Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2013 • 3-5 Tage • Winter
Es gibt neue und sehr schlechte, alte Zimmer
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Kurz gesagt, macht die Lage dieses Hotel aus, die gute Anbindung an die Skilifte, der Apreeski kann in der angelegenden Apreeskibar ausgiebig gefeiert werden und für die Nachtstunden gibt es einen hoteleigene Hoteldisco. Das Personal im Hotel ist bemüht und freundlich. Lediglich die Besetzung der Rezeption könnte an ihrer Freundlichkeit arbeiten, hier merkt man sofort das ausschließlich das finanzielle Wohl der Betreiber zählt. Auf Reklamationen wurde nicht reagiert, so wurden von uns z. b. die defekten Einrichtungsgegenstände angesprochen. Hier einige Reklamationen aus dem zimmer 206: In den Kleiderschränken fehlten die Kleiderstangen und Bügel, die Verkabelungen der Fernsehgeräte erinnerten mich an ähnliche Zustände im fernen Ausland, die Leuchten waren so hell dass man im Dunkeln Probleme hatte seine Sachen zu finden, die Möbel wurden im Zimmer nur notdürtig repariert so das Gefahr bestand das sich jemand verletzten könnte. Es gab ständig Pfeifgeräusche wenn jemand aus den Nachbarzimmern duschte und der Lärm und die Lichtspiele aus den angrenzenden hauseigenen Bar liessen keine Nachtruhe vor 3 Uhr zu. Wir bekamen auch mit das sich sehr viele Gäste wegen irgendwelcher Dinge beschwerten. Es ist Glückssache welches Zimmer man zugeteilt bekommt. Es gibt auch neuwertige und sehr schöne, unser Wunsch an die Hoteleigner ist, dass Sie die alten Zimmer (sicherlich aus den frühen 80. Jahren) mal ausgiebig renovieren um so auch dem Anspruch eines 3 Sterne Hotels zu entsprechen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Grote, es freut uns von Ihnen zu hören. Hiermit möchten wir gerne auf Ihren Kommentar Stellung nehmen. Wie Sie sicherlich nicht vergessen haben, hatten Sie 2 Deluxe Doppelzimmer bei uns reserviert, da unglücklicherweise Ihre Kollege jedoch am ersten Tag aus privaten Gründen abreisen musste, hatten wir Ihnen angeboten ein Standard Vierbettzimmer (extra für Ihren Komfort mit 2 getrennten Schlafräumen) zu beziehen, um nicht die vollen Stornogebühren bezahlen zu müssen, worüber Sie sichtlich erfreut waren. Und wir mussten versuchen, dass nun übriggebliebene Zimmer selbst zu verkaufen. Um Ihnen jedoch nicht die Katze im Sack zu verkaufen, hatten wir Ihnen sofort angeboten das Zimmer zu besichtigen. Was natürlich von Ihnen angenommen wurde - und auch genauestens inspiziert wurde (Matratzen getestet usw.) und dies unterliegt unserem Verständnis nach keineswegs einer Glücksache. Sie waren einverstanden dieses Zimmer zu beziehen, dazu noch mit einem kleinen Preisnachlass, nicht zu vergessen. Überraschenderweise war dieses, von Ihnen zuvor besichtigte Zimmer, jedoch eine Stunde später nicht mehr gut genug und Sie wollten dafür gerne einen weiteren Nachlass. Was wir jedoch alle wissen, wenn man eine Vereinbarung eingeht, dann müssen sich jedoch alle Parteien daran halten und dies hat keineswegs „mit dem finanziellen Wohl“ der Betreiber zu tun. Wir freuen uns sehr, dass Sie um das leibliche Wohl unserer Gäste so bemüht sind, wir können Sie jedoch beruhigen, an den von Ihnen beschriebenen Möbeln hat sich die letzten Jahre noch nie jemand verletzt. Wir vermieten dieses Zimmer bereits seit Jahren – es ist sowohl in der Sommer- wie auch in der Wintersaison voll besetzt, es handelt sich hierbei um ein Standard Zimmer, das keineswegs aus den 80iger Jahren stammt und nur diese Zimmer haben 2 mit einer Tür getrennte Schlafräume, was Sie ursprünglich als sehr angenehm empfanden. Danke vielmals, dass Sie unsere ausgezeichnete Lage erwähnen! Und natürlich wie überall der Welt wo Bewegung ist, ist auch Lärm vorhanden. Wir haben eine sehr belebte Hausbar, wo sich Gäste wie auch Einheimische gerne auf einen Drink treffen, sowie auch einen hervorragende Apres Ski Bar, wo jede Nacht der Bär tanzt! Und dem noch nicht genug – wer dann noch nicht ins Bett will, geht noch in die angrenzende Diso „Schlüssel Alm“! Also für Unterhaltung ist bestens gesorgt – denn das ist es auch, was unsere Gäste gerne wollen. Es tut uns wirklich leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben. Mit herzlichen Grüßen aus dem verschneiten Mayrhofen Familie Schneeberger