- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich hatte ein Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick zur Alleinnutzung. Das Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet mit einem Flachbildfernseher auf dem auch mehrere dt. Programme liefen. Gebucht war das Hotel nur mit Frühstück, Mittags und Abends kann man auch im Hotel a la Carte essen oder auch in nahegelegene Restaurants gehen. Überwiegend Franzosen, Deutsche, Engländer und Holländer waren im Hotel anwesend. Einen besuch im Botanischen Garten sollte man unbedingt einplanen, der Eintritt hier beträgt 3,- EUR p.P. Zudem sollte die Kirche von Monte - überhalb der Korbschlittenfahrer -, die über die Seilbahn erreichbar ist, besucht werden. Eine Levadawanderung ist für jeden Madeirer Urlauber ein MUSS, Taschenlampe und Regenschirm sollte man dabei haben.
Klimaanlage, Telefon, TV, Minibar, Kaffeemaschine, Safe und Balkon waren vorhanden. Alles noch sehr neu und gepflegt.
Obwohl nur Frühstück gebucht, habe ich das Restaurant auch Abends aufgesucht. Das Essen war immer sehr gut und die Auswahl ist riesig mit viel Fisch. Die Preise sind angenehm, nicht teuerer wie in den umliegenden Restaurants.
Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. 50% sprachen sehr gut deutsch, sodass man sich hier ohne Probleme verständigen konnte. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und es gab auch täglich neue Handtücher,wenn man dies wollte. Eine Wäscherei ist vorhanden, habe ich aber nicht genutzt.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 15-20 Minuten, keine 20km. Da das Hotel auf einer Klippe liegt, hat es keinen "richtigen" Strand aber schwimmen im Meer ist 200m vom Hotel entfernt möglich. Das ist am äußersten Westrand von Funchal gelegen, zu Fuß bis zum Hafen sind es ca. 3,5km. Eine Einkaufsmöglichkeit ist 150m vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Gäste, es war für uns eine Freude Sie bei uns als Gast zu haben. Vielen dank für Ihre sehr nette Wörter. Es ist für uns eine grosse Freude, wenn unsere Gäste eine schöne Erfahrung bei uns gehabt haben. Vielen Dank! Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen wenn Sie wieder besuchen würden. Mit freundlichen Grüssen, Arcilia Martin Resident Manager