Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit unfähigem Personal
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel erstreckt sich über drei Gebäude, eines direkt an den Klippen. Hier befinden sich auch Bar und Restaurant / Frühstücksraum. Es ist im allgemeinen recht sauber und in gutem Zustand. Die Gästestruktur ist gemischt, wobei die meisten Gäste nur wenige Tage bleiben. Für Kinder ist es allerdings nicht zu empfehlen. Bei Beschwerden hartnäckig bleiben, nicht abwimmeln lassen und die Schlussrechnung genau kontrollieren. Es zahlt sich aus!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nachdem wir heftig protestieren mussten, haben wir letztendlich ein sehr schönes Appartement mit kleiner Küchenzeile bekommen. Einzig der Safe funktionerte nicht und konnte erst am nächsten Tag repariert werden. Die Safe-Miete für den verlorenen Tag fanden wir trotzdem auf der Rechnung. Wir haben auch die anderen Zimmer gesehen und es gibt große Unterschiede! Was man uns zuerst anbieten wollte, war ausgesprochen klein, sehr dunkel, ohne Balkon (obwohl gebucht) und Meerblick, dafür direkt vor der Essensterrasse (von der aus man prima in alle Zimmer sehen kann).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt eine Bar und einen Essensraum. Da dieser zu klein ist, müssen zum Essen die Leute auch in der Halle und an der Bar sitzen. Dort ist es allerdings furchbar laut und zugig. Vor den Kellnern sollte man sich in Acht nehmen - wenn man im Weg steht wird man direkt umgerannt. Ist uns nicht nur einmal passiert! Zudem hat man ein Glas Wein über die Sachen geschüttet. Unsere Sachen hat man zwar gereinigt, allerdings sind die Flecken nicht rausgegangen. Das verschüttete Glas stand aber trotzdem auf der Schlussrechnung. Störend ist auch die Garderobe einiger Gäste beim Abendessen - Shorts und Achselshirts in einem 4-Sterne-Haus! Das Essen selbst ist geschmackvoll und abwechslungsreich, es gibt jeden Abend ein anderes Thema. Die Auswahl ist nicht zu groß, aber für jeden ist was dabei. Allerdings sollte man schnell sein, was alle ist wird nicht mehr aufgefüllt!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist stets freundlich. Allerdings können die einfachsten Dinge nicht selbst entschieden werden. Um auf der Terrasse zwei Tische zusammenzustellen, muss der Restaurantleiter gefragt werden. Auch die Fremdsprachenkenntnisse lassen arg zu wünschen übrig - zumindest wenn man nur Deutsch spricht hat man´s schwer. Auch kennt das Restaurantpersonal seine Gäste auch nach 14 Tagen (bei Halbpension) noch nicht. Besonders gestört hat uns aber, dass man uns in "Karnickelbuchten" abschieben wollte, die überhaupt nicht dem entsprachen, was wir gebucht und bezahlt hatten! Nicht nur, dass man uns als Dreiergruppe auf zwei Gebäude aufteilen wollte, auch der Meerblick fehlte komplett. Zudem hatten wir ein Doppel-für-Einzel-Zimmer gebucht, was gar nicht mehr verfügbar war. Zunächst erklärte man uns, man sei ausgebucht. Als wir weiter insistierten, war kein Manager da, den man fragen könnte. Erst als wir weiter protestierten, bot man uns ein Appartement für uns drei zusammen an. Die Zimmerreinigung war ebenso eine Katastrophe, wir mussten jeden zweiten Tag an der Rezeption daran erinnern, dass wir zwei Schlaf- und Badezimmer haben und bitte beide gereinigt werden sollten. Dann funktionierten die Steckdosen im Bad nicht. Auch hier mussten wir den Techniker zweimal bestellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich an eher ruhigen Seitenstraßen, eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür - prima! Trotzdem ist ein großes Einkaufszentrum nicht weit weg. Auch zum Meer sind es nur wenige Schritte, wobei man aber keinen Strand erwarten sollte. Restaurants und Cafés sind eher spärlich, also Essen im Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die im Katalog angepriesene Tischtennisplatte gibt es nicht. Der Pool ist so flach, dass man dort nicht wirklich schwimmen kann. Die Liegen mussten wir uns teilweise selbst holen, da weit und breit kein Personal zu sehen war. Die Wellness-Area ist kahl, es gibt eine kleine Sauna und ein Dampfbad, in das man aber mit den gleichen Sachen geht, die man vorher am Strand anhatte. Es wird zwischendurch nicht geputzt, es wird auch kein Wasser augefüllt. Es steht zwar ein Mitarbeiter da, der achtet aber nur darauf, dass kein Tropfen in den Fahrstuhl tropft. Zufriedenstellend ist einzig der Fitnessbereich. Die Geräte sind zwar alt, aber der Coach ist sehr hilfsbereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:85