- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf Grund des Unwetters wurden wir für einen Tag im Golden Residence untergebracht. Da wir eher nicht so große Hotelanlagen oder eigene Bungalows bevorzugen, traf dieses Hotel nicht ganz unseren Geschmack! Das Residence ist modern eingerichtet, wirkt aber wenig wohnlich. Das Hotel ist in mehrere Blöcke aufgeteilt. Die Beschriftungen/ Erläuterungen (z.B. im Fahrstuhl, Wegweiser in der Lobby) sind überall in 3 Sprachen angebracht, was das Ganze leider nicht übersichtlicher macht. Wir mussten von unserem Zimmer eine lange Strecke über öde wirkende Flure an der Rezeption vorbei über die Straße, in ein anderes Gebäude zum Frühstück (hier sind auch der Wellness-Bereich und die Pools untergebracht).
Unser Zimmer mit Balkon war eine Art Studio mit Wohn-/Essbereich mit moderner, sauberer, gut ausgestatteter Pantryküche. Ein Safe befindet sich im Schrank, ist aber nur gegen Gebühr abschließbar. Die Zimmertüren sind alle zum Schieben. Das TV-Signal ist außerordentlich schlecht, das Sofa im Wohnbereich ist recht bequem. Das Bett war sehr groß und hat eine riesige Bettdecke. Wenn man ein wenig von der Wand entfernt war, konnte man oben in die Lüftungsschlitze schauen, hier sah man jede Menge wild verlegte Kabel und Staub! Im Bad waren viele Anbaugegenstände nicht richtig befestigt (locker). Das Kabel für den beleuchteten Spiegel hing lose daneben. Ein Föhn war nicht vorhanden. Die ebenerdige Dusche war nicht richtig gereinigt und die Abdeckung vom Ablauf fehlte. Auf dem Seifenspender und am Duschkopf war eine dicke Staubschicht. In diesem Zimmer habe ich mich nicht wohlgefühlt, eher wie ein Patient in der Privatklinik! Zwar modern eingerichtet, aber nicht liebevoll, es wirkte sehr kühl.
Das Abendessen war ein Buffett von normalem Niveau. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. Das Frühstück war eher mittelmäßig, die Brötchen ungenießbar (pappig) und das Brot war grenzwertig. Sonst gab es eine große Auswahl. Der Kaffee war laff und nicht richtig heiß. Von dem in der Live-Cooking-Area zubereiteten Omelette habe ich keinen Bissen genommen! Viel zu ölig, nicht richtig durch und lieblos angerichtet!
Der Check-In lief trotz zwei gleichzeitig ankommender Reisebusse ohne Probleme. Das Hotel wirkte gut organisiert und das Personal sprach durchgängig deutsch. Die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter war beim Frühstück und Abendessen außerordentlich gut. Es wurde blitzschnell abgeräumt, wenn man etwas bestellen wollte, brauchte man nicht lange warten und das bestellte Getränk war sehr zügig am Platz! Wirklich herausragend!
Das Hotel liegt inmitten von unzählig anderen Hotelanlagen. Drumherum wird viel gebaut, es ist fast kein Grün zu sehen! Hier kommt eindeutig kein Madeira-Feeling auf!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Beim Wellness haben wir nur einen kurzen Blick reingeworfen. Hier roch es aber sehr streng (man hat es bereits im Fahrstuhl gerochen) nach Chlor!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hauke Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 22 |
Auf Grund des Unwetters war der Flughafen an diesem Tage gesperrt. Wir hatten lediglich eine knappe Stunde Zeit um ca. 140 Gaeste kurzfristig bei uns unterzubringen. Das bezogene Zimmer der Gaeste war seit laengerem nicht benutzt gewesen und hatten leider nicht die notwendige Zeit fuer eine intensive Reinigung. Wir moechten uns hierfuer nachhaltig bei den Gaesten entschuldigen. Auf einem Video wurde die Aussicht von dem Zimmer gezeigt. Hierzu moechten wir erwaehnen, dass dies eine kostenguenstige Kategorie "Inland" im Gebauede A ist. Zum groessten Teil verfuegen wir ueber Zimmer und Appartments mit direktem oder seitlichem Meerblick. Die Lage des Hotels wird leider nicht richtig wiedergegeben. Hierzu koennen Sie unter Google Earth sich davon ueberzeugen, dass die naechsten Hotels mehrere hundert Meter weiter entfernt sind.