- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten in diesem Hotel die s. g. Roayl Suiten gebucht. Dieser Bereich verfügt über eine eigene Rezeption und der Service ist hier besser. Kunden des Royalbereiches dürfen einige Annehmlichkeiten und besseren Komfort erwarten. Die Grünanlagen, sowie die ganze Anlage ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Die gesamte Anlage besteht aus mehreren Hotels und ist gigantisch groß. Es gibt die Möglichkeit, die ganze Anlage mit einer Bimmelbahn zu erkunden (Fährt alle 15-20 Minuten). Der Royalbereich hat seine Sterne verdient, der Rest der Anlage ist eher Durchschnitt. Der Strand ist, wie in Punta Cana üblich, top(aber auch überfüllt). Wir hatten AI Verpflegung. Wenn Sie dieses Hotel buchen, dann nur Royalbereich. Der Rest der Anlage entspricht eher 3, 5 Sterne und ist durch Massentourismus gesprägt. Ein tägliches Trinkgeld gibt man gerne, da das Personal wirklich stets bemüht und aufmerksam ist. Unsere Bewertung bezieht sich auf den Royalbereich.
Die Suiten waren sehr schön. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Kaffemaschine war vorhanden. Whirlpool im Zimmer. Zimmereinigung erfolgte täglich und gründlich. Abends wurde das Bett hergerichtet.
Es gibt in der gesamten Anlage 4 Al la Carte Restaurants (asiatisch, mexicanisch, italienisch und international). In diesen Restaurants ist das Essen recht gut. Die Gäste der Royalsuiten können hier täglich Speisen. Allerdings nur nach Reservierung an der Rezeption. Alle anderen Gäste konnten 1 mal wöchentlich das Angebot nutzen. In den übrigen "Reastaurants" (Flair einer riesigen Wartehalle) gab es täglich Buffet, oft auch themenorientiert. Die Qualität war in Ordnung, das Ambiente natürlich nicht. Schlange stehen, gedränge, Menschen, die die Teller mit diversen Speisen überhäuften, usw. Ein großes Minus verdient das Frühstück in den Royalsuiten. Dies ist wirklich mehr als bescheiden. Hier hätten wir wesentlich mehr erwartet, was die Auswahl betrifft. Schließlich haben wir für die Royalsuiten einen kräftigen Aufschlag bezahlt. Das AI Paket war OK.
Im Bereich der Royal Suiten war der Service perfekt. In den Restaurants (ausgenommen Al la Carte Restaurants) war der Service ausreichend bis mangelhaft. Dies lag aber auch daran, daß diese großen Speisesääle ständig überfüllt waren und das Personal gelegentlich zu knapp bemessen war. Wir haben in diesen Restaurats deshalb nur 2 mal gespeist. Das Personal ist eigentlich immer bemüht guten Service zu bieten, aber häufig einfach nur überlastet.
Direkt am feinsandigen Strand, welcher recht sauber ist. In der gro0en Anlage gibt es diverse Geschäfte, eine Apotheke und auch einen Arzt mit einer kleinen Praxis (hier wird auch deutsch gesprochen). Außerhalb der Anlage haben wir uns nicht aufgehalten, da wir im Hotel auf nichts verzichten mußten. Das Hotel liegt außerdem etwas abgelegen, ca. 25 Minuten Autofahrt zum Flughafen. Kleinere Orte mit Möglichkeiten zum bummeln oder shoppen in vertretbarer Nähe nicht vorhanden. Da wir auch nur einen reinen Badeurlaub erleben wollten, störte uns dies allerdings auch nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Royalbereich hatte einen eigenen Pol mit Poolbar, sowie einen reservierten Abschnitt am Strand. Gleichwohl waren die Liegen am Pool und auch am Strand häufig durch die "Handtuch Mafia" belegt. Im Prinzip standen in der Summe sowohl am Strand, als auch am Pool ausreichend Liegen zur Verfügung. Aber wie gesagt, nur im Prinzip. Wir hatten extra den Royal bereich gebucht, da wir davon ausgegangen waren, hier ein gewisses Klientel anzutreffen. Aber auch hier gibt es Leute, die in Sachen Manieren etwas versäumt haben und dann gleich am Strand und Pool gleichzeitig und schon morgens um 7 Uhr mehrere Liegen reservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |