Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Dort wohnen immer wieder - essen aber woanders
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein größeres und sehr gepflegtes Hotel, welches in drei Blöcke unterteilt ist. Was leider weite Fußwege zur Folge hat, wenn man im Block A wohnt. Denn der Empfang ist im Block B und das Restaurant , die Bar und der der Aussenpool mit Liegefläche befinden sich im Block C. Das Publikum ist international, weiß sich aber zu benehmen. Kein Hotel für Familien mit kleinen Kindern, da für diese kaum Unterhaltungsmöglichkeiten bestehen. Deswegen ist es ein ruhiges Hotel. Der Altersdurchschnitt liegt eher über 40. Sie haben kostenfreien Internetzugang über W-Lan und 2 hauseigenen PC. Im Hotel gibt es einen Wellnessbereich mit etlichen Angeboten für Massage und div. Anwendungen. Das Hotel kann ich als Urlaubsdomezil absolut empfehlen, aber buchen sie max. ÜF und essen sie woanders.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite, bestehend aus Kitchenet, Wohnzimmer, großem Bad und Schlafzimmer. Zudem mit geräumigem Balkon und halbem Meerblick. Die andere Hälfte wurde von Häusern verdeckt, da wir "nur" im 3.Stock wohnten. Ab dem 5tem bestand voller Meerblick. Die Betten waren prima. Wir haben die 14Tage ohne Rückenschmerzen genächtigt. Die Dusche ist ebenerdig und bietet locker Platz für Zwei. ;-)) Leider fehlt eine Ablage fürdas Duschgel / Shampoo. Fernsehen kann man auf einem geschätzt 26Zoll TV mit Sat-Anschluß. Die Küche ist mit einem 2Plattenherd, geräumigem Kühlschrank, Spüle, und Geschirr, Töpfen usw. ausgestattet. Ausreichend für Selbstversorger (wenn man das im Urlaub will).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt einen Speisesaal, ein paar Tische vor der Bar und eine große Terasse mit etlichen Tischen. Leider ist die Bar Teil des Treppenhauses und somit Einflugschneise zum Restaurant. Der Speisesaal ist in einem Raum mit dem Buffet, was dazu führt, dass von der Terrasse an den Tischen vorbei ein stetes Kommen und Gehen herrscht. Aber absolutes Minus ist das Essen. Geniessbar ja, aber fad und phantasielos ohne Ende. Die Vorspeisen sind die Reste des Hauptganges vom Vortag und Gewürze, Kräuter o.ä. scheinen in dieser Küche unbekannt zu sein. Zum Frühstück immer die selben 4 Sorten Wurst, ferner Käse der sich nur in der Farbe unterschieden hat und Spiegeleier, welche schwimmend wie Reibekuchen in Öl frittiert wurden. Sicher kann man denken, dass auf einer Insel das Angebot beschränkt ist, aber in den Supermärkten gab es durchaus eine größere Auswahl zu erschwinglichen Preisen. Der Toast und die Brötchen waren ohne aufbacken Kaugummi. Dumm nur, dass für alle nur 1 Toaster zur Verfügung stand. Wir haben in der zweiten Woche trotz bezahlter HP auswärts gegessen. Es gibt keine 5Minuten entfernt einen Mexikaner, eine Pizzariea und ein Top-Fischrestaurant sowie im Einkaufscentrum (offen tägl. bis 22:00 Uhr) Mc Donald und div. Schnellrestaurants.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stehts um den Gast bemüht, kompetent, mehrsprachig, freundlich und hilfsbereit. Auch bei Problemen, welche nicht das Hotel betrafen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, haperte aber etwas im Detail (Staubwischen und saugen unter der Couch). Aber es kann trotzdem nicht als unsauber bezeichnet werden. Ein Tip fürs Trinkgeld. Legen sie dem Zimmermädchen täglich einen Euro aufs Kopfkissen, da nicht jeden Tag die Selbe da ist. Ansonsten geben sie Einer alles und die Anderen gehen leer aus. Für das Servicepersonal am Empfang und im Restaurant erhöhen sie die Schlußrechnung um das Trinkgeld, da in Bar und Restaurant alles bargeldlos läuft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhig gelegen, trotzdem mit direkter Busanbindung (Haltestelle vorm Eingang) von 4 Linien. In 10 -15Min (je nach Verkehr) ist man für 1,90 € in Funchal. In direkter Nähe (max. 5Min) zwei Einkaufcentren inkl. Supermärkte. Leider kein direkter Zugang zum Meer / Strand. Dafür wird etwas Fußweg notwendig. Aber dann steht einem u.a. eine Meerwasserbadeanstalt zur Verfügung. Ganz was Feines. Das umfangreiche Ausflugsangebot, welches man im Hotel buchen kann, haben wir nicht genutzt, da wir einen Leihwagen hatten. Denn Madeira bietet zu viel, als das man dort nur Badeurlaub machen sollte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Glück keine Animationshotel. Niemand der einen pausenlos nervt. Im Angebot ein Fißnessraum (nie besucht), ein Innen- und ein Aussenpool. Beide sauber, nicht überchlort und von der Größe ausreichend um Bahnen schwimmen zu können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir bedanke uns für Ihren Kommentar. Wir bedauern zutiefst, dass Sie bei uns nicht die beste erfahrung in unseren Hotel hatten, jedoch ist es mit denn nicht so positiven komentare das wir unser Service immer verbessern können. Das ist unsere Ziel... immer besser zu verden! In Namen der Mitarbeiter bedanke ich mich für ihre wahl und hoffe sie bald im Golden Residence Hotel wieder zusehen. Mit freundlichen Grüssen, Arcília Martin Resident Manager