WiFi auf dem Zimmer nur gegen Gebühr und unverschämt teuer. In allen Lobbys hingegen kostenlos. Außenanlagen sehr sauber, aber auch hier ist der Zahn der Zeit bei genauerem hingucken überall zu sehen. Es bedarf einer grundsätzlichen Renovierung Gäste aller Altergruppen waren aus aller Herren Länder da, wobei Nord- und Süd- Amerikaner die Mehrheit stellten. Deutsche waren auch recht zahlreich vorhanden. Ein Hinweis an alle Schnorchler: Alle Riffe liegt außerhalb der abgesperrten Badezone. Da hinter der Badezone regelmäßiger Speedbootverkehr herrscht, sollte man in eigenem Interesse die Grenze nicht überschreiten. Das bedeutet: Ohne eigenes Boot gibt es nichts zu schnorchenl. Das Gepäck kann man sich dann sparen
Betten, Zimmer und Balkon sind ausreichend groß, nur das Bad besteht aus einer Dusche und Toilette auf 2 Quadratmetern. Duschwand und Armaturen hatten es schon lange hinter sich. geschlafen haben wir in den Betten von Beginn an recht gut. Da haben wir schon anderes erlebt. Klimaanlage war gut und leise. Safe im Zimmer kostenfrei und überraschend groß. Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Fernsehgerät war vorhanden, Empfang leider nicht. Das hat uns nicht weiter gestört, weil wir Fernsehen im Urlaub nie nutzen, sollte aber erwähnt werden.
Das Essen in den Buffetrestaurants stand täglich unter einem Motto einer Nation. Entsprechend waren die Speisen ausgerichtet. Das war anfänglich schön. Ernüchterung machte sich breit, als sich der Turnus in der 2. Woche exakt wiederholte. In der dritten Woche konnten wir dann den Aufbau des Buffets vorhersagen. Geschmacklich war alles lecker. Es wurde immer rechtzeitig nach gelegt (5Sonnen) zusätzlich stehen 7 weitere A la Carte Restaurants zur Verfügung. Wir können diese nicht beurteilen, aber sie waren immer gut besetzt. (5 Sonnen) Sehr schade war, dass alle Restaurants geschlossene und verglaste Räume waren. Das gab teilweise eine unerträgliche Hitze. Außerdem konnten deswegen die Küchendüfte nicht abziehenden. So roch man schnell nach "Frittenbude" (keine Sonne)
Bei der Ankunft bekamen wir einen Faltplan der Anlage in die Hand, eine grobe Andeutung der Marschrichtung und wurden mit unserem Gepäck allein gelassen. Da hieß es also erstmal: Zimmer suchen! Ein absolutes No-Go. Rezeption bekommt keine Sonne Die Zimmerreinigung erfolgte täglich aber zu unterschiedlichen Zeiten. Man konnte sich also nicht darauf einstellen. (4 Sonnen) Personal war uneinheitlich drauf. Von superfreundlich und zuvorkommend bis genervt und desinteressiert war alles dabei. Die Mehrheit gehörte aber ganz klar der Kategorie "superfreundlich und zuvorkommend" an. (5 Sonnen)
direkte Strandlage, kilometerlanger Strand, Sonnenschirme und Palmen als Schattenspende ausreichend vorhanden. Ausflüge können bei verschiedenen Anbietern direkt am Strand oder im Hotel gebucht werden. Wir haben die Delfin Tour gebucht (war ein unglaublich schönes Erlebnis). Shoppingmöglichkeiten und Nightlife gab es auch, können wir aber nicht beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gab regelmäßig (sehr laute) Poolanimation, was so gar nicht unser Ding ist. Strandanimation war angenehm dezent: Kokosnuss Zielwerfen, Volleyball oder andere luste Bewegungsspiele.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Carsten, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Ihre Vorschläge und Anregungen sind bereits an die entsprechenden Abteilungen zur Prüfung und Umsetzung weitergeleitet worden. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüssen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir an dem angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Sonnige Grüsse aus Punta Cana sendet Ihnen, die Geschäftsleitung