Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Dezember 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Ein wunderbares Hotel---mit der Gefahr der Überbuchung.....
5,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren zu fünft ( 2 Großeltern, mein Freund, ich und meine 13jährige Tochter ) über die Weihnachtsfeiertage in dieser wunderbaren Anlage. Es hat nicht sehr erfreulich begonnen. Wir hatten 2 Junior-Suiten über 2 Etagen gebucht und waren für die Royal-Suites vorgemerkt - Diese sind aber nur für Erwachsene ab 18 Jahren gedacht. - Einen Abend und einen Morgen lang wurden uns die Vorzüge aufgezählt. Wir wollten aber wenigstens halbwegs abgeteilte Wohnbereiche. Nun saßen wir aber in einem - zugegebenerweise sehr schönen - Doppelzimmer. Wir haben beschlossen die Vorzüge zu nutzen. Plötzlich war auch mein 13jähriges Kind kein Problem mehr. Wer einen ruhigeren ( nur Musik von der Poolbar ) Hotelbereich vorzieht, ist hier wunderbar aufgehoben. Am Strand gab es immer genug Liegen. Dieser Bereich war wirklich nur den Royal-Suite-Bewohnern vorbehalten. Als Sektliebhaberin hab ich es genossen, dass mir Sekt am Pool oder in der eigenen Lobby serviert wurde. Man könnte theoretisch am Pool auch frühstücken. Wir haben es einmal gemacht und waren nicht sehr zufrieden. Danach haben wir immer im Hauptrestaurant gefrühstückt. Dort, im Las Torres, ist das Personal sehr, sehr freundlich und arbeitet flott. In diesem Lokal kann man auch das Abendessen in Form eines Buffets einnehmen. Wir haben 2mal in einem a-la-carte-Restaurant gegessen. Damit waren wir eindeutig sehr unzufrieden. Wir haben uns lieber am Buffet das ausgesucht, was uns geschmeckt hat...und das war immer zu viel :-) In der zweiten Woche, nach Silvester konnten wir immer erst gegen 21 Uhr essen gehen, da man vorher warten musste um eingelassen zu werden ( Da haben viele Amerikaner die Anlage für ihren Urlaub ausgesucht. Manch einer dieser Menschen war laut und unpassender als meine 13jährige Tochter. ) Wir haben uns auf diese spätere Zeit eingestellt und damit war es auch kein Problem. Dann gab es allerdings kein Anstellen und wir konnten in Ruhe unser Essen genießen. In der Anlage fährt auch ein kleiner "Auto-Zug" , der gegen Abend eher ausgebucht ist. Meistens kann man sich aber noch ein Plätzchen ergattern. Aber ein bisschen gehen schadet bei dieser Urlaubsform nicht wirklich :-) Was wir aber auf alle Fälle beschlossen haben ist dies, dass wir möglichst nicht mehr über Thomas Cook buchen werden. Wir haben um Unterstützung gebeten um das gebuchte Zimmer zu bekommen. Die Antwort war nur: " Das kommt öfters vor!" Auch der Hinweis, dass wir ein Upgrade bekommen haben, hat uns nicht gerade sehr freudig gestimmt. Wir haben von anderer Seite erfahren, dass das Überbuchen "normal" ist und das finde ich persönlich nicht sehr angenehm. Das Animationsprogramm ist an uns vorbeigegangen. Ein etwas lauterer Bass aus der Ferne war ein Zeichen dafür, dass am Strand etwas "passiert". Wir mögen keinen Lärm und waren im Endeffekt froh im "exklusiven Eck" gelandet zu sein. Ebenso haben wir die Abendanimation nicht wirklich wahrgenommen. Manchmal hat in der Haupt-Lobby eine kleine Band musiziert. Das war aber immer in einem angenehmen Rahmen. Alle weiteren Shows finden weiter weg in Richtung Grand Palladium Bavaro Resort statt. Noch etwas zu den Ausflügen: Wir haben die "Flying Fish" -Exkursion und den Abenteuerausflug auf die Halbinsel Samana gebucht. Beim zweiten Ausflug wird ein Stück auf Pferden geritten ( keine Sorge- auch für Ungeübte! ). Für die Führer sollte man Trinkgeld in Pesos mitnehmen. Wir haben beobachtet, wie eine Frau das Geld gewechselt hat. Irgendwie hat uns das Gefühl nicht losgelassen, dass der Wechselkurs nicht zu Gunsten der Führer vorgegeben war. Wir haben unseren Urlaub - trotz Kleinigkeiten - sehr genossen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:46-50
    Bewertungen:6