- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel teilt sich in drei Gebäudekomplexe, wobei nur Komplex C direkt am Meer liegt. Das Hotel war ursprünglich als Seniorenresidenz konzipiert und hat als Hotel diesen "Charme" leider ein wenig bewahrt. Von außen wirkt es sehr modern, von innen ist es jedoch ziemlich lieblos (lange Gänge, keine Bilder, triste Farbgebung) gestaltet. Insgesamt befindet sich das Hotel aber in einem gepflegten, sauberen Zustand. Insgesamt ist das Preis - Leistungsverhältnis ok, wer jedoch ein Hotel mit einigermaßen guter Küche und vernünftiger Poolanlage oder schönem Garten sucht, sollte besser die Finger davon lassen und sich eine schöne Quinta suchen!!!
Die Größe der Zimmer ist für zwei Personen ausreichend. Die Betten sind groß, die Matratzen in Ordnung. Unser Zimmer verfügte über einen Flachbildschirm, über den sich ca. 10 deutsche Programme empfangen ließen. Einer kleiner Kühlschrank und ein Wasserkocher sind ebenfalls vorhanden. Die Badezimmer sind behindertengerecht (s. ursprüngliche Planung), leider aber ein wenig in die Jahre gekommen, und mit einem unansehnlichen schwarzgemusterten Bodenbelag ausgestattet, welcher sich auch in der Dusche befand. Diese war bodeneben und nur mit einem billigen und zu kurzem Duschvorhang vom restlichen Bad abgetrennt. Die Spiegelbeleuchtung war viel zu dunkel und der Spiegel zu weit entfernt, da ja das riesige Waschbecken davor war und man auch nicht seitlich an den Spiegel herankam. Es gab zwar einen an der Seitenwand installierten Kosmetikspiegel, leider befand sich dieser aber auf Rollstuhlfahrerhöhe! Ich konnte mich leider darin nicht wiederfinden, sosehr ich mich auch verrenkt habe. Unser Zimmer war insgesamt recht lieblos eingerichtet (keine Bilder, unterschiedliche Holzfurniere etc.).
Wir hatten aufgrund der bisherigen Bewertungen nur Frühstück gebucht und dies war wohl eine gute Entscheidung, denn wenn das sonstige Essen noch einfalls- und geschmackloser als das Frühstück ist... Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten. Es gibt jeweils zwei lieblos angerichtete Sorten Käse und Wurst sowie Eier in unterschiedlicher Zubereitung, Obst und Gemüse. Das Abgebot ist Tag für Tag nahezu identisch und weitgehend geschmacksneutral (ausgenommen natürlich das Obst).
Hier muss man sehr differenzieren zwischen der Rezeption und dem Frühstücksservice. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ausgesprochen freundlich, sprachen durchweg gut deutsch und haben geholfen und informiert, wo immer es ging. So konnten wir uns die für einige Wanderungen notwendigen Taschenlampen kostenlos leihen, Bustickets erwerben etc. Wirklich sehr gut. Dies kann man vom Servicepersonal während der Frühstücks leider nicht sagen. Es ließ sich auch nicht feststellen, ob Fremdsprachenkenntnisse vorlagen, weil das Personal schlicht und ergreifend nicht gesprochen hat. Teller wurden nur - wenn überhaupt - mit erheblicher zeitlicher Verzögerung oder ab einer gewissen Stapelhöhe abgeräumt. Das war mehr als mangelhaft. Dies war offensichtlich nicht nur unser persönlicher Eindruck - selten hat man in einem Raum so viele lange Gesichter gesehen. Die Zimmermädchen waren gut, es wurde täglich ordentlich gereinigt.
Die Lage des Hotels ist für Ausflüge etc. sehr gut geeignet. Es liegt am Rande des Hotelviertels von Funchal und ist grundsätzlich einigermaßen ruhig gelegen. Leider wurde während unseres Aufenthalts nebenan gebaut. Direkt vor dem Hotel gibt es Bushaltestellen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Bei dem "Pool" handelt es sich eher um ein Bewegunsgbad (s. ursprüngliche Planung als Altersheim). Der Pool ist nicht besonders groß und vor allem weitgehend flach. Und "beheizbar" heißt eben auch nicht "beheizt". Liegen sind ausreichedn vorhanden, allerdings in die Jahre gekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gäste, es war für uns eine Freude Sie bei uns als Gast zu haben. Vielen dank für Ihre Kommentare, weil nur so können wir unsere Leistungen verbessern. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bemerkungen. Damit können wir unsere Service immer verbessern. Sie sind völlig recht: Sprachenkentnisse und ein willkommendes Lächeln ist zweifellos immer nötig. In Hinsicht auf unsere Auswahl an Frühstück muss es gesagt werden, dass das Angebot veränderlich ist. Jeden Tag bieten wir 6 verschiedene Bröte, 3 Käse, 2 Schinken, und 3 verschiedene Getriede. Ausserhalb bieten wir täglich immer viele frische Früchte. Sein Kommentar wird uns sicherlich bei unserer Service helfen. Wir bedanken uns ganz ehrlich. Wir würden uns freuen wenn Sie wieder besuchen würden Mit freundlichen Grüssen, Arcilia Martin Resident Manager