Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Melissa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel hat alles was man braucht, mehr nicht.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Girasol bietet All-Inklusive Leistungen an. Dies ist auf Mallorca nicht selbstverständlich. Das Gebäude und die Zimmer an sich sind schon etwas älter, alles ist jedoch funktiontstüchtig und alles was man braucht, bietet das Hotel Girasol. In unserer Reisezeit (ab Mitte September) waren überwiegend ältere Gäste in dem Hoten anzutreffen, vereinzelt auch jüngere Paare. Während das Hotel an sich als gut zu bezeichnen ist, bewerten wir es hier jedoch als "eher gut". In der Türkei waren wir bereits in 4****-Hotels, welche die Leistungen des Girasol jedoch übertrafen. Wir waren ab Mitte September auf Mallorca und hatten etwas mehr als die Hälfte der Tage Sonnenschein. Ansonsten war es bei uns leider oft bewölkt oder regnete sogar. Normal ist dies für Mallorca nicht, dort gibt es im September durchschnittlich 3 Regentage, was in diesem Jahr weit überschritten wurde. Ich persönlich würde nur im Hochsummer (Juli/August) wieder nach Mallorca. Zu späterer Reisezeit würde ich das nächste Mal ein Urlaubsziel wählen, bei welchem das schöne Wetter noch wahrscheinlicher ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind mittelgroß und haben alle einen Balkon. Das Bad ist etwas kleiner, berfügt jedoch über Badewanne, WC und alles was man eben so braucht. Die Betten in unserem Zimmer waren schon älter, eines davon quietschte und knarrte bei jeder Bewegung. Das andere war jedoch in Ordnung, sodass es auch sein kann, dass dieses Bett im Hotel ein Einzelfall war. Da wir im Urlaub meist eh am Strand oder unterwegs sind, sind uns die Zimmer nicht so überaus wichtig. Das wichtigste war alles da, es gab auch einen TV mit ein paar deutschen Programmen. Vergleichen zu unseen Türkeiurlauben müssen wir aber auch hier leider sagen, dass wir bei einem 4****-Hotel schon weitaus bessere Zimmer, insbesondere sauberere Zimmer, hatten. (siehe oben bei "Service") Das Fazit für das Zimmer daher: eher gut


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant im Hotel und die Strandbar "Captain Hook". Bei All-Inclusice gibt es im Restaurant Frühstück, Mittagessen und Abendessen. In einem Aufenthaltsraum und am Pool gibt es außerdem Nachmittags noch Snacks. Bei der Strandbar gibt es Getränke und Mittags eine "abgespeckte Version" des Mittagessens aus dem Restaurant. Für den kleinen Hunger am Strand zwischendurch reicht es jedoch vollkommen. Die Qualität des Essens war wirklich sehr gut. Jeden Tag gab es verschiedene frisch zubereitete Fischgerichte, aber auch eine große Auwahl an Salaten, Gemüse, anderem Fleisch etc. Da bei uns nur einer Fisch mochte fiel es uns besonders auf, dass wirklich auch für JEDEN Geschmack was dabei war. Das Abendessen war wirklich immer ein Highlight. Beim Frühstück gab es meist die gleiche Auswahl, die war jedoch auch so groß, dass es auch da möglich war jeden Tag mal etwas anderes zu probieren. Während die Qualität des Essens absolut positiv hervorzuheben ist (hier würden wir ganz klar "sehr gut" vergeben) ist uns folgendes, insbesondere in Bezug auf die Getränke, Negativ aufgefallen: Die Speisen und Getränke dürfen nur in dem Restaurant bzw. der Strandbar verzehrt werden. Man darf Getränke weder in den Poolbereich, noch an den Strand selbst noch auf sein Zimmer mitnehmen. Wir hatten All-Inclusive gebucht und waren daher aus der Türkei gewohnt, dass bspw. Wasserflaschen stets überall zur freien Verfügung stehen: Am Strand, in der Minibar auf dem Zimmer etc. Hier ist das nicht so. Die Getränke stehen stets in Gläsern zum "selbst zapfen" zur Verfügung und dürfen nicht mitgenommen werden. Dies führte dazu, dass wir uns für unser Zimmer dann Wasserflaschen im Supermarkt kauften. Bei einem All-Inclusive Urlaub dürfte dies u.E. nicht notwendig sein. Zumindest Wasser sollte u.E. immer verfügbar sein. Das Essen war ausgezeichnet, diese Tatsache eher schlecht, daher bewerten wir diese Kategorie als "gut".


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im ganzen Hotel spricht Deutsch. Allgemein ist dieses Hotel auf Deutsche Gäste ausgerichtet, sodass keine Verständlichkeitsprobleme auftreten können. Die Zimmerreinigung fand täglich statt. Dort waren wir aus unseren Türkeiurlauben allerdings auch schon besseres gewöhnt. Die Zimmer waren grundsätzlich sauber, jedoch wurde der Boden nicht jeden Tag nass gewischt (erkannte man daran, dass teilweise noch etwas Sand da war). Grob gereinigt wurde immer, aber zB stellten wir mittels eines kleinen Tests auch fest, dass unser Badezimmerspiegel in diesen 10 Tagen nicht einmal abgewischt wurde etc. Aus der Türkei waren wir außerdem "verwöhnt" da dort das Bettzeug oder auch die Handtücher meist schön angerichtet wurden. Hier in diesem Hotel wurde eben nur das notwendigste gemacht. Es war auf keinen Fall schmutzig oder so, aber so richtig, richtig sauber war es eben auch nicht. Aus unserer Sicht war das im Vergleich zu unseren bisherigen Urlauben, die schlechteste "Reinigungsleistung" in einem Hotel. Unseres Erachtens haben die Putzdamen dort auch einfach zu wenig Zeit um sich richtig um die einzelnen Zimmer zu kümmern. Das sollte u.E. in einem 4****-Hotel aber nicht so sein. Die Freundlichkeit im Hotel ist gut. Es sind immer Personen ansprechbar. Beschwerden direkt hatten wir keine, daher können wir das nicht beurteilen. Fazit: Freundlichkeit ist gut, Femdsprachenkenntnisse sind vorhanden, die Reinigung war u.E. nicht so, wie sie sein sollte. Daher: eher schlecht. Wir waren, gerade im Vergleich zu Türkeiurlauben und auch einem anderen Urlaub auf Mallorca, enttäuscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt quasi in 2. Reihe und damit nicht direkt am Strand. Eine kleine Straße führt zum Strand. Dieser ist wirklich nicht weit entfernt, sodass die Lage als gut zu bezeichnen ist. Sehr schön ist, dass es am Strand selbst noch eine Strandbar gibt, an welcher Getränke und Mittags auch Essen etc. eingenommen werden kann. Direkt in der Umgebung des Hotels befindet sich eine kleine Einkaufsstraße, welche auch diverse Bars etc. bietet. Abends ist man dort also wirklich versorgt. Auch eine Diskothek gibt es an dieser Straße. Diese ist so weit entfernt, dass kein Lärm zum Hotel dringt, aber so nah, dass es einfach erreichbar ist. Busse des öffentlichen Nahverkehrs sind auch in der Nähe vorhanden. So kann man bei weniger gutem Wetter oder bei sonstigem Bedarf einfach kleine Ausflüge unternehmen. Eine Mitarbeiterin von 12-Fly ist bis auf Dienstags jeden Vormittag und Abends im Hotel ansprechbar, wenn man sich Ausflugstipps holen oder Ausflüge buchen möchte. Die Lage des Hotes ist ausgesprochen gut, aufgrund der "fehlenden" direkten Strandlage gibt es hier von uns nur ein "gut".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die meiste Zeit am wunderschönen Strand von Cala Millor verbracht. Jedoch verfügt das Hotel auch über einen Pool, welcher auch immer gut besucht war und einen tollen Eindruck machte. Soweit wir das beurteilen können, schien es KEINE Animation tagsüber zu geben. Dies wurde aber von den meisten Gästen als Positiv aufgefasst. Abends gab es stets Animationsprogramm, welches meist auch sehr unterhaltsam war. Angenehm war auch, dass man während der Animation an 4er-Tischen sitzen konnte und die Getränke vom Kellner gebracht wurden. Ansonsten galt im Hotel immer "Selbstbedienung". Am Strand kosten Liegen und Schirme extra. Für 2 Liegen und einen Schirm zahlte man da pro Tag 12 Euro. Wir haben uns einen eigenen Schirm gekauft und lagen mit Luftmatratzen auf dem Sand. Das hat wunderbar funktioniert :) Am Pool waren - typisch Deutsch - morgens oft schon Handtücher auf den Liegen. Es waren jedoch auch meist noch welche frei, sodass auch Personen, welche sich nicht den Wecker stellen um eine Liege zu besetzen ein Plätzchen gefunden haben :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melissa
    Alter:26-30
    Bewertungen:15