- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus 3 Blöcken. Die Schmalseite von Block C ist vorne am Meer. Nur in Block C, rechte Seite, oberstes Stockwerk (also nur wenige Zimmer), hat man einen schönen Blick auf Camara de Lobos und Cabo Girao. Unser Zimmer war auf der linken Seite im Erdgeschoss. Da ist man ziemlich weit vorne und hat guten Blick aufs Meer, ansonsten sieht man nur das Nachbarhotel und das etwas ungepflegte Gelände mit kleiner Bananenplantage dazwischen. Wohnen in Block B und A auf der rechten Seite muss trostlos sein: gegenüber blickst man auf die nahe Hauswand. Vom Meer sieht man nur ein kleines Stück vom Balkon aus, wenn man die Straßenschlucht entlang schaut. Das Hotel ist noch ziemlich neu, doch an manchen Stellen macht sich schon der Rost bemerkbar.Die Anlage wirkt insgesamt sehr gepflegt und sauber. Baustil ist modern, die Einrichtung ebenfalls. Gästestruktur: von ganz jung bis ganz alt, viele Nationalitäten: Franzosen, Deutsche, Engländer, Amerikaner, Russen und andere. Nur ruhige Gäste. Vom Nachbarhotel ist etwa ab 23.00 Uhr Discomusik zu hören, und das meist bis 4.00 Uhr morgens. Nur bei sehr schlechtem Wetter keine Musik. Man hört das nicht sehr laut, aber man hört es eben bei offenem Fenster. Macht man die Balkontür zu, wird es im Zimmer bald stickig, und man muss die laute Klimaanlage einschalten und kann so auch nicht schlafen. Außerdem bellt jeden Abend etwa von 22.00.-24.00 Uhr ununterbrochen ein Hund, einmal auch von 2.00-4.00 Uhr mehrere Hunde.. Ein eigenes Auto mieten! Da kann man je nach Wetter (wir hatten bis auf 1 Tag Glück) in jede Richtung fahren und, wo es einem gefälltt, bleiben solange man will. Man braucht nicht viel warme Kleidung. Nur ganz oben auf den Bergen ist es kalt und windig.. Es ist immer etwas schwül. Madeira ist schön, aber diese Hotel würden wir nicht mehr wählen. Zum Abendessen gäbe es ja genug Alternativen außerhalb (das Hotel-Restaurant war abends auch nicht sehr gut besucht), aber auch wegen der bellenden Hunde, der Discomusik von gegenüber, der lauten Klimaanlage, der schlechten Matratzen, der ungemütlichen Atmosphäre beim Frühstück und weil man im Pool nicht schwimmen kann.
Die Zimmer sind groß mit ausreichend Schrankraum und Ablagefläche. Es gibt ein Flachbildschirm-TV-Gerät. In einem Wandschrank befindet sich eine Küche mit Herd und Kühlschrank (aber nur ein Topf und 2 Tassen vorhanden). Das Bad ist ebenfalls eher groß und okay. Tisch und 2 Stühle auf dem Balkon. Safe vorhanden (kostenpflichtig). Möbel, Boden und Fließen im Bad wirken gepflegt und sauber. Einzige Ausnahme: unsere Klobrille war zerkratzt. Die Klimaanlage ist sehr laut. Im Internet haben wir vor unserem Urlaub gelesen, dass viele Leute die Matratzen in diesem Hotel toll fanden. Unsere Matratzen waren schrecklich! Bretthart und die Oberfläche klumpig. Man meinte einzelne Sprungfedern zu fühlen. (Wir haben sonst keinerlei Rückenprobleme).
Es gibt nur 1 Restaurant, in dem auch gefrühstückt wird. Allerdings kann für beide Mahlzeiten auch die Terrasse genutzt werden, falls das Wetter gut ist. Die Tische im Restaurant stehen sehr eng (auf der Terrasse ist das besser).Wenn man aufsteht, stößt man unweigerlich an den Stuhl des Gastes, der am Tisch dahinter sitzt, und umgekehrt. Und man muss sich den Weg zu oder von seinem Tisch suchen, weil man nicht überall durchkommt. Natürlich kann man da den Gästen am Nebentisch gut auf den Teller gucken oder hören, was er spricht. Außerdem entsteht auf dem Parkettfußboden jedesmal ein lautes hässliches Geräusch, wenn ein Stuhl zurückgeschoben wird, also so alle 3-4 Sekunden, und dazu fast immer noch laute Musik morgens und abends. - Eine so ungemütliche und laute Atmosphäre im Restaurant haben wir noch nie erlebt (obwohl die Gäste selbst nicht laut waren). Außerdem empfanden wir als sehr störend, dass sich mitten im Restaurant eine Art Anrichte befand, auf der das Personal das dreckige Geschirr sammelte, stapelte und sortierte. Der Anblick von zerknüllten Servietten,Stapeln von benutztem Geschirr und das Geräusch von srtändig klapperndem Geschirr mitten im Restaurant direkt bei den Sitzgruppen ist für ein 4-Sterne-Hotel einfach unmöglich!. Das Restaurant wirkte eigentlich immer sauber. Allerdings haben wir einmal beobachtet, dass ein Service-Mitglied 3 Vierer-Tische einschließlich der Plastik-Platzsets mit einem einzigen kleinen Lappen abrieb, nachdem die Gäste die Tische verlassen hatten. Der Lappen wurde einfach immer und immer wieder umgedreht. Sehr unhhygienisch - so wird der Schmutz nur gut verteilt. Für die Qualität der Speisen können wir kein Lob aussprechen. Es wird viel zu viel Fett verwendet. Alles schwimmt in fettiger Soße, auch Reis und Gemüse werden in Fett geschwenkt. Kartoffeln sind total von Fett durchtränkt.. Einmal gab es allerdings sehr gutes gegrilltes Rinderfilet mit leckerem frisch gebackenem Kräuterbutter-Fladenbrot, und einmal gekochte Kartoffeln ohne Fett. Der Fisch wäre von guter Qualität, aber er ist immer mit zu viel Fett zubereitet. Die Auswahl an Gerichten könnte etwas geößer sein. Wenn das Essen jedoch wirklich gut wäre, hätten wir kein Problem mit einer kleinen Auswahl. Das Nachspeisenbuffet ist sehr mager und sehr abschreckend. Pudding aus Wasser, Zucker, Gelatine und Farbstoff. Oder Vanille(oder Zitrone?)Pudding, der mit mehr Wasser als Milch zubereitet wurde, Schokoladekuchen, der nach Gummi schmeckt, oder fettige Sahnetorte. Wir haben uns immer an das reichlich angebotene frische Obst bzw. Obstsalat gehalten, das sehr gut war und das auch zum Frühstück immer angeboten wurde. Das war ein großer Pluspunkt! Zum Frühstück gab es alles, was so üblich ist. War alles okay bis auf die Brötchen. Alle Sorten waren mehr oder weniger pappig. Die kleinen Schälchen für die gute Marmelade waren praktisch immer vergriffen, und man musste die Marmelade auf den Teller klecksen 1 Liter Mineralwasser kostete im Restaurant 4 €. Bar nicht genutzt. Alle paar Tage gibt's in der Bar abends Live-Musik etwa bis 22.00 Uhr..
Besondere Serviceleistungen haben wir nicht gebraucht. Beschwerden hatten wir auch keine. Das Personal ist im ganzen Hotel sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmerreinigung war sehr gut. An der Rezeption sprach man kaum Deutsch. Das war für uns kein Problem, da wir gut Englisch können.
Das Hotel liegt am Ende der Hotelzone von Funchal. Man ist relativ schnall auf der Via Rapida und kann von dort in alle Richtungen weiterfahren.. Am Flughafen ist man mit dem eigenen Auto in 15 min über die Via Rapida.. Wir haben übrigens für unser Mietauto immer problemlos einen Parkplatz fast direkt vor dem Hotel bekommen (an der wenig befahrenen Straße zwischen Block B und C). Die Gartenanlage vorne am Meer besteht aus 2 Terrassen, die schön angelegt sind. Es gibt dort auch einige Liegen und Tische mit Stühlen. Ein angenehmer Aufenthaltsort: es ist sonnig hier, und man hat den schönen Blick nach Westen oder direkt runter aufs Meer. Östlich und westlich des Hotelareals ist das Gelände aber ziemlich ungepflegt. Hinter Block A auf der anderen Straßenseite ist ein riesiges Einkaufszentrum. Da kann man gut mal einen Regentag mit Shoppen verbringen. In unserem Zimmer lag ein Flyer mit vielen Ausflugsangeboten. Unterhalb des Hotels befindet sich ein kleines künstlich angelegtes Schwimmbecken etwas erhöht über und direkt am Meer mit kleiner Sonnenterrasse. Bei zu starkem Seegang ist es geschlossen. Der Strand (Praia Formose) westlich des Hotels eignet sich nicht sehr zum Baden: sehr grobes Geröll und oft stärkere Brandung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt gottseidank keine Animation. Im Untergeschoss gibt es diverse Einrichtungen für Massage, Wellness usw. sowie einen Innenpool mit Whirlpool. Haben wir nicht genutzt. Internet-Nutzung problemlos.Keine eigene Einkaufsmöglichkeit, keine Disco. Der Außenpool ist wohl für kleine Kinder gedacht oder für Leute, die nur bis zur Hüfte im Wasser stehen wollen. Schwimmen praktisch unmöglich. Wri haben auch nie jemanden im Pool gesehen. Liegen und Schirme genug vorhanden, aber keine Auflagen. Badetücher bekommt man umsonst vom Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lilly |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Gäste, es war für uns eine Freude Sie bei uns als Gast zu haben. Vielen dank für Ihre Kommentare, weil nur so können wir unsere Leistungen verbessern. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bemerkungen. Damit können wir unsere Service immer verbessern. Sie sind völlig recht: Sprachenkentnisse und ein willkommendes Lächeln ist zweifellos immer nötig. In Hinsicht auf unsere Auswahl an Frühstück muss es gesagt werden, dass das Angebot veränderlich ist. Jeden Tag bieten wir 6 verschiedene Bröte, 3 Käse, 2 Schinken, und 3 verschiedene Getriede. Ausserhalb bieten wir täglich immer viele frische Früchte. Sein Kommentar wird uns sicherlich bei unserer Service helfen. Wir bedanken uns ganz ehrlich. Wir würden uns freuen wenn Sie wieder besuchen würden Mit freundlichen Grüssen, Arcilia Martin Resident Manager