Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nico Denis (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Durch Halbpension Gast zweiter Klasse.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr alt, hat dadurch aber einen eigenen Charme. An der Nachhaltigkeit bei der Renovierung, Sauberkeit und Reparaturen muss dringend gearbeitet werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer in der zweiten Etage war groß und zweckmäßig eingerichtet. Der Teppich ist extrem fleckig und hat seit Jahren keine Grundreinigung erlebt. Lose Teppichteile müssten nur einmal angeklebt werden. Der Brauseschlauch ist in den Riefen schwarz ( alte Dreck- und Seifenablagerungen ). Das Wasser in der Wanne läuft kaum ab, der Toilettendeckel ist uralt und der Wasserdruck in der Toilette reicht kaum zum Spülen aus. Die allgemeine, täglich zu erwartende Sauberkeit ist in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension plus gebucht und haben uns wohl damit selbst zu Gästen zweiter Klasse gemacht. Das Frühstücksbuffet war ausreichend aber einfallslos. Kein Obst und das 5-Minuten Ei war einmal komplett flüssig, einmal hart, und einmal genau richtig..... Halbpension plus beinhaltet ein "Lunchpaket" vom Frühstücksbuffet, :-) das ist genau ein belegtes Brötchen pro Person und wird vom Personal gebracht. (Wir empfanden das lächerlich) Das Abendessen...... "Da stehen beschriftete Karten auf dem Tisch. Suchen sie sich ihren." So würden wir begrüßt. Nach drei erfolglosen Runden wurde festgestellt, dass wir vergessen wurden. Dreigangmenü - Vorsuppe, Hauptgang, Dessert - Vorsuppe war okay - Die Hauptspeise konnte am Vormittag an der Rezeption aus 3 Gerichten ausgewählt werden. Hier hat man gespürt, dass die Halbpension einfach abgespeist wird und ungern gesehen wird. Man sitzt separat von anderen Gasthausbesuchern und bekommt ein sehr, sehr einfaches und sehr knapp bemessenes Essen, welches einer Gastronomie nicht würdig ist. Einmal pro Woche gibt es ein Bayrisches Buffet, welches sehr gut ist. Hier sieht man, dass die Küche das auch kann (ebenso an der Speisekarte für andere Besucher) und bestätigt die Abspeisung der Gäste mit Halbpension. -Dessert: 2 Kugeln Eis im Glas oder ein Obstmix aus der Büchse. (im Wechsel) Trotz gebuchter Halbpension plus bekam unser Sohn (2 Jahre alt) kein Essen. Dies sollten wir extra bezahlen. Nicht einmal eine Kugel Eis beim Dessert war für ihn drin. Die Tischdecke war bereits am ersten Tag verschmutz. Am zweiten Tag kleckerte unser Sohn mit Tomatensauce, die auch am dritten Tag zu finden war. Erst als an Tag 3 ein großer Fleck Bratensauce dazu kam wurde die Decke gewechselt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service und die Freundlichkeit sind sehr unterschiedlich. Von der sehr höflichen Hotelleitung und vom freundlichen Zimmerservice, bis hin zu unterschiedlichsten Charakteren im Gasthaus (Note 1 bis 5) ist alles vertreten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Halfing liegt recht zentral zwischen Chiemsee, Rosenheim und Wasserburg. Im Ort selbst gibt es weniger Erwähnenswertes.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine Sauna, welche wir nicht genutzt haben. An einem Raum steht etwas von Massagen. Wir wurden auf beides nicht hingewiesen. Das wars....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico Denis
    Alter:41-45
    Bewertungen:10