Alle Bewertungen anzeigen
Edith (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Februar 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Behindertengerecht mit Einschränkungen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Architektonisch durchaus gelungener Hotelneubau in noch eher ruhiger Umgebung am westlichen Stadtrand von Funchal. Das Stadtzentrum ist sehr einfach mit dem Bus erreichbar, die Haltestelle ist in der Nähe des oberen Hotelausgangs. Die momentanen Bauarbeiten führen zu zeitweiser Lärmbelastung, werden aber auch irgendwann vorbei sein. Leider kommt von der Disco aus dem nahegelegenen Einkaufszentrum jede Nacht erheblicher Krach, der Schlafen bei offenem Balkon unmöglich macht. Das Haus selber ist sehr geschmackvoll ausgestattet, hat viele Räumlichkeiten, die einen Aufenthalt im Haus bei schlechtem Wetter gemütlich machen (Bibliothek, Inernetanschluss, Fitnesscenter, Inndoorpool mit Jakuzzi, etc.) Die Zimmer sind sehr geräumig und hübsch eingerichtet, leider sehr hellhörig, da die Verbindungstür ins Nachbarzimmer nicht schalldicht ist. Die behauptete Barrierefreiheit hat allerdings einige Tücken. Hier ist noch vieles nachzubessern! Offensichtlich haben hier auch nicht behinderte Menschen gearbeitet, die sich nicht in die Bedürfnisse von behinderten Menschen hineindenken wollen oder können. Barrierefreiheit umfasst auch eine entsprechende Schulung des Personals, damit die nicht an einem Gast vorbeigehen, der Hilfe benötigt. Wirklich nicht einem 4Sternehotel angemessen ist das Frühstücksbuffet, die Qualität von Wurst, Käse und Marmelade ist einfach schrecklich und der Kaffee auch. Dafür wird man im Wellnessbereich freundlich und kompetent beraten und behandelt. Die Massagen sind einfach wunderbar!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edith
    Alter:51-55
    Bewertungen:11