Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Badeurlaub mit sehr gutem P-L-V
5,4 / 6

Allgemein

Sehr schönes, renoviertes Hotel direkt am Strand, alle Zimmer mit Meerblick. Wir hatten ein App. gebucht, also 2 Zimmer mit 2 Balkons und 2 WC, 2 Fernseher, 5 deutsche Sender (sorry, könnte aber manchmal wichtig sein). Alles wurde täglich gereinigt, ingesamt sehr guter technischer Zustand. 10 Etagen, wir waren in der 8. Etage mit einem Traumblick auf`s Meer und Goldstrand! Verpflegung - AI. In ca. 250 m Entfernung ist eine Wasseraufbereitungsanlage, so dass manchmal kurz ein strenger Duft vorbei weht, der aber schnell wieder verfliegt. Viele Familien mit Kindern, gemischte Nationalitäten. Es gibt ein Internetzimmer mit 2, nach ein paar Tagen 1 PC mit kostenlosem Internet. Wenn man eine Altersbeschränkung einführen würde, wären die PC öfters frei und seltener defekt. Wir waren erstmals in Bulgarien und sehr zufrieden. Ausflüge haben wir bei Anbietern auf der Straße gebucht, die waren dann "familiärer", flexibler und lustiger. Zu emfehlen ist ein Tagesausflug via Baltchik nach Kap Kaliakra mit vielen Zwischenstopps.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Appartements (2 Zimmer an der Stirnseite des Hotels mit 2 Balkons) sind Familien sehr zu empfehlen. Da kann man auch mittels Durchzug die Zimmer kühlen und braucht keine Klimaanlage. Ausstattung wie in 4-Sterne-Urlaubshotel üblich, also ausreichend. Für Fernsehliebhaber: es gab 5 deutsche Programme!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für das, was wir bezahlt haben, war die Verpflegung gut. Wer vier Sterne bucht und 5 Sterne erwartet, hat halt hier ein Problem. Der Speisesaal ist etwas klein, so dass es manchmal eng wurde, und die Musik war uns manchmal etwas zu laut, aber ansonsten war es OK. Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen, die viel Essen "raffen" und dann die Teller halbvoll zurück lassen, dadurch kam der Nachschub manchmal nicht so schnell hinterher. Auch am Grill kam es oft zu Wartezeiten. Aber ansonsten war die Verpflegung abwechslungsreich, ausreichend, lokal (viel Gemüse)


    Service
  • Gut
  • Wir fanden das Personal überwiegend freundlich, aber nicht übertrieben freundlich oder gar aufdringlich. Sehr gute Fremdsprechenkenntnisse an der Rezeption. Zimmerreinigung war auch sehr gut. Bedienung im Restaurant schien am Anfang etwas unorganisiert, wurde besser, alle taten ihr Bestes.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Strandpromenade, zum Strand 20 m! An der Promenade kann man stundenlang durch Goldstrand bummeln und in dutzenden Läden und Lädchen Geld ausgeben. Im "Hinterland" Naturschutzgebiet mit einigen Spazier- und Wandermöglichkeiten, für das aber keine Werbung gemacht wird (wahrscheinlich, da es ein kostenloses Vergnügen ist). Unser Tipp - Halbtagesausflug (Wanderung) vom Hotel zum Felsenkloster Alatscha- Wanderkarten kann man für 1,50 Euro am Info-Center kaufen. Buslinien nach Varna (17 km, nur 1,50 Euro p.P.) auf Schnellstraße oberhalb des Ortes


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:5