Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Enttäuschte Erwartungen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht von Außen einen guten Eindruck. Das Personal war freundlich und nett. Wer sich den Internetauftritt ansieht wird in mancher Hinsicht enttäuscht sein. Zumindest der Hinweis das Kreditkarten / EC-Karten nicht genommen werden, sollte durch die Hotelleitung mit aufgenommen werden. Nur so kann dem Gast eine unangenehme und teure Überraschung erspart werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ausreichend möbliert und sauber. Auch die Matratzen waren in einem sehr gutem Zustand. Nachteilig war allerdings die Aussicht auf eine unverputzte Mauer und die Sonneneinstrahlung hielt sich dadurch auch in Grenzen. Das Bad entpuppte sich als eine kleine Nasszelle. Der Stand der Dusche unmittelbar vor der Toilette verleitete einem zu frühsportlichen Verrenkungen. Seife und Duschgel war nicht vorhanden. Pech für denjenigen der dieses als Standard voraussetzt. Allerdings gab es Handtücher, die bei einer früheren Bewertung wohl nicht vorhanden waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der angebotenen Speisen im Restaurant war sehr gut und schmackhaft. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr angenehm und entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen. Nachteilig war allerdings das Anrichten des Frühstücks. Grundlagen der Hygiene die zum Standard dazugehören, wurden missachtet. Kein Spuckschutz, Brötchen / Brot mussten mit der Hand aus dem Korb entnommen werden (keine Brotzange), Wurst am Ring musste mit der bloßen Hand geschnitten werden etc. Das Frühstück selber entsprach allerdings der Preiskategorie und war frisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal in der Gastronomie ist zuvorkommend und hilfsbereit. Zum Service gehört auch das übliche Zahlverfahren dem Kunden geboten werden. Kreditkarten / EC Karten werden nicht angenommen sondern es wird Barzahlung erwartet. Allerdings sollte dieses explizit im Internetauftritt erwähnt werden. Ansonsten erlebt man eine böse Überraschung. Es wurde der Hinweis gegeben dass auf der anderen Seite eine Kreissparkasse sei und man Bargeld am Automaten abheben könne. Diese Abhebung hat uns zusätzliche 7,50 € an Bankgebühren gekostet.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt zentral im Ort an einer Durchfahrtsstraße. Schlimmer ist allerdings das die Hauptfensterfront der Zimmer an der Querstr. liegt. Die Querstr., die ohne Bürgersteig an zwei hohe Mauerfronten liegt, hat noch eine Besonderheit zu bieten. Sie verjüngt sich gerade im Bereich des Hotels. Die Auswirkung: es kommt nur jeweils ein Fahrzeug durch. Daher beschleunigen viele noch einmal und dank des Kamineffektes wird der Schall schön nach oben abgelenkt und ab ca. 05:30 sowie Abends bis ca. 23:00 Uhr hat man das Gefühl die Straße geht unmittelbar am Bett vorbei. Frischluftfanatiker ist daher der Gebrauch von Gehörschutz unbedingt zu empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:1