- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren wegen einer Einladung in Aschheim in einem Lokal in der Nähe für eine Nacht im Hotel zur Post. Für den Zweck war das Zimmer in Ordnung. Fernseher etwas altmodisch, aber insgesamt ordentlich und sauber. Das Duschbad hat mir sogar sehr gut gefallen. Der Frühstücksraum war grosszügig und gemütlich und das Servicepersonal, was morgens bedient hat, war sehr freundlich und verbindlich. Das Frühstück fand ich gut: Käse, Wurst, Lachs, Müsli-Ecke, sehr gutes Bircher-Müsli, frischer Obstsalat, frische Brötchen und auch Brot, Marmeladen u. Kaffee auch okay. Was uns aber geärgert hat war, dass wir bei der Buchung über HRS ausdrücklich darauf Wert gelegt haben einen abschliessbaren Garagen-Stellplatz für unser Auto zu bekommen (TG Plätze gab es nicht sondern einige abschliessbare Einzel-Garagen, daher hatte ich mich für diesen Gasthof überhaupt entschieden). Grund war, dass wir 2 teure Fahrräder dabei hatten, die im Auto bleiben sollten. Die Garagenzeile befindet sich am hinteren Ende des Hotel-Parkplatz und die Garagen verfügen über Metall-.Tore, die absolut renovierungsbedürftig sind. Wir bekamen einen Schlüssel für eine Garage ausgehändigt und als wir das Auto eingestellt hatten, ließ sich das alte Tor definitiv nicht schliessen - es war total verklemmt. Wir waren verärgert, da wir wegen der Feier bereits zeitlich unter Druck waren. Die Dame an der Rezeption wollte uns dann jemanden schicken, der uns beim Schliessen hilft, was wir abgelehnt haben. Zum einen haben wir uns gesorgt haben, dass wir das Tor am nächsten Tag überhaupt wieder aufbringen und wir hatten ohnehin vermutet, dass auch das Hotel-Personal DIESES Garagen-Tor sicher nicht zubekommen wird. Ich habe dann nach einer anderen Garage gefragt und die Dame an der Rezeption fragte mich dann: "waren denn noch andere Tore offen ? wenn nein, seien alle Garagen besetzt". Ich fand es sonderbar, weil sie anhand der ausgegebenen Schlüssel selbst hätte wissen müssen, ob alle Garagen belegt sind oder nicht - das kann doch nicht meine Aufgabe als Gast sein, mir darüber eine Meinung zu bilden und ihr dann Auskunft zu geben... !? Das Problem wurde dann von ihr so gelöst, dass sie uns ihre eigene Garage überließ, die nicht viel anders aussah, als die uns zuvor überlassene Nachbargarage, aber das Tor ging dann zumindest zu und war auch verschlossen. Als wir am nächsten Tag abreisten hatten wir - bei einer einzigen Übernachtung - zweimal 5.- EUR für den Garagenplatz auf der Rechnung, zusätzlich wurde ein Businesspaket von 14.- EUR für Frühstücksbuffet, W-Lan und Parkplatz in Rechnung gestellt. Das Personal an der Rezeption hatte inzwischen gewechselt und ich hatte dann keine Lust mehr wegen der maroden Garage zu diskutieren. Ich habe aber gefragt, wie es sein könne, dass wir bei einer einzigen Übernachtung zweimal 5.- EUR bezahlen sollen. Die Aussage der Dame an der Rezeption war dann: "das EDV-System mache das automatisch so.... ?" Mir wurde dann aber problemlos einmal 5.- EUR von der Rechnung gestrichen. Ich habe dann nochmal nach der 14.- EUR Business-Pauschale, die einen Stellplatz beinhaltet- gefragt und mir wurde gesagt, dass die Garagen eben teuer seien und extra kosten. Ich würde mich als Hotel ehrlich gesagt nicht trauen, bei dem Zustand der Garagenplätze überhaupt noch etwas separat zu berechnen. Mein Urteil: nur bedingt weiter zu empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |