- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Abgesehen von der fehlenden Klimaanlage auf den Zimmern in einem 5 Sterne Hotel, ist der Aufenthalt ansonsten mehr oder weniger in Ordnung. Bei sonnigem Wetter ist der Aufenthalt im normalen Doppelzimmer ohne Meerblick fast nicht auszuhalten. Die Anforderung eines Ventilators wurde zunächst bestätigt und einige Minuten später per Telefon mitgeteilt, dass kein Ventilator verfügbar sei. Die Zimmerreinigung lässt stellenweise zu wünschen übrig. Es kommt auch vor, dass eine Erdnuss unter einem Sessel mehrere Tage dort verweilen kann, trotz täglichen Staubsaugen. Bei dem üblichen und erhöhten Altersdurchschnitt fällt dies wahrscheinlich nicht auf. Dies alles wurde jedoch durch ein fast nicht glaubhaftes Ereignis getoppt. Gemäß unserer Reservierung hatten wir 7 Tage eine Junior Suite und sollten für die restlichen drei Tage in ein Doppelzimmer. Nach einem Tag Aufenthalt wurde uns bereits mitgeteilt, dass wir schon bis einschließlich Sonntag, also ein Tag länger in der Suite bleiben können und für die restlichen zwei Tage sollten wir noch abwarten. Wir sind so verblieben, dass uns das Personal der Rezeption hierüber rechtzeitig informiert. Am Sonntag hat uns weder beim Frühstück noch sonst beim Verlassen des Hotels irgendjemand angesprochen. Als wir am Nachmittag, so gegen 16:00 Uhr, wieder ins Hotel gekommen sind waren wir nicht mehr in der Lage unsere Suite zu öffnen. Daraufhin sind wir zur Rezeption und haben dort erfahren, dass man ohne unsere Information und Zustimmung uns bereits umgezogen hat. Auch die Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme war für das Hotelpersonal keine Alternative. Man händigte uns lediglich die neuen Zimmerkarten aus konnte unseren Ärger überhaupt nicht nachvollziehen geschweige denn verstehen. Auf dem Zimmer angekommen, die Situation realisiert, das Durcheinander und das ungenügende zusammenstopfen unserer Kleidung aufgenommen haben wir die gesamte Situation nochmals Revue passieren lassen. Insbesondere die Verletzung unserer Privatsphäre, das wühlen in unserer Unterwäsche bis hin zur Schmutzwäsche haben uns dann veranlasst, um einen Termin mit der Hoteldirektion zu ersuchen. Dieser fand dann nach weiteren 10 Minuten in der Hotellobby statt. Dort wurden wir von M. S.-B. / Hoteldirektion empfangen. Entgegen einer erwarteten verständnisvollen Aufnahme und Reflektion unserer Beschwerde wurden wir unmittelbar mit dem Vorwurf der stattgefundenen Information unter glaubwürdigen Zeugen konfrontiert. Hierbei wurde die Behauptung aufgestellt, dass meine Frau und ich am besagten Morgen an der Rezeption über den Zimmertausch informiert wurden. Diese Information wurde angeblich von einem weiteren Hotelangestellten ( Fahrer ) gehört und bestätigt. Wir haben daraufhin den Hoteldirektor wissen lassen, dass diese Information nicht stattgefunden hat und wir auf eine Gegenüberstellung bestehen. Hierauf wurde uns mitgeteilt, dass der besagte Mitarbeiter leider bereits Zuhause sei. Eine Gegenüberstellung sei auch nicht zwingend erforderlich, denn der Mitarbeiter ist gemäß der Beurteilung der Hoteldirektion absolut glaubwürdig. Die kausale Umkehr dass wir nun Lügen hat der Hoteldirektor nicht expliziert bestätigt, jedoch so im Raum stehen lassen und bekräftigt. Diese für uns untragbare Situation und der Verlust an Vertrauen sowie der Vorwurf der Lüge im Beisein der Beiden Damen an der Rezeption, haben uns zur vorzeitigen und sofortigen Abreise genötigt. Wir sind dann trotz der vorangeschrittenen Zeit noch über 600 Km nach Hause gefahren und erst nachts nach 02:00 Uhr angekommen.
Keine Klimaanlage, keine Kaffeemaschine
3-Gänge -Menue ist in Ordnung, Service ok.
Zimmerreinigung teilweise dürftig, Umgang mit Beschwerden siehe hierzu allgemeine Angaben " unglaublicher Erlebnisbericht "
Zentrale Lage, unmittelbar am Strand
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
angeschlossene Osteetherme bietet Sport- und Ruhemöglichkeiten
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedauern den geschilderten Vorfall sehr und möchten richtig stellen, dass nicht alles so wie geschildert vor sich ging. Sicherlich betiteln wir Gäste unseres Hauses nicht als Lügner oder durchwühlen Ihre Wäsche, nichts liegt uns ferner. Wie richtig beschrieben, hatten Sie von vornherein einen Aufenthalt mit Umzug gebucht und schriftlich bestätigt bekommen. Die Zimmer stehen unseren Gästen stets bis 11 Uhr zum Check-Out und ab 15 Uhr zum Check-in zur Verfügung. Ihr Zimmer war anderweitig vermietet, daher der geplante Umzug, über den Sie informiert waren. Des Weiteren baten wir Sie, Ihr Gepäck zusammen zupacken, damit wir es von A nach B für tragen können. Dies ist bedauerlicherweise nicht rechtzeitig erfolgt. Auch telefonisch standen Sie uns nicht zur Verfügung, obwohl dieser Termin feststand und Sie davon wussten. Dieses Zimmer war gebucht von anderen Gästen, die nun angereist waren. Somit haben Sie uns in Zug-Zwang gebracht, das Zimmer räumen zu müssen. Dies geschah unter Zeugen und unter allerhöchstem Schutz Ihrer Privatsphäre.