- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben in unserem 5-Tage-Aufenthalt ein schönes, kleines, familiär geführtes Hotel vorgefunden. Wir haben Übernachtung - Frühstück gebucht, und das zu einem tollen Preis für Borkum. Zu Beachten ist hier, dass das Hotel einen Sonderpreis für 5 Tage macht wenn man von Sonntags bis Freitags bleibt. (5 ÜF zum Preis von 4 ÜF) Das Hotel vefügt über einen kleinen sehr sehr ruhigen Frühstücksraum. Wenn wir es richtig aufgefasst habe, ist dieser Raum zur Hauotsaison allerdings auch ein Restaurant namens "Kupferkanne", dass jedoch zu unserer Urlaubszeit geschlossen war. Die Handyerreichbarkeit, ließ mit o2 zu wünschen übrig (kein Emfang) war jedoch mit D2 wunderbar. Wir haben 5 tage auf Borkum verbracht und alles gesehen, was man sehen konnte. Ein längerer Aufenthalt ist nicht zu empfehlen. Warme, Winddichte Kleidung ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das Preis Leistungsverhältniss des Hotel war wirklich klasse. Die Umbegung ist auch wunderschön. Man sollte sich jedoch ein wenig nach dem Wetterbericht richten wann man wohin fährt. Wir sind teilweise gut nass geworden. Ansonsten kann ich dieses Hotel nur weiter empfehlen, und auch die insel Borkum an sich. Jedoch nicht für länger als 5 Tage. Als kleiner Tipp zur überfahrt: Um auf dem Katamaran noch einenguten Platz zu bekommen, sollte man sich recht frühzeitig einfinden. Bei der Fähre ist es jedoch kein Problem. Bei schlechten Wetterverhältnissen, sollten Leute mit Seekrankheit auf keinen Fall den Katamaran nutzen, denn dieses Schaukelt sich wirklich über die See.
Wir haben eine Suite gebucht, und hatten daher 2 Zimmer. Ein Zimmer ausgestattet mit Bett, Sitzecke und Kleiderschrank, und ein 2. Zimmer ausgestattet mit Couchecke, Fernseher, Minibar, Kleiderschrank, Schreibtisch, TV und Safe. Es wirkte alles recht alt, jedoch gut erhalten. Das mag aber vllt auch dran liegen, dass es nicht ganz unser geschmack ist. Die Typischen alten grauen Vorhänge, mit Blümchenmuster, passend zu den Bezügen der Sessel und Stühle, sowie der Tischdecke, mit dem kleinen Süßen Künstlichen Blumenstrauß. Das Bad war recht klein, allerdings ausreichend. Ausgestattet mit Seife, Kosmetiktüchern und Haartrockner. Jedoch sehr veraltet. Im großen und ganzen jedoch recht gemütlich und gut ausgestattet. dennoch Punktabzug für den veralteten Stil.
Da wir nür ÜF gebucht haben, können wir hier nur über das Frühstücksbuffet berichten. An einem recht klein gehaltenem Büffet konnte man jedoch alles finden was das Herz begehrt. Jegliche Wurst, Käse und Marmelade Sorten, sowie 8 (!) verschiedene Müsli, Säfte und Teesorten. Die Getränke wurden immer zum Tisch gebracht, ganz nach unseren Wünschen. Auch Eier, Rührei, Speck, Frikadellen und Würstchen waren immer warm vorhanden. Obst lag im Ganzen und in Geschnitten Stücken täglich frisch am Buffet.
Der Service in diesem Hotel war sehr gut und ist besonders hervor zu heben. Die Zimmerreinigung erfolgte während man beim Frühstück war und man hat nichts davon mitbekommen. das Personal war immer sehr freundlich und zu einem kleinen Gespräch zu haben... Unser wunsch nach einer Wolldecke wurde sofort nachgegangen. Auch die Minibar wurde täglich nachgefüllt, so wie es sein soll. Beim Frühstück wurde man immer freundlich begrüßt und hat nie gestresstes oder unfreundliches Personal angetroffen.
Das Hotel liegt direkt im Ortskern von Borkum am Inselbahnhof! Das ist natürlich zur An- und Abreise sehr von vorteil, da man mit seinen Koffern nicht erst noch Kilometer laufen muss. Der Zug lärm ist jedoch überhaupt nicht zu hören, da dort nur eine kleine Inselbahn fährt. Direkt eine Strasse weiter befindet sich die Fußgängerzone mit ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Die Einkaufspassage ist nicht sehr groß aber außreichend. Es gibt alles was man braucht. Bis zum Strand sind es rund 300 Meter. Man läuft nur die Strasse runter entlang der Kneipen, Restaurants und Cafes.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Pool ist nicht vorhanden. Jedoch verfügt das Hotel über eine Sauna und ein Solarium, welches wir jedoch nicht beutzt haben. An der Rezeption lagen immer die aktuellen Ausflugstipps, sowie die Gezeiten Uhrzeiten und Wettervorhersagen aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 14 |