Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 3-5 Tage • Strand
Zimmer mit Aussicht
4,4 / 6

Allgemein

Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Die Lobby ist ordentlich, sauber und sachlich eingerichtet. Die Bereiche Empfang, Bar und Restaurant sind gut strukturiert und gegliedert. Weiterhin verfügt das Haus über einen separaten Raum mit elektronischen Einzelsafes. Hier sollte man überlegen diesen teilweise mit satinierter Folie zu bekleben, da er mit Glaswänden abgetrennt ist. Zusätzlich bietet das Hotel einen Internetraum. Die Preise hierfür sind für bulgarische Verhältnisse sehr hoch angesetzt. Das Gästeklientel umfasst West- wie Osteuropäer. Das Hotel sollte sich überlegen, sich weniger an osteuropäische Reiseunternehmer zu binden. Das Benehmen dieser Gäste ist dem Hotel leider nicht wertschätzend und von daher nicht würdig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Auch hier hat sich der Einrichter gut gearbeitet. Die Zimmer entsprechen einer 4* DehogaKlassifizierung. Minibar (gottseidank leer, so dass man eigene Getränke kühlen kann), geschlossener großer Schrank, großer Fernseher. Feste ordentliche Matratzen und ein großzügiger Balkon. Das Bad modern, für ein Hotelbad großzügig und ausreichend Ablage und Fön. Guestsupplies wie Shampoo, Seife und Badehaube waren obligatorisch. Pro Person war ein Badetuch, Handtuch und ein Gesichtstuch vorgesehen. Die Möblierungen waren in einem sehr guten Zustand. Ich hoffe, das Hotel definiert für die Zukunft seine Zielgruppen sehr genau, denn das osteuropäische Publikum, was im Hotel vor Ort war, sah nicht so aus, als wüsse diese über Sauberkeit und Pflege Bescheid einen solchen Standard zu wertschätzen. Das diese Menschen so schmuddelig sein können ist mir unbegreiflich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich hatte Gott sei Dank nur Übernachtung/Frühstück gebucht. Somit hielt sich mein Drama dort in Grenzen. Im Grunde genommen hätte alles 1 a sein können. Es sind nur kleine Dinge, die vieles ansprechender machen könnten. Das Frühstücksangebot ist klein. Dem Preis-Leistung-Verhältnis meiner Buchung absolut ordentlich und fair, aber die Präsentation. Das Haus eine sehr gute Hardware. Der Einrichter hat sich dabei in jedem Fall Gedanken gemacht. Die Platten lieblos angerichtet, die Wurst, die Eierspeisen nur auf die Platten geschmissen. Der Toaster wurde meiner Auffassung nach die gesamte Saison nicht geputzt. Die Tassen und Teller angesprungen. Der Brühkaffee war ungenießbar. Ich hatte jedesmal Kaffeesatz in der Tasse. Ein Mitarbeiter, ein älterer Herr war absolut unfreundlich und ich hatte den Eindruck, dass er es war, der das gesamte junge Personal demotivierte.


    Service
  • Eher gut
  • Die Serviceleistung des Personals ist sehr unterschiedlich. An der Rezeption ist die Wertschätzung des Gastes sehr hoch. Sei es die Begrüßung und jederzeit ein freundliches Lächeln. Auch kam immer ein freundliches Lächeln der Mitarbeiterin von der Bar, die gegenüber der Rezeption liegt. Das Zimmermädchen war jederzeit freundlich und aufmerksam. Das Zimmer wurde ordentlich geputzt, die Handtücher täglich aufgefrischt. Die Gastutensilien, die im Zimmer lagen ordentlich zusammengelegt und aufgeräumt. Die Stühle am Balkon ordentlich wieder gestellt und auf das Abstelltischchen ein frischer Aschenbecher (bin Raucher). Dagegen im Bereich Gastronomie war es personaltechnisch fatal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hatte ich mir aufgrund meines Besuches im Vorjahr für einen weiteren Besuch ins Auge gefasst. Primärer Grund war die Lage. Das Hotel liegt direkt am Hafen und ist somit Ausgangspunkt sowohl zu den überfüllten Hotelstränden als auch zu dem weniger besuchten wilden Strand auf der anderen Seite des Hafens, welcher sich durch die Felsformationen und der ursprünglichen Vegetation im Hintergrund anstatt Hotelbauten abhebt. Es befindet sich außerdem ein nettes gemütliches Fischrestaurant mit einem guten bulgarischen Fischangebot am Hafen. Die Preise dort sind absolut moderat und man fühlt sich nicht so abgezockt, wie bei den Restaurants, die im Zentrum des Goldstrandgeschehens sich befinden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:55