Alle Bewertungen anzeigen
Andre (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Keine 5 Sterne, Essen und Zimmer entäuschend
2,8 / 6

Allgemein

In vielen Bewertungen konnte man erkennen, dass die Zimmer renovierungsbedürftig sind und das Hotelmanagement antwortete ja schon, dass dies auf der Agenda steht. Was war schlecht: - Zimmer (Im Erdgeschoss meist sehr muffig, schimmelig --> hier eher ins 1. OG gehen). Es gab Gäste, die 4 mal das Zimmer gewechselt haben. - Essen (insbesondere mittags am Poolrestaurant El Bohio) - Service (Kellner, insbesondere am Poolrestaurant) - Animation (wenig wirklich gute aktiv angebotene Möglichkeiten) - Wifi nicht wirklich gut und in den Zimmern nur per Zahlung möglich - Gäste (im Punta Cana eher für Kinder geeignet) quer gemischt. Deutsche, Russen, Kanadier, Franzosen, Spanier etc. Alter alles vorhanden. - Sehr gepflegte Hotelanlage mit etlichem Personal. Alle sind am arbeiten, saubermachen, Palmen schneiden usw. MIT KINDERN: Hier ist das Punta Cana die bessere Wahl!! Am Strand bei Palace mehr oder weniger keine Kinder. WER TOLLE ZIMMER MÖCHTE UND eher 5 STERNE Bavaro Suites WER SEINE RUHE HABEN WILL Turquesa extrem Ruhe Bavaro Suites (natur, weitläufigkeit) hier konnten wir mehr Russen als Publikum feststellen. Wir haben das Palace aufgrund der Nähe zum Strand und zu den Restaurants sowie Mini Club ausgewählt. Wenn wir alles eher gewusst hätten wären wir doch ins Bavaro Suites gegangen. Haben das aber nicht gewählt, weil wir dachten, dass die Entfernungen zu den Restaurants und Strand zu weit sind. Fazit: Iberostar Bavaro eindeutig vom Essen, Zimmer und auch Strand (Liegen, Schirme) besser. Für Kinder ist das Punta Cana besser als alle anderen sowie auch besser als das Iberostar Bavaro. Für das Geld erwarten wir definitiv mehr.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Tja, miserabel. An sich ist das mit dem Jacuzzi im Zimmer eine tolle Sache, aber das war es auch schon. Betten sind nicht wirklich bequem. Im ersten Zimmer 8304 funktionierte der Jacuzzi überhaupt nicht. Alles roch muffig und schimmelig. Im Zimmer 8311 besser; lediglich die Balkontüre wollte mit dem Handgriff nicht gleich aufgehen. Durch die offene Halle und den nicht dichten Eingangstüren sind alle Gespräche in den Zimmern zu hören. Wir sind öfters nachts aufgewacht, weil betrunkene Amerikaner nicht nicht wirklich leise ins Zimmer gingen. Neben unserem Zimmer war jeden Tag Hauptversammlungen der Putzfrauen, sodass zu der Schlafenszeit der Tochter (zwischen 1 - 3 Uhr) ein Lärm ohne Ende war (Gespräche, Lärm von Flaschen von Auffüllungen der Minibars etc.). Alles verständlich und absolut zu verstehen. Aber die Zimmertüren sollten hier bitte anders konstruiert werden, damit man das nicht hört. Alter Fernseher. Kaum einwandfreie Bilder. 2 - 3 russische Sender sowie DW für Deutschland. Definitiv zu wenig. Safe ging nur durch starkes rütteln zu. Fazit: Liebes Palace, schaut Euch bitte nebenan die Bavaro Suites an. So sollte es bitte sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • KEINE 5 STERNE, EHER 4, teilweise 3 QUALITÄT UND QUANTITÄT DER SPEISEN - Gemüse meist mehr als aldente und hart - Fitness Essen (Huhn) sowie Gemüse hart - Wurstaufschnitt nicht so toll - Suppen oftmals zu salzig - Milchbrei und Haferschleim zu süss (für Kleinkinder nicht wirklich geeignet) - Speisen wurden erst nach Aufbrauch oder kurz vordem wieder aufgefüllt. Was gut war: - Frische Pizza - leckeres Bier - Pommes Frites - Individuell frisch zubereitete Nudeln/Pasta mittags im Punta Cana Hauptrestaurant - Diverse Themen (Die angebotenen Speisen waren meist gut) - Frische Fruchtsäfte am morgen HYGIENE: - Nach einer kurzen Weile sah es teilweise wie auf dem Schlachtfeld aus (rumliegendes Gemüse und Essen neben den Schüsseln - Am Strand und in der Bar wegwerfbare Plastikbecher. Definitiv besser und hygienischer als die wiederverwendwaren Kunstoffbecher im Iberostar Bavaro HAUPTRESTAURANT LAS TORRES Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Es gibt hier 8 - 10 verschiedene, frisch gepresste Fruchtsäfte! Klasse! Es gibt Stationen für frische Rühreier, Omlett sowie Pfannkuchen. Obst, Kuchen, Aufschnitt, diverse Brötchen, Sandwich, Nutella, Müsli, Milch in etlichen Ausführungen vorhanden. Wir fanden das sehr gut. MITTAGS POOLRESTAURANT EL BOHIO Keine 5 Sterne, manchmal nur 3 Sterne. Die Pizza war klasse, die Station mit den Sandwiches war auch toll (die Hühnchen-Stücke jedoch ab und zu eine Katastrophe mit Fett und etwas Blut!). Sehr eintönig mit Kantinencharakter. DA BESSER ZUDEM HAUPTRESTAURANT INS PUNTA CANA !! Eindeutig besser FRÜHSTÜCK IM HAUPTRESTAURANT BAVARO SUITES Von dem Design, Möbeln und Aufmachen ist das 5 STERNE!! Vom Essen her das gleiche wie im Hauptrestaurant im Palace, allerdings waren die Säfte nicht so toll. THEMENRESTAURANTS - Es gibt etliche Möglichkeiten: Brasilianisch (sehr lecker), Mexikanisch (einiges gut, anderes schlecht), Spanisch (Vorspeisen am Büfett lecker), Japanisch (tolles Essen, toll dekoriert), Mare Nostrum (Garnelen ok), Hummer 35 Dollar??? Im Iberostar Bavaro wird der Hummer im Abendbüffett kostenlos integriert!!!! Das geht garnicht!! FAZIT: - Mehr Abwechselung - 5 Sterne Essen definitiv nicht in den Büffet Restaurants - Service muss verbessert werden - Viele Themenrestaurants vorhanden - Gastronomie eher schlecht / im Iberostar Bavaro eindeutig besser


    Service
  • Schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse: Ließ bei fast dem gesamten Personal zu wünschen übrig. Ausnahme hierbei waren ein paar Animationsassistenten sowie Personal der Rezeption. Wir können Englisch, Deutsch und Russisch und etwas Spanisch. Trotzdem war es nicht einfach! Freundlichkeit des Putzpersonals: Sehr unterschiedlich. Bei einigen musste ich schon etwas nettes auf Spanisch sagen, damit ein lächeln kam. Bei anderen erst nach einer Woche. Ich kann verstehen, dass bei stundenlanger Arbeit und das 7 Tage die Woche die Motivation teilweise nicht allzu hoch ist. Freundlichkeit der Kellner: Tja, das ist so eine Sache. Der schlechteste war Jose bei der Poolbar El Bohio bei den Tischen nahe zum Strand (Zeitraum 17.03-21.03). Ich musste 3 mal nach einem Bier fragen und immer wieder kam "Ah sorry". Nachdem ich dann mit dem Nachtisch fertig war kam das Bier. Am nächsten Tag das gleiche. Auch bei einigen anderen Kellnern musste man ein 2. Mal nachfragen. Bei anderen wiederum perfekter Service und nach Trinkgeld sofortige Bedienung. Mister Jose schien auch nur die Leute zu bedienen, die einiges an Trinkgeld hinterließen! Santos (brasilianisches Restaurant und anschliessend Abend Büffet im Hauptrestaurant der Beste). Zimmerreinigung: War nicht 100%tig. Nach der Reinigung war noch Sand auf dem Boden. Der Putzlappen wird hin und hergeschwungen, dadurch geht nicht alles weg. Ansonsten war alles ok- Zusatzleistungen: Arzt haben wir in Ansprich genommen. Leistung 125 Dollar Aufnahme sowie zusätzliche Gebühren. War in Ordnung. Ich bin dann noch in das Krankenhaus gefahren. Auch alles ok, Arzt sehr nett. Kinderbetreuung: Der Baby Club befindet sich im Punta Cana ( von der Villa 83 ca. 2 Minuten zu Fuß). Machte einen netten Eindruck. Viele Spielsachen. Zudem werden diverse Aktivitäten angeboten; haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Lassen das Kind mit 2,5 eher noch bei uns. Vertrauen hatten wir da nicht wirklich. Umgang mit Beschwerden: Wir wollten das Zimmer voon 8304 in 8311 wechseln. Ohne Probleme; Gepäck mit allen Taschen sowie Zustellbett wurden umgehend umgeräumt! Super! Reklamation bezüglich fehlender Duschgels wurde nach Anruf bei der Rezeption nicht bearbeitet. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • + Entfernung zum Flughafen ca. 20 Minuten + Riesige Hotelanlage + Shopping Center, Manati Park und weitere Attraktionen werden innerhalb 15 - 20 Minuten erreicht Da alles in der Hotelanlage vorhanden war, suchten wir keine weiteren Umgebungsangebote aus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Liegen am Strand teilweise eine Katastrophe - Pool muss unbedingt renoviert werden - Strand sehr gut - Animation nicht wirklich toll - Volleyball wurde angeboten, aber 1. bekam man davon nichts mit und wenn ja wurde 20 Minuten so lala gespielt und das war es. - Am Pool wurden ab und zu Luftburgen aufgebaut zum rutschen (gute Idee)


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andre, vielen Dank für Ihren ausfuehrlichen Kommentar. Wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschlaege, um unseren Service, sowie unsere Leistungen im Hause zu verbessern. Ihre Vorschläge und Anregungen sind bereits an die entsprechenden Abteilungen zur Prüfung und Umsetzung weitergeleitet worden. Dennoch würden wir uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüssen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir an den angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Mit freundlichen und sonnigen Grüssen aus Punta Cana, die Hoteldirektion