Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 3 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit kleineren Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist nicht besonders groß, was ich jedoch als positiv empfinde, außerdem war das Hotel nicht voll ausgebucht. Im großen und ganzen kann man das Hotel als sauber beschreiben. Natürlich muss man beachten, dass sich das Hotel in Ägypten befindet und das dort natürlich ein anderer Standard herrscht, als beispielsweise in Deutschland, aber außer kleineren Mängeln kann man das Hotel als sauber bezeichnen. Wir hatten AI gebucht und waren deshalb auch ziemlich überrascht, als wir uns an unserem ersten Urlaubstag an der Bar eine Cola light bestellen wollten und uns mitgeteilt wurde, dass diese nicht im AI-Angebot enthalten ist (normale Cola allerdings schon). Auch Soda kostet extra. Aber außer diesen kleinen Einschränkungen war sämtliches Essen und Trinken umsonst. Andere Angebote wie z. B. Billiard kosten natürlich etwas. Die Gästestruktur war hauptsächlich italienisch, es waren aber auch recht viele Deutsche anwesend. Ansonsten waren noch vereinzelt Franzosen und Spanier da (was wir so mitbekommen haben). Vom Alter her war so ziemlich alles vertreten. Aber den Altersdurchschnitt würde ich mal so zwischen 20 - 35 setzen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausgestattet mit einem Schrank, der für 3 Personen leider etwas zu klein war, einem Fernseher mit 4 deutschen Programmen, einer Minibar, die nur am Anfang mit Wasser gefüllt wurde, danach nicht mehr, einem Safe und einem Telefon. Im Bad gab es neben der Ablage neben dem Waschbecken leider keine weiteren Ablegemöglichkeiten. Die Anlage ist ja noch sehr neu und das sieht man den Zimmern auch an.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen abgehalten wurden, eines in dem man Vormittag und abends zwischendurch etwas essen konnte und ein Fisch Restaurant (in dem wir allerdings nie waren). Bars gab es am Pool und am Strand eine, eine unterhalb der Rezeption und zwei in der gleichen Etage, in der die Rezeption ist. Die Auswahl der Speisen in den Restaurants ist eher mager und auch nicht wirklich abwechslungsreich. Die Qualität war gut, der Geschmack okay. Es gab meistens das gleiche zu Essen, trotz sogenannter Themenabende (z. B. italienisch, deutsch, usw.) Also das Essen war nicht herausragend, aber besonders beschweren kann man sich darüber eigentlich auch nicht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war im Allgemeinen recht freundlich, vor allem die Angestellten im Restaurant und an den Bars. Die etwas höheren "Tiere" im Hotel waren allerdings nicht besonders freundlich, mit Ausnahme des Hotelmanagers. Italienisch spricht das gesamte Personal, Deutschkenntnisse sind so gut wie gar nicht vorhanden (außer "Ja", "Nein", "Bitte", "Danke"). Aber mit Grundkenntnissen in Englisch kommt man auf jeden Fall gut zurecht. Das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gesäubert - keine Beschwerden. Was jedoch etwas störend war, dass nicht immer etwa zur gleichen Zeit sauber gemacht wurde, sondern zu sehr unterschiedlichen. So kam es vor, dass der Putzmann an einem Tag gegen 9 Uhr geklopft hat, einer Zeit zu der ich normalerweise noch geschlafen hab, und am anderen Tag war das Zimmer auch gegen 15 Uhr noch nicht aufgeräumt. Aber wenn es dann mal sauber war, dann richtig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unser Flug ging nach Hurghada (4 Std Busfahrt, die ich aber nicht als besonders schlimm empfand, was aber auch sicherlich daran lag, dass wir immer zu Zeiten gefahren sind, zu denen man gut schlafen kann). Der nächste Flughafen ist zwar in Marsa Alam (ca. 1,5 Std Fahrt), aber da wir relativ spät gebucht haben, hätte uns die Reise 500€ mehr gekostet. Das Hotel ist ziemlich abgegrenzt von Einkaufsmöglichkeiten, liegt recht zentral irgendwo im nirgendwo. Mir persönlich hat das nicht recht viel ausgemacht, aber wer mal in die nächstgelegene Stadt zum Einkaufen fahren will, sollte sich vielleicht ein Hotel suchen, dass zentraler gelegen ist. Einen Ausflug haben wir nur einmal mitgemacht und zwar ein sogenanntes "Sahara Abenteuer". Unser Reiseleiter hatte uns gesagt, dass wir eine halbe Stunde zu unserem Ziel fahren. Außer diesen 30 Minuten wurden dann allerdings 2 Std Fahrt zum nächsten Hotel, wo wir dann noch etwa 30 Minuten auf die anderen warten mussten und danach nochmal eine halbe Stunde zu einem "Zwischenhalt" wo sämtliche Teilnehmer aus allen möglichen Hotels gesammelt wurden. Nachdem wir da nochmal etwa 30 Minuten gewartet haben sind wir dann endlich weitergefahren. Außer der Tatsache, dass die angegebene Fahrtzeit alles andere als gestimmt hat, war der Ausflug recht schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war am Strand und am Pool gleichermaßen. Während am Strand eher Dinge wie Beachvolleyball, Fußball, usw gespielt wurden gab es am Pool das altbekannte Aquagym (also Wassergymnastik), aber auch Dinge wie Wasserball. Neben der Poolbar stand auch ein Kickerkasten, den man kostenfrei benutzen konnte und an dem auch ab und zu ein Kickerturnier veranstaltet wurde. Tagsüber war der Mini Club geöffnet und abends gab es auch eine Minidisco. Um 22 Uhr war jeden Tag die Abendanimation (z. B. Cabaret, Variety, Egyptian Show, usw). Auch wer kein Italienisch spricht wird dort gut unterhalten und in den 3 Wochen, in denen wir ab dem 3. Urlaubstag jeden Tag zur Show abends gegangen sind, haben wir es nur ein einziges Mal erlebt, dass eine Show doppelt war (also natürlich gab es öfter als einmal z. B. eine Cabaret-Show, aber es war immer etwas anderes geboten). Ab 24 Uhr war die Disco geöffnet, in der immer recht unterschiedlich viel los war (richtig voll war sie aber eigentlich nie). Zentral gelegen gab es mehrere Einkaufsmöglichkeiten, in den Läden waren wir aber eigentlich nie, außer einmal zum Postkartenkauf. Das Hausriff war recht schön, wenn auch nichts außergwöhnliches. Über die Sauberkeit am Strand, wie auch am Pool kann man sich auch nicht beschweren. Was wir als recht störend empfanden, war, dass an vielen Tagen ein so starker Wind ging, dass man die Schirme nicht öffnen durfte (und wenn dann nur auf eigene Gefahr und die Chance, dass es den Schirm umweht war auch ziemlich groß). Aber neben der Poolbar gab es auch einen großzügigen Schatten. Einen Internetzugang gab es auch, den haben wir jedoch nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:14-18
    Bewertungen:12