Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Erholung pur!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vor kurzem erbaut ist das Hotel wunderbar in das Gefüge der Küste angelegt. Man kann unter der Strasse die drei Gebäude erreichen und auch mittels Ausgang aus einer höheren Etage die Verkehrsstraße bequem erreichen. Die Größe der Anlage ist passend und hervorragend ausgestattet. Die Größe der Zimmer (sofern Doppelzimmer gebucht) sind superb. Die Einzelzimmer sind der Größe nach auch passend, liegen allerdings landseitig ebenerdig ohne Sicht und Balkon. Die eingeschlossenen Leistungen sind perfekt (bei mir Halbpension). Die meisten Gäste zu miener Reisezeit waren deutschsprachiger Herkunft (Schweiz, Österreicht, Bundesrepublik). Andere Nationen (leider) nur wenige. Allerdings wird man im fliessenden Deutsch an der Rezeption und im ganzen Hotel begrüßt und betreut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Einzel- und Doppelzimmer sind groß und mit allem versehen, was benötigt wird (Kühlschrank, Klimaanlage, Safe, internat. TV mit 7 deutschen Kanälen, Wasserkocher, Telefon). Die Möblierung ist pragmatisch und für mich sehr ansehnlich. Ist man Alleinreisender sollte man anstatt ein Einzelzimmer ein Upgrade auf ein Doppelzimmer buchen (mit Balkon und Ausblick).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wahlweise Buffet oder ala Card. Es gibt ein Restaurant, wo aber beide Varianten möglich sind. Die Einrichtung ist gradlinig und gefiel mir besonders. Die Hygiene setzt sich im Restaurant fort (zumal es auch für Geschäftstreffen genutzt wird). Der Küchenstil ist kontinental mit Ergänzung der landestypischen Küche, so dass jeder auf seinen Geschmack kommt. Die Speisen wechseln regelmässig. Zusätzlich sind noch 2 Barbereiche zu finden.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich freue mich immer über ein freundliches Ambiente mit Servicegedanken und Sorgfalt. Das Hotel Golden Residence erfüllte dieses über Massen. Die Fremdsprachenkenntnisse sind vielfältig! Zimmerreinigung und zusätzliche Serviceleistungen perfekt und gut. Beschwerden hatte ich keine!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer einen Badeurlaub auf Madeira sucht ist hier falsch. An einer Steilküste gelegen (aber mit Indoor- und Outdoorpool!!) eine sicherlich wunderbare Lage mit Aussicht. Die Verkehrsanbindung (2 Buslinien) ist perfekt, Einkaufsmöglichkeiten gibt es in direkter Nähe (Mal und Supermarkt). Die Ausflugsmöglichkeiten sind zahlreich und prima über die Rezeption wähl- und buchbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Neben einem Fitnessraum, einem In- und Outdoorpool, einer Wellness-Oase sowie Sauna sind zur Erholung alle Möglichkeiten gegeben. Desweiteren gibt es einen Internetzugang und eine Bibliothek. Am Outdoorpool kann man herrlich entspannen oder man wechselt vom Pool nahe um die Ecke an die Steilküste mit einem anregenden Ausblick. Der Indoorpool grenz nahe an die Sauna und an einen Yakuzi. Die Wasserqualität ist bei beiden gut. Liegestühle, Sonnenschirme u.a. sind in nahezu neuen Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:18