- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Girasol ist schon etwas älter, aber überwiegend noch in gutem Zustand. Die Sauberkeit ist in den Allgemeinflächen sehr gut. Als wir da waren, waren es fast nur deutsche Gäste, überwiegend älteres Publikum. WLAN hat die ganze Zeit über super funktioniert. Im großen und Ganzen war das Hotel o.k. Aber eben auch nur okay, wir würden aufgrund der genannten Mängel (insbesondere des Essens) nicht wiederkommen. Ich kenne ein 3 Sterne Haus in Can Picafort welches deutlich besser in den Bereichen Service, Gastronomie und Sauberkeit ist.
Die Zimmer sind sehr zweckmäßig, Bett, Nachttische, Schreibtisch, Schrank. Allerdings ein wenig verwohnt auch im Bad. Safe und Minibar kosten eine extra Gebühr. Die Betten sind zwei Einzelbetten die andauernd auseinander rutschen - für Paare ziemlich ärgerlich ;-) TV Empfang von ARD, RTL, Pro 7, Sat 1 und Eurosport. Die Zimmer sind allerdings ganz extrem hellhörig, man bekommt jede Tür auf dem Gang mit, weiß genau welcher Zimmer-Nachbar auf dem Klo ist und was in den anderen Räumen gesprochen wird oder wer auf dem Balkon ist...
Leider kann ich persönlich die bisher so tollen Bewertungen der Gastronomie nicht nachvollziehen. Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar und die Strandbar (diese haben wir nur zum Trinken genutzt). Das Hauptrestaurant ist ziemlich eng, morgens und mittags darf man seinen Tisch frei wählen, Abends bekommt man einen zugewiesen. Wir mussten also mit einem fremden Pärchen einen Tisch teilen... Weiterhin mussten wir uns im Vorfeld entscheiden ob wir um 19.00 oder um 20.00 Uhr essen möchten... Habe ich so noch nie erlebt und finde ich auch ungünstig... Die Tische stehen an einigen Stellen derart eng, dass man kaum die Möglichkeit hat, noch aufzustehen und zum Buffet zu gehen. Ständig ist es ein Gedrängel und Gerämpel um die Tische herum. Hinzu kam, dass unsere Tischgenossen wirklich unfreundlich waren und ich mir jeden Abend anschauen musste, wie die Dame Meerestiere zerpflückt (mein absoluter Horror...) Unserem Wunsch nach einem Tischwechsel der uns angeboten wurde, wurde leider nicht entsprochen. Das Essen selber - für meinen Geschmack recht eintönig (Frühstück jeden Tag exakt dasselbe, nur die Omlettes waren wirklich gut), oftmals sehr fad, verkocht und meistens nur maximal lauwarm bis kalt. Das hat mich sehr enttäuscht. Ab dem 3. Tag habe ich mich vegetarisch ernährt, da mein erster Versuch mit Hühnchen total voller Sehnen war und die Chicken Nuggets am Tag darauf noch komplett roh... Für mich persönlich absolutes No Go ist die abendliche Auslage der "Fischvariationen". Die Hummer warten jeden Abend mit zusammengetapeten Scheren darauf ob sich jemand die 15 € leistet und sie dann gegessen werden. Abend für Abend hocken sie neben anderen (toten) Fischen und Krabben in der Auslage. Sorry, aber so etwas geht weder für Tierschützer wie mich noch für Vegetarier und Veganer GAR nicht... Kaffee morgens aus den Kannen war lecker - aus den Automaten allerdings für mich nicht genießbar.
Hier kommen wir zu einigen Mängeln. Die Deutschkenntnisse des Personals waren überwiegend gut. Allerdings ließ meiner Meinung nach die Freundlichkeit (insbesondere der Kellnerinnen und Kellner im Restaurant) zu wünschen übrig. Sie liefen die ganze Zeit mit versteinerten Mienen bzw. mit absolut genervten Gesichtsausdrücken herum. Die einzigen beiden, die wirklich super nett waren und immer ein Lächeln auf den Lippen hatten waren der Nachtportier und die Dame die morgens immer die Omlettes gemacht hat ;-) Das Geschirr haben wir die meiste Zeit selber abgeräumt und uns auch oft morgens Tassen etc. selber geholt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, könnte aber noch verbessert werden. Im Bad waren oft noch Haare überall, die Leiste über dem Bett sowie das Telefon waren bei unserer Ankunft staubig. Unser Wunsch nach einem 2. Kopfkissen wurde von der Rezeption sofort erfüllt.
Die Lage ist super. In einer Seitenstraße gelegen, gelangt man in ca. 5 Minuten fußläufig zum Strand sowie zu diversen Bars, Discotheken oder Shoppingmöglichkeiten. Der Transfer vom Flughafen dauert 1,5 bis 2 Stunden. Ausflüge haben wir dieses Mal gar nicht genutzt, aber soweit ich gesehen habe, fährt ein Bus und man kann natürlich viele Aktivitäten buchen (Reiten auf der Rancho Grande, Buggy Touren und natürlich die Ausflüge der Veranstalter).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich war sauber und gepflegt, die Liegen dort in einem guten Zustand. Allerdings bei hoher Auslastung des Hotels wird es dort sehr schnell eng. Die Abendanimation haben wir nicht genutzt. Am 30. September hat es den ganzen Tag in Strömen geregnet und wir wollten gern in das Hallenbad und die Sauna gehen. Jedoch mussten wir dann erfahren, dass diese erst ab dem 01.10. geöffnet sind. Sehr flexibel vom Personal, man hätte auch einen Tag eher öffnen können wenn es junge Hunde regnet... :-(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |