- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage scheint relativ neu. Die Sauberkeit ist auch tadellos. Allgemein fehlt in dem Hotel allerdings etwas Koordination unter den Mitarbeitern. - Sixt Station ist direkt um die Ecke - Sehr gutes Fischrestaurant in der Parallelstraße des Hotels. Hier stehen die Gäste auch mal gerne auf der Promenade davor in einer Schlange und warten auf einen Platz. Das hervoragende Essen entschädigt dafür aber auf jeden Fall.
Größe und Ausstattung des Zimmers sind vollkommen in Ordnung. Auch die tägliche Reinigung funktioniert sehr gut. Abgenutzte Gegenstände könnten allerdings auch mal ausgetauscht werden (z.B. abgewetzte Toilettenbrille).
Lokale Spezialitäten sucht man im Golden Residence vergebens. Das Frühstück ist einfallslos und täglich absolut identisch. Lokales Obst und Gemüse findet ebenfalls fast keine Verwendung in der Küche des Golden Residence. Das Abendessen ist generell fast gar nicht gewürzt und verzichtet ebenfalls weitgehend auf Spezialitäten der Insel. Dabei ist die lokale Küche auf Madeira äußerst lecker. Dies konnten wir bei Restaurantbesuchen außerhalb des Hotels feststellen. Der Service bei Frühstück und Abendessen ist sehr langsam. Getränkebestellungen dauern teilweise länger als 30min. Leere Teller werden auch nur nach längerer Wartezeit abgeräumt. Während eines Abendessens stand der Nachbartisch über 1 Stunde mit benutztem Geschirr rum, ohne dass er abgeräumt wurde. Neue Gäste konnten den Tisch daher auch nicht nutzen. Die Bar des Hotels ist dagegen sehr gut und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und schnell.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind zwar sehr freundlich und sprechen verschiedene Sprachen. Allerdings werden wichtige Nachrichten nicht immer an den Gast weitergegeben. Zudem muss sich der Gast selbst um alles kümmern. Was der Gast nicht aktiv abfragt wird er auch nicht vom Personal erhalten. Wer beispielsweise nach Informationen zu den vor dem Hotel abfahrenden Bussen fragt, erhält eine Kopie des portugiesischen Fahrplans. Einen Hinweis auf die im Hotel vertriebene und nicht im Bus erhältliche Tageskarte für die Busse in Funchal gibt´s nicht. Auch wer Halbpension gebucht hat, darf nicht davon ausgehen, dass man flexibel auf frühe Abfahrtszeiten die vor dem eigentlichen Frühstückstermin liegen reagiert. Erst nach langer Diskussion mit dem Hotelpersonal erhält man dann ein liebloses Tablett mit Sandwiches und einer Thermoskanne. Nachdem die Sandwiches dann bei einer Zimmertemperatur von 23°C eine Nacht im Raum standen, sind diese entsprechend durchgeweicht und nicht mehr genießbar. Die vermeintliche Kanne Kaffee entpuppte sich dann auch noch als lauwarmes Wasser (ohne Teebeutel, für den Fall, dass man das verwechselt hätte).
Die Aussicht auf den Atlantik ist im richtigen Zimmer wirklich hervoragend. Auch die Busverbindung in die Innenstadt ist in Ordnung. Leider liegt das Hotel aber innerhalb eines Bettenburgenviertels.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, es war für uns eine Freude Sie bei uns als Gast zu haben. Vielen dank für Ihre Kommentare, weil nur so können wir unsere Leistungen verbessern. Es tut uns Leid, dass die Bedienung nicht Ihre Zufriedenheit getroffen hat. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine neue Möglichkeit Ihnen zufrieden zu stellen geben würden. Mit freundlichen Grüssen, Arcilia Martin Resident Manager