Euro billiger ist als ein Zimmer der Kat. A


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen war ok, die Quantität eher schlecht. Wenn man offiziell bis halb 10 frühstücken kann und man um viertel vor neun schon keine Brötchen mehr am Buffet findet, dann ärgert man sich schon. Auch mussten wir in 4 Tagen zweimal den Platz wechseln. Gott sei Dank war alles sauber und hygienisch, in dieser Hinsicht gab es keine Probleme. Für den Durst gab es Wasser oder Chemiesaft aus dem Automaten. Der Kaffee war aber sehr lecker. Fazit: Satt wurde man schon, aber man musste als Spätesser nehmen was noch da war. Sehr zu empfehlen ist der Kuchen am Nachmittag.


    Service
  • Schlecht
  • Leider schlecht. Direkt nach Ankunft haben wir feststellen müssen, dass das Zimmer nicht unseren Ansprüchen entspricht und meine Frau hat wegen der Enge auch Platzangst bekommen. Dies haben wir umgehend an der Rezeption gemeldet. Darauf sagte man uns, dass kein anderes Zimmer frei wäre und wir bis Samstag warten müssen, dann würden wir ein größeres Zimmer in einem anderen Stockwerk bekommen. Ein anderes Hotel suchen war leider auch nicht möglich, wir hätten dann 3 Nächte voll bezahlen müssen. Leider haben wir dann am Samstag zu hören bekommen, dass ein Fehler unterlaufen ist und es sich bei dem freien Zimmer um ein Einzelzimmer gehandelt hat. Man hat uns angeboten dass ich ja dann im Doppelzimmer bleiben kann und meine Frau dann in das Einzelzimmer soll. Ein Witz! Des Weiteren hat uns gestört, dass die Rezeption nur sehr schlecht besetzt war und man immer einen Ansprechpartner suchen musste. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter war ein Problem. Sie waren zwar nicht unfreundlich, haben aber auch nicht mehr gemacht als sein musste. Ein kleines Lächeln hätte Wunder bewirkt. Sehr gestört hat uns auch, dass die Mitarbeiterin der Zimmerreinigung ohne zu klopfen und ohne zu fragen einfach in unser Zimmer gekommen ist. Das gehört sich nicht. Trotzdem wurde das Zimmer immer ordentlich gereinigt. Der Umgang mit Beschwerden war somit schlecht. Wir hätten uns sehr über ein Entgegenkommen gefreut, haben aber vergebens darauf gewartet. Uns hat auch geärgert, dass man keine schriftlichen Infos bekommt, wenn man mündlich als Gast nicht zu erreichen ist (Bsp.: Sollten samstags in das neue Zimmer ziehen, haben aber erst am Morgen durch Zufall erfahren, dass es doch nicht funktioniert --> hier hätte man eine kurze Erklärung im Zimmer am Vortag ablegen können).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, direkt im Zentrum. Vor der Tür direkt eine Bushaltestelle, von dort kommt man überall hin. Auch gibt es einige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten (Kneipen & Restaurants) in der Nähe. Natürlich auch sehr viele Ausflugsziele (Marinzen, Seiser-Alm). Leider ist der Straßenlärm auch zu hören, da das Hotel direkt an der Hauptstraße liegt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:19