Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Klassisch Bayerisch mit Überaschungen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Traditionshotel Post (früher „Zur Post“) gehört zu den bayerischen Traditionshotels, von denen es in Aschheim, Feldkirchen und Umgebung einige gibt. Das inhabergeführte 4 Sterne-Haus ist dabei nach und nach alle Zimmer zu renovieren. Ist immer ein bisschen eine Überraschung was man bekommt, auch was den Einrichtungsstil betrifft. Spannend sind die neuen „Naturdesign-Zimmer“ im Dachgeschoss. Hier wurde Fokus auf die Nachhaltigkeit gelegt: das gesamte Dachgeschoss und die Zimmer wurden demnach in ökologischer und nachhaltiger Massivholzbauweise gebaut. Die Zimmer sind sehr modern und wenn man das Hotel betritt mit seiner klassisch bayerisch eher rustikalen Einrichtung kann man schwer glauben, dass es solche Zimmer beherbergt. Natürliche, heimische Materialien wie Eichendielenböden oder Lehmwände mit integriertem Wandheizungssystem und zentrale Licht und Rolladensteuerung sind auf dem neuesten Stand. Ein modernes, helles Naturdesign sowie hochwertige Bäder runden das Konzept ab. Die Gestaltung teilweise als Maisonette macht die Anmietung auch für Familien mit Kindern interessant. Das Hotel verfügt über kostenloses Wireless LAN und die Zimmersind mit Flachbild-TV ausgestattet, eine Mini-Bar für den Durst zwischendurch fehlt leider. Das Restaurant bietet eine klassisch bayerische Küche, mit Klassikern wie Tafelspitz oder Schweinshaxe. Die Karte dürfte gerne etwas mehr Auswahl bieten. Geschmacklich ist alles in Ordnung, wenn auch nichts Besonders. Hier bieten andere Hotels in der Umgebung kulinarisch inzwischen mehr. Das Personal ist eigentlich immer sehr freundlich und der Service funktioniert gut. Punktuell gab es bei meinen Aufenthalten aber auch schon mal Aussetzer, speziell im Restaurant-Bereich, wo die Bedienung unfreundlich und wenig serviceorientiert war. Ein Wellnessbereich wird nicht angeboten. Alles in Allem ein gutes Hotel für Geschäftsreisende aufgrund der Nähe zur Messe oder auch Privatleute, wenn auch hier und da mit ein paar offenen Punkten auf der Wunschliste.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:70