Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Leider kein Top-Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ruhig gelegenes Hotel mit schönem Ausblick, aber leider nicht von den Sonnenterassen. Die Aufenthaltsmöglichkeiten sind bei schlechtem Wetter sehr begrenzt. Leider gab es auch keinen Raum in dem sich die Jugendlichen unter sich aufhalten konnten. Unbedingt das Almpicknick mitmachen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war TOP. Wir hatten ein Familienzimmer mit Badewanne, Dusche und seperatem WC. Der Safe war kostenlos,der Schrank bot auch für vier Personen genügend Platz. Auf jedem Zimmer stand ein Korb mit Handtüchern für den Wellnessbereich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier ist unser größter Kritikpunkt. Wir waren schon das fünftemal in Österreich, immer in 4 Sterne Hotels. Die Auswahl der Getränke war o.k.. Getränkeselbstbedienung zum Abendessen kannten wir vorher nicht, und für ein 4 Sterne Hotel finden wir das auch nicht so gut. Die alkoholischen Getränke waren für jeden frei verfügbar, was dann auch einige Kinder nicht daran hinderte sich am Cocktail des Tages zu bedienen. Leider waren die Suppen oft nur lauwarm und auch das Kinderessen war teilweise nur lauwarm. Auf unsere Reklamation hin, achtete Herr T. darauf das die Suppe zumindest heiß war, wenn er frei hatte sah das ganze leider wieder anders aus. Dann reagierte man nur mit Schulterzucken. Teilweise waren die Nachspeisen nicht sehr schön angerichtet.. Im großen Speisesaal war das aber anders. Wir fanden den Nachtisch teilweise auch nicht gut ( Pfirsich mit Sahne garniert, künstlich schmeckende Erdbeercreme). Auch den Mittagslunch fanden wir nicht so toll. Wieder lauwarme Suppe, 4 Salate mit einem Dressing und Kaiserschmarren der leider noch nicht richtig durchgebraten war. Zum Abendessen hatten wir in den anderen Hotels auch noch nie Papierservietten.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. An der Rezeption waren alle immer freundlich. Leider war das im "ausgelagertem Essensraum nicht immer der Fall. Herr T. war stets freundlich und immer sehr um die Gäste bemüht. Es waren noch zwei junge Damen für unseren Bereich zuständig die scheinbar ziemlich überfordert waren und leider auch sehr wortkarg. Die Zimmerreinigung war top. Die Betten und Handtücher waren immer kreativ zurechtgemacht. Leider waren die Tische auf der Sonnenterasse, im Cafe und in der Zirbenstube oft dreckig und kleberig. Auf Nachfrage wurden sie dann gewischt. Auch standen oft am nächsten morgen noch die Gläser vom Vortag auf den Sonnenterassen. Herr und Frau W. waren stets freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels bietet viele Wandermöglichkeiten. Auch einige Seen sind in der näheren Umgebung. In ein paar Minuten ist man in Italien. Besonders gut fanden wir das die Nassfeld Card im Preis mit enthalten war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Freizeitangebote waren sehr gut. Vom Hotel selber wurden sehr viele Angebote gemacht. Super war auch das Almpicknick. Die neue Reiefnrutsche war bei den Kindern der Hit. Der Wellnessbereich war ganz neu und sehr schön gestaltet. Auch im Kinderclub wurde eine Menge angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ingo! Vielen Dank für Deine Bewertung. Schade, dass es für Dich einige Punkte zur Kritik gegeben hat. Sicher waren wir in dieser Zeit sehr voll und mussten uns in dieser Zeit auch unserer schönen Zirbenstube bedienen, wir waren immer der Meinung, dass dies ein ganz besonderer Raum ist, aber er sollte auf keinen Fall als ausgelagert empfunden werden. Das im Cafe und auf der Terrasse Gläser am Morgen vorzufinden sind und das man auch Glasränder sieht, tut uns sehr leid, normalerweise sollte jeder beim Abservieren immer einen Lappen mithaben und den Tisch gleich abwischen, sorry das hier gepatzt wurde. Ich kann Dir aber noch viel mehr Plätze erzählen, an denen wir in der Früh Gläser finden und ganz in Mode ist in den letzten Wochen, das gewisse Gruppen und Gäste einfach die Gläser vom Außenwhirlpool den Hang hinuntergeschmissen haben, anstatt die Gläser zurückzustellen, auch am Spielplatz in den Saunen gibt es Orte an denen man das nicht vermuten würde, hier helfen aber leider auch die "Verbote" und Bitte und Dankes-Aufforderungen nicht, schade für den Gesamteindruck. Das die Desserts und andere Gerichte in verschiedenen Restaurants anders angerichtet sein sollten, darf nicht sein, sorry denn es wird von jedem Teller ein Probeteller gemacht und im ganzen Hotel sollte die Qualität und das Aussehen gleich sein. Beim Buffet habe ich gleich einen Fachmann kommen lassen, der die ganzen Buffetgeräte auf ihre Funktionstüchtigkeit prüft, denn es sollte alles heiß sein und dafür sind Sie auch da, danke für diesen Hinweis. Schön ist es aber für uns, dass Ihr uns weiterempfehlt und wir versprechen Euch für die nächsten Gäste diese Kritikpunkte auszubessern. Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße vom Nassfeld wünscht Familie Waldner mit dem ganzen Team