Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Etwas mehr Leidenschaft zum Detail wäre toll
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ohne die vorhandenen Serviceleistungen und Ausstattungsmerkmale auflisten zu wollen, muss ich doch verschiedene Schwächen und Mängel ansprechen. 1.) Unser Zimmer hatte nahezu überhaupt keine Steckdosen die zum Laden von Handy, Kamera, o.ä. geeignet gewesen wären. In einer 2 Zimmer Suite gab es im Schlafzimmer genau eine einzige nicht mit dem Raumlicht geschaltete Steckdose, ein Tisch zum Ablegen von ladenden Geräten fehlte ebenso wie eine Steckdose für Ladestrom am Bett völlig. Zum Glück reise ich seit Jahren mit einer Mehrfachsteckdosenleiste. Die übliche Schaltung der Elekltrizität im Zimmer mit dem leider üblichen Spiel mit der Zimmerkarte kam schon eher einer Bevormundung gleich. Erstens ist es nicht sonderlich sinnvoll auch Steckdosen, die nicht der Beleuchtung dienen mit abzuschalten und zweitens muss wenn das Licht im Zimmer vollständig ausgeschaltet ist nicht auch noch die externe Plastikarte die man zum Überbrücken der Bevormundung benutzt mit schöner Konsequenz vom Zimmerservice aus dem Schalter herausgezogen werden. 2.) Bei unserer Ankuft funktionierte einer von 2 Wasserhähnen nur sehr ein geschränkt und mußte um nicht zu versiegen in Position gehalten werden, die Dusche brauchte außerhalb der Haupt-Duschzeiten extrem lange um eine nutzbare Temperatur zu erreichen. 3.) Der Zimmersafe ware knapp oberhalb des Fussbodens montiert, so dass man vor jeder Nutzung davor niederknieen musste, was die Nutzung erheblich erschwerte. 4.) Das Restaurant war von der Qualität und Zubereitung her ausgezeichnet, die Karte änderte sich während 4 Übernachtungen allerdings kaum und war nicht sehr umfangreich. Zusammen mit den anspruchsvollen Preisen, treibt einen das schon nach wenigen Besuchen in andere Restaurants, die sicherlich ebenso gut kochen. Zu Spitzenzeiten könnte das Restaurant gerne einige Tische mehr haben. Tischreservierungen klappten auch wenn zugesagt mehrfach nicht, was scheinbar an fehlender Kommunikation zwischen den Mitarbeitern die abends bzw. morgens anwesend waren lag. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und qualitativ ausgezeichnet. 5.) Das als "High-Speed" angekündigte WiFi-Netzwerk entpuppte sich wie in so vielen Hotels leider als ausgesprochen langsam. Von "High-Speed" leider keine Spur. Ein Raum in dem man ohne gefühlten "Verzehrzwang" mit der Familie einfach zusammensitzen konnte fehlte leider ebenso, wie dies auch auf den Zimmern mangels Platz und Möblierung kaum möglich war. Ich habe keine Ahnung, was die 5 Muscheln im Logo des Hotels bedeuten, 5 Sterne sind es sicherlich nicht und ob es sich um ein "Grand Hotel" handelt oder sich nur als solches bezeichnet ist ebenfalls eine genauere Betrachtung wert. Das an das Hotel angeschlossene öffentliche Schwimmbad ist sicherlich in Ordnung, darf allerdings nicht als Hotelschwimmbad erwartet werden, was bei der Größe auch ebenso nachvollziehbar ist, wie es aber auch nicht erwartet werden darf. Es ist eben ein öffentliches Schwimmbad, an das das Hotel mit einem Durchgang mitten durch den Saunabereich angeschlossen wurde. Auch wenn die obige Aufzählung in der Summe negativ klingt, hat die große Mehrheit dessen was versprochen wurde auch ausgezeichnet funktioniert, nur sollten bei der Bewertung ehedem versprochene Leistungen nicht gesondert benannt werden nur weil sie tatsächlich erbracht wurden. Wir haben in der Summe 4 erholsame und schöne Tage verbracht und waren gerne im Belveder. Vom Management des Hotels wünschen wir uns für alle zukünftigen Gäste, dass es sich mit den oben genannten Punkte auseinandersetzt. Vielleicht ist ja die eine oder andere Bemerkungung darin enthalten, die auch andere Hotelgäste begrüßen würden und ein schönes Hotelangebot noch besser abrunden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Wir haben die von Ihnen genannten Anmerkungen bereits intern besprochen und weitergeleitet. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Gran Belveder