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Corinna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Alp'Traum'-Hotel, max. 3+ Kategorie
3,3 / 6

Allgemein

Sehr große Anlage, bestehend aus drei Hotels mit anschließenden Royal-Suites, dementsprechend mehrere Pools, von denen einige schön ruhig und andere eher sehr laut waren. Die Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen und wirkte auf uns recht ungepflegt. (Becher,Strohhälme u.s.w. lagen herum) Die Gartenanlage war natülich schön, was selbstverständlich auch damit zusammenhängt, dass die Vegetation für uns Europäer exotisch ist. Die Pools waren alle sehr schmutzig, bei dem Dreck hätten Raucher an den Swim-Up Bars wirklich nicht gestört. Die Buffetrestaurants waren wie Kantinen und ebenfalls ungepflegt, machmal sogar das Besteck, Teller und Tassen. Die Bungalows, zwei und dreistöckig, waren in der Anlage verteilt, 2drittel der Urlauber haben wir wirklich bemitleidet...! Die meisten Urlauber blieben zwischen 8 und 10 Tagen, hauptsächlich Amerikaner, Kanadier und Deutsche. Ein Upgrade auf die RS ist sehr günstig, lohnt sich aber nicht wirklich. Wir waren im Sommer 2005 schon einmal dort, allerdings im Bahia Prinzipe und nach drei Tagen wollten wir auch dorthin wechseln, war aber leider nicht möglich, weil alle Häuser voll waren. Viele Gäste waren schon im Vorfeld von Mexico auf Dom.Rep umgebucht worden.


Zimmer
  • Eher gut
  • In diesem Punkt hatten wir echt Glück, an alle die da hin wollen: Zimmer 9116 buchen! Direkte Strandlage!!! Junior-Suite, die über zwei Etagen gestaltet ist, unten Wohnbereich mit Jakuzzi und Fernseher, oben Schlafbereich mit Kingsize Bett und ebenfalls Fernseher, zusammen ca. 50 qm. Die einzelnen Bungalows waren sehr hellhörig, täglicher Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern. Die Klimaanlage war allerdings wieder eine Katastrophe, sowohl die Funktionalität als auch der Geräuschpegel. Der KÜHLschrank war ähnlich funktionslos. Kaffee und Getränke waren äußerst kniepig bemessen, wahrscheinlich war Sparkurs angesagt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zunächst die Qualität: schlecht! Von Abwechslung und Schmackhaftigkeit keine Spur, entweder garnicht oder zu viel gewürzt. Auch hier wieder: anstehen, anstehen, anstehen!!! Ein Koch -> 30 Leute und immer schön der Reihe nach, auch die Aufnahme der Bestellung versteht sich. Das Personal war komplett überfordert und nicht organisiert, jeder machte Alles und vergaß natürlich die Hälfte. Das Eindecken der Tische klappte auch nicht, irgendwas fehlte immer, Servietten, Tassen, Besteck u.s.w. Wir haben von unseren 8 möglichen Themenrestaurants genau drei gebucht: Mare Nostre -> ganz gut! Sowohl das Essen, als auch der Service. La Uva -> bescherte zumindest mir einen Abend auf der Toilette, mein Mann hatte keine Beschwerden, er hatte das Gericht mal gleich stehen lassen (hatte den Geschmack von Lebertran). Der Spanier: war unter den Gästen sehr gelobt -> für uns Nichts, da wir keine Meeresfrüchteliebhaber sind. Wie ich bereits oben erwähnte, die Buffetrestaurants waren bessere Kantinen, die allgemeine Atmosphäre eine echte Katastrophe. Nachmittags übrigens kein Gebäck oder ähnliches.


    Service
  • Eher gut
  • Die Bewertung der Freundlichkeit ist schwierig, da dies natürlich Personenabhängig ist. Super ist der Kellner Julio an der Poolbar Pallace, mit der allgemeinen Freundlichkeit waren wir aber zufrieden. Die Kompetenz der Fremdsprachenkenntnisse beschränkte sich auf spanisch, ein paar Standardsätze in englischer Sprache konnten gesprochen werden, leider wurden unsere Antworten/Fragen nicht, oder nur unzureichend verstanden und konnten entsprechend auch nicht beantwortet werden. Einer vom Guest Service sprach sogar richtig gutes Deutsch, wobei wir lediglich, aber auch mindestens auf englisch sprachiges Personal Wert legen. Tja, der Umgang mit Beschwerden..., je mehr man sich beschwert, desto weniger wird getan um Mängel abzustellen. Eine Woche haben wir um Auffüllung unserer Minibar gebeten, bis ich die Getränke selbst geholt habe...., super 5* - Service!!!! Da wir Weihnachten und Silvester dort waren, mußten wir auch echt Zeit mitbringen, z.B. zum Anstehen, um einen Tisch zu reservieren, den wir dann jeweils nie bekommen haben, weil lesen von Kärtchen auch schon mal etwas schwieriger ist. Die Zimmerreinigung erfolgte immer, regelmäßig zu unterschiedlichen Zeitpunkten, egal, abends war es sauber. Der Wäschereiservice ist gut und günstig. Check-In und Check-Out problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage. Der Ort ElCortecito ist direkt nebenan, 2 Min. am Strand entlang, da ist auch das 'berühmte' Restaurant Captain Cook. Na ja, ist auch ein Erlebnis. Nervig waren die Verkäufer, die einem ständig etwas aufschwatzen wollten mit: Gucken kostet nichts... Fragt man tatsächlich mal nach Preisen, ist es schon wieder witzig... Wer kaufen will, muß Handeln. Die Tranferzeit zum Flughafen würde ich mit 40 Min. ansetzen. Ausflüge werden direkt im Hotel oder auch am Strand angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellnessbereich war echt nicht schlecht, sagt mein Mann, der hat Fußpflege und Massagen genommen (im Haupthaus, nicht am Strand). Liegen u.s.w waren ausreichend vorhanden. Die Boutiquen waren o.k. vielleicht ein wenig teuer. Der Strand war natürlich super, schließlich waren wir in der Dom.Rep. Nichts was es nicht überall gibt, wo 5* dran steht.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:36-40
    Bewertungen:3