- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Highlight: Die Aussicht, das Essen, Funchal schnell erreichbar Enttäuschend: Das Restaurant (Räumlichkeit), kein Zugang zum Meer, sehr hellhörige Zimmer
Unser Zimmer lag im ersten Stock, direkt am Pool bzw. an der Terrasse des Restaurants. Obwohl nicht viele Gäste gebadet haben, war der Lärmpegel tagsüber entsprechend hoch. Abends bis ca. 22:30h hörte man die Musik vom Barbereich, welcher nicht weit entfernt war. Unser Zimmer war einigermaßen sauber und ordentlich. Leider hatte es eine Verbindungstür zum Nebenzimmer und wir hatten leider sehr laute Nachbarn. Es war, als ob die Zimmernachbarn direkt bei uns im Zimmer waren. Ein anderer Gast der Gruppe hat das Zimmer 3x getauscht, bis ein annehmbares gefunden war. Das Zimmer war behindertengerecht ausgestattet mit ebener Dusche und einer Rampe zum Zimmer. Der Balkon wäre mit Rollstuhl leider nicht befahrbar, da dieser winzig ist. Die Balkon-Möbel waren sauber aber leider viel zu groß für den Mini-Balkon. W-Lan gab es in sehr eingeschränktem Umfang nur auf dem Balkon. Von anderen Gästen haben wir gehört, dass auf deren Zimmern das W-Lan gar nicht funktioniert hat. Dies ist heutzutage nicht zeitgemäß.
Hier muss in der Bewertung getrennt werden zwischen dem Essen an sich und dem Restaurant. Das Essen: Das Essen (wir hatten Frühstück und Abendessen, beides vom Buffet) war durchweg sehr gut und abwechslungsreich. Beim Frühstück konnte man sich ein Omelett machen lassen und es gab Spiegeleier. Das Rührei würde ich nicht als solches bezeichnen. Das war nicht essbar. Es gab verschiedene Sorten Brötchen und Brot, Müsli, Haferbrei, gekochte Eier, Wurst & Käse, Obst, Marmelade, Joghurt, uvm. Abends gab es immer ein Themen-Buffet (Asien, Portugal, Madeira, etc.). Es gab ein Vorspeisen- und Salatbuffet, mehrere Hauptgerichte, eine Suppe und verschiedene Desserts. Immer sehr lecker. Das Essen bekommt von mir 5 von 6 Sternen. Abstriche muss man eindeutig beim Restaurant an sich machen. Das Abendessen war auf zwei Schichten aufgeteilt. Blöd für die, die in der ersten Schicht waren, denn die wurden um 20 Uhr aus dem Saal gebeten. Denn eine halbe Stunde später kam die zweite Schicht. Am schlimmsten war das Frühstück, denn hier gab es keine Schichten - alle kamen gleichzeitig. Der Raum ist viel zu klein für die Anzahl der Gäste. Anfangs konnte man noch auf die Terrasse ausweichen, was im April jedoch eine frische Angelegenheit sein kann. Die letzten Tage war dies aufgrund des starken Windes nicht möglich. Dann gab es Warteschlangen am Eingang und es gingen auch schon mal das Geschirr aus. Wertung für das Restaurant: 1 Stern. Ergibt im Schnitt für die Gastronomie 3 Sterne.
Das Personal ist noch sehr jung aber auch sehr bemüht. Daher volle Punktzahl.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Funchal. Mit einem Bus der grünen Linie ist man jedoch innerhalb von 20 Minuten in Funchal. Ein gut ausgestattetes, kleines Einkaufszentrum sowie ein kleiner Supermarkt sind nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt zwar unmittelbar am Wasser, dieses kann aber nur auf Umwegen erreicht werden. Vom Hotelgarten aus hat man einen wundervollen Ausblick, vor allem beim Sonnenuntergang. Der Hotelgarten ist ganz toll angelegt und die Namen von vielen Pflanzen sind angeschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gibt einen kleinen Pool im Außenbereich (eher ein großes Planschbecken) sowie ein Becken im Keller (auch nicht größer). Im Keller gibt es ebenfalls einen Wirlpool. Dieser ist im gleichen Raum, wie das Schwimmbecken, was eine enorme Geräuschkulisse in diesen Keller ergibt. Weder Innenpool noch Wirlpool sind wirklich einladend. Das Hotel bietet Ausflüge an, allerdings extrem teuer. Den Fitnessraum haben wir uns nicht angesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um einen Kommentar auf dieser Seite zu hinterlassen. Es tut uns sehr leid, dass bei uns im Golden Residence Hotel nicht alles vollständig zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir haben Ihre Kommentare notiert und versichern Ihnen, dass wir unser Bestes tun werden, um den Service weiter zu erhöhen. Jedoch würden wir uns sehr freuen, Sie trotz dieser Unannehmlichkeit in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Arcília Martin Resident Manager