Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1 Woche • Stadt
Gutes Hotel, trotzdem nichts für uns.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir empfehlen das Hotel nicht weiter, da wir aufgrund diverser Schwächen hier nicht wieder buchen werden. Das Hotel ist sicherlich für Gäste mit anderen Prioritäten durchaus empfehlenswert. Das Hotel war wohl ursprünglich als Seniorenresidenz geplant, dies merkt man überall, auch an dem Altersdurchschnitt der Gäste. Im Block A müffelt es komplett nach betreutem Wohnen. Im Erdgeschoss C Block dominiert der für mich sehr irritierende Chlorgeruch. Empfehlungen: Madeira ist wunderbar. Nichts für reine Badegäste aber dafür für Entdecker. Keine Ballermanntouristen, dafür gern mal eine Wal/Delphinsafari mit den Schnellbooten (sehr tierfreundlich durchgeführt, mit Begleitung durch Meeresbiologen) der Fa. Rota Dos Cetáceos (Tickets im Marina Shopping Center). Hat viel Spass gemacht, allerdings sollte man see- und wasserfest sein und keine Rückenprobleme haben. Wir sind sehr nass geworden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Bettwäsche und Handtücher werden auf Wunsch gewechselt. Das Hotel ist insgesamt sehr hellhörig. Die Betten waren sehr gut. Die Ausstattung hatte Schwächen: Flachbild TV war defekt, deutliche Bildstörung auf allen Kanälen durch defektes Panel. Minibar vorhanden, super für Natas und Getränke. Kleiderhaken für Jacken und Kofferablage fehlt. Schön wäre eine Möglichkeit, die qualmenden Schuhe abzustellen. Kein Internetzugang. Sauberkeit durchwachsen: Fremde Haare im Bad-Waschbecken und in den Handtüchern. Boden/Betten sauber. Belüftung im Bad ist schlecht. Die SOS Knöpfe überall irritieren etwas. Da kommt die ursprünglich geplante Nutzung als Seniorenresidenz durch. Wir trauten uns trotz Neugier nicht sie zu testen.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Wir hatten mit Frühstück gebucht und waren damit zufrieden. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn man das Rührei weggelassen hätte, da es wirklich gruselig war. Frisch gebratene Spiegeleier, Omelettes, French Toast, Pan Cakes (wurden abwechselnd beim Frühstück angeboten) hätten das nicht vermissen lassen. Das Standardangebot zu einem continentalen Frühstück war gut. Die Snacks im Barbereich waren sehr gut. Getränke allerdings viel zu teuer.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Freundlichkeit im Restaurant- Barbereich sehr gut. Check in - professionelle Freundlichkeit, wir mussten ca. 2 1/2h warten, da die Zimmer erst ab 14 Uhr bereit waren. Der Hinweis, dass man ja in der Bar warten könne, hätte verbindlicher sein können. Die Ankunft im strömenden Regen hatte uns da schon sehr niedergeschlagen.


Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Lage im Hotelviertel mit Bushaltestelle vorm Hotel (Bus alle 10-20/WE 30 min nach Funchal City) und dem an 365 Tagen im Jahr geöffneten Einkaufszentrum "Forum Madeira" in unmittelbarer Nähe. Diverse sehr touristisch geprägte Restaurants in der Nähe.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im April 2016
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Matthias
Alter:36-40
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar, der unsere vollste Aufmerksamkeit hat. Wir sind sehr betrübt zu hören, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir haben Ihre Kommentare notiert und versichern Ihnen, dass wir unser Bestes tun werden, um den Service weiter zu erhöhen, um auch weiterhin erste Wahl unserer Gäste auf Madeira zu sein. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Arcília Martin Resident Manager